Donnerstag, 8. Mai 2025, 01:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 13. November 2006

Bike: Keines mehr... Auto: A3 1.8T

1

Montag, 13. November 2006, 16:35

CooperS Erfahrungsberichte etc

So nach langem mitlesen bin ich mal dazu gekommen mich hier anzumelden... Ich hoff ich habs nicht ins falsche Forum gestellt.

Wer fährt einen Cooper S oder ist schon einen gefahren? Erfahrungsberichte? Paar Worte zu der Haltbarkeit des Autos? Bin für jede Info dankbar!
  • Zum Seitenanfang

Mito Hagen

unregistriert

2

Montag, 13. November 2006, 16:46

Bin den Cooper ,Cooper S schon gefahrn und Gp au (komisch ne ) :daumen:

+Handling
+Motor
+- Innenraum (Verarbeitung ist eigentlich gut aber teilweise find ich die Materialien nicht ganz passend vorallem wenn man den Preis bedenkt)
-- Neupreis

Ist wirklich sehr schönes Auto vorallem mit dem Motor aber du musst halt Abstriche machen beim Platz hinten ,kofferaum und rücksitzbank = 0

Zur Zeit hält noch alles bei mir
  • Zum Seitenanfang

3

Montag, 13. November 2006, 16:52

Danke für die Antwort! Auch mit im Rennen ist ein 330ci (e46,FL) der mir angeboten wurde. Leider etwas teuer aber noch machbar.

Wie (gut) geht die 170PS Version denn? Der 330er ist ja eben mal eine Sekunde schneller auf 100 (Jaja die Beschleunidungsfanatiker :P). Würde aber zu 50% in der Stadt rumgurken und ich denk mal da ist der Mini ganz lustig?! Bin auch schon einen 330d gefahren und desshalb etwas "verwöhnt"

Was ist den von den billigeren Angeboten in Mobile.de zu halten? Bekommt man ja schon einen schicken Gebrauchten mit <50.000km für 15-16 tausend Euro!
  • Zum Seitenanfang

Mito Hagen

unregistriert

4

Montag, 13. November 2006, 16:55

Freund von mir hat sich vor 2 monaten schwarze Cooper S geholt , weißes dach ,weiße streifen , Teilleder

20tkm weg für 16t€ vom Händler

bin dann auch mit ihm mal ne runde gefahrn und geht nur minimal schlechter als der GP (218PS).
Ist einfach ein Virus das auto :daumen:

http://www.autoscout24.de/home/index/det…il_ueberschrift

ansonsten ist halt noch die frage ob andere Auto's in frage kommen ??

Seat Ibiza Cupra oder sowas?

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Mito Hagen« (13. November 2006, 17:05)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2002

Bike: Simson KR51/2 :P

5

Montag, 13. November 2006, 17:07

also ich bin ja den Cooper S auch schon gefahren und muss sagen das mir die 175Ps variante voll taugen würde für den anfang!

der geht echt schon ziemlich gut und für hauptsächlich stadtverkehr und mal landstraße langts alle mal!
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Zum Seitenanfang

6

Montag, 13. November 2006, 18:03

@ Mito Hagen

Nein eigentlich nur der Cooper S! Stehe normal eher weniger auf solche Kleinwagen aber der Mini ist Klut.

@Snoop

Und im Vergleich zu deinem GTI?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falsberidal« (13. November 2006, 18:04)

• Zum Seitenanfang

XoP

* Two Face *

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

Bike: GPZ

7

Montag, 13. November 2006, 18:17

Finde den Cooper S muss man immer drehen, damit man vorwärts kommt und richtig gut geht er meiner bescheidenen Meinung auch nicht.
Da bin ich mit meinem GTI schneller unterwegs.

Wenn du auf den Kultfaktor und das Mini Design stehst, greif zum Cooper S, sonst zum 330 allein schon wegen Heckantrieb.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

8

Montag, 13. November 2006, 18:19

Bin den alten Cooper S mit 170PS mal gefahren.

+ Handling
+ Sound
- Cockpit beschissen - viel zu sher auf 'Lifestyle' getrimmt
- unangemessen hoher Verbrauch

alles in allem würd ich mir keinen kaufen.

Ob MINI oder 330 brauch ich ja nix zu sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M3N4C3« (13. November 2006, 18:20)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

9

Montag, 13. November 2006, 19:04

bin auch den alten mal gefahren. fahrleistung auf jeden fall top, karre macht nen riesenspaß.
scheisse ist der mittig angebrachte tacho und allgemein das design des innnenraums fand ich net so prickelnd. und vebrauch liegt echt jenseits von gut und böse.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Mito Hagen

unregistriert

10

Montag, 13. November 2006, 19:13

tacho stimmt ,aber man kann im Bordcomputer ja digital tacho anzeige einstellen ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

11

Montag, 13. November 2006, 19:26

Zitat

Original von Mito Hagen
tacho stimmt ,aber man kann im Bordcomputer ja digital tacho anzeige einstellen ;)

joa kann man. aber erstens ist das voll winzig und zweitens hasse ich digitaltachos! hab mich zumindest auf der gut 3 stündigen testfahrt mit dem ding net dran gewöhnen können.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

12

Montag, 13. November 2006, 19:33

Zitat

Original von Böser_Wolf
und vebrauch liegt echt jenseits von gut und böse.

Details bitte ; )

Zitat

Original von XoP
Wenn du auf den Kultfaktor und das Mini Design stehst, greif zum Cooper S, sonst zum 330 allein schon wegen Heckantrieb.

Sehe ich ebenso ; ) Nur hält sich das bei mir die Wage.... :)32

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falsberidal« (13. November 2006, 19:35)

• Zum Seitenanfang

DaBomb

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: KTM 690 SMCR

13

Montag, 13. November 2006, 19:39

Zitat

Original von Falsberidal

Zitat

Original von Böser_Wolf
und vebrauch liegt echt jenseits von gut und böse.

Details bitte ; )

unter 11 Liter komm ich nicht, ist eben kein Vernunftsauto... Klar, wenn man sich total zurückhält, dann kommt man auch unter 10 Liter, aber dann kann man auch gleich 3L Lupo fahren, bei der Fahrweise die man dann an den Tag legen muss.

Wenn Du mehr zum MINI wissen willst solltest Du mal besser in ein dementsprechendes Forum schauen:

http://forum.mini2ig.info

oder

http://forum.mini2ig.de

War früher mal 1 Forum, bis die Herren Admin/Mods sich zerstritten haben, eigentllich bescheuert aber was solls...
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

14

Montag, 13. November 2006, 19:41

Zitat

Original von snoop©
also ich bin ja den Cooper S auch schon gefahren und muss sagen das mir die 175Ps variante voll taugen würde für den anfang!

der geht echt schon ziemlich gut und für hauptsächlich stadtverkehr und mal landstraße langts alle mal!

Joa, für den Anfang wärs für`n Stadtverkehr noch ausreichend, da hast du Recht.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGERxSpiderx« (13. November 2006, 19:41)

• Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

15

Montag, 13. November 2006, 19:44

Fährt sich irgendwie wie ein GoKart, hatte den Cooper S auch mal da, aber is mir zu kleine, ich brauch en Auto wo mehrere Leute drin verreisen können, oder man ohne Probleme ein Motorrad mit nötige Ersatzteilen an die Rennstrecke transportieren kann, Mini könnt ich mir nur als zweitwagen vorstellen.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten