Montag, 16. Juni 2025, 00:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

ducss900nuda

unregistriert

1

Freitag, 5. Januar 2007, 13:21

Tageszulassung?

also soweit ich weis gibt es ja tageszulassungen nur für händler. sprich rote nummer.

aber es muss doch irgendwie auch möglich sein für ein paar tage bzw. eine woche eine zulassung zu bekommen.
gibts sowas ? unter den bedingungen , dass ich das mopped trotzdem mit saisonkennzeichen nicht mehr abmelden und dazu neu anmelden muss, auf gut deutsch ein schild dran , zum kundensdienst , zurück , normales kennzeichen drann , fertig.

versicherung für den zeitraum dürfte ja auch gehn wenn ich mich nicht irre , aber dass frag ich dann mein versicherungsfuzzi mal.

würd halt gern wissen obs da ne möglichkeit gibt , wenn ja wie teuer wird sowas ?

bei dem relativ warem wetter, sofort einen termin beim hädler frei und winterangebote , bin ich am überlegen dass so zu regeln ... wäre nämlich garned schlecht, denn im märz nen termin ausmachen (da hats hier jedes jahr noch schnee) und erst mal das mopped stressweise , zum händler und dann erst fahren ist auch doof
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

Bike: KTM LC4 SC Supermoto Auto: Audi 80

2

Freitag, 5. Januar 2007, 13:31

Es gibt ein Kurzzeitkennzeichen. Damit hast du eine Zulassung für 5 Tage.
Das sind die Kennzeichen mit dem gelben Datum am Ende.
Gebühren beim Landratsamt <10€, Kennzeichen ca. 15€ und Versicherung 50€.
Die Kosten für die Versicherung kriegst du wieder zurück, sofern du mit dem selben Moped/Auto später bei der gleichen Versicherung nen Vertrag unterschreibst.

edit:
So sieht das ganze aus:

mfg
tomd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tomd« (5. Januar 2007, 13:33)

• Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

3

Freitag, 5. Januar 2007, 13:56

super !!!

mopped mit meinem saisonkennzeichen muss ich aber nicht ab und anmelden ?
ich habe einen laufenden versicherungsvertrag von märz bis oktober.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. August 2006

Bike: Kawa ZX-6R `05

4

Freitag, 5. Januar 2007, 14:41

es gibt doch auch nummernschilder mit nem roten rand, sind das dann die tageszulassungen?
Official Member of Lochenpass-Stammtisch

Official Memper of "Zerkratzer-Lederkombi" - Crew

"Ich bin der Manfred und schraube wie ne 1"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Bike: Honda VT Shadow 125

5

Freitag, 12. Januar 2007, 13:10

Ne das sind Exportkennzeichen
Wir spielen bis ganz Deutschland singt
bis im HR3 erklingt
böse Menschen, böse Lieder
Böhse Onkelz immer wieder :evil:
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

6

Freitag, 12. Januar 2007, 14:13

bin grad am überlegen , ob ich nicht gleich ganzjahres nehme ... kost fast das gleiche ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

7

Freitag, 12. Januar 2007, 14:25

also wenn du nicht der absolute schönwetterfahrer bist und auf die 50€ verzichten kannst würd ichs machen.
Hab meine auch das ganze Jahr zugelassen obwohl ich nur fahre wenns trocken und wärmer als 10° ist, aber so konnte ich zum beispiel vorgestern bei 15° ne Runde anfang Januar drehen.
(Ausserdem ist dadurch das NUmmernschild schöner :D )
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

8

Freitag, 12. Januar 2007, 14:37

naja weis halt nicht so recht.
der absolute schönwetterfahrer bin ich gewiss nicht , aber wer weis was noch an winter kommen kann ... ich hab halt recht wenig lust , loszufahrn und nen dunklen himmel vor mir haben , und eventuell mit blitzeis oder sowas rechnen zu müssen. klar momentan hats noch 6 grad , aber zum touren fahren ist das auch gar nix. macht kein spaß

ich werd am 2ten februar mal zu moto ka gehn , mitm händler reden und wenn ich nen termin anfang märz ausmachen kann , lass ichs und wenn er viel zu tun hat meld ich se halt sofort an und bring se noch im februar oder so.
bin nämlich schon 2500km über der inspek und naja die erste fahrt sollte doch zum händler sein.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. August 2006

Bike: Kawa ZX-6R `05

9

Freitag, 12. Januar 2007, 15:58

also mein moped is au das ganz jahr angemeldet!
toll wenn du dann ein saisonkennzeichen von märz bis oktober hast und du eigetnlich bis februar fahren kannst dann aber bis april nicht mehr, toll!
Official Member of Lochenpass-Stammtisch

Official Memper of "Zerkratzer-Lederkombi" - Crew

"Ich bin der Manfred und schraube wie ne 1"
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

10

Freitag, 12. Januar 2007, 16:05

ich weis ist ned agnz logisch , aber hatte meine duc damal im märz angemeldet und dann halt die anmeldung bei der mille übernommen , weil ich nach 3 stunden tüv undamt einfach nur noch raus wollte und gesagt hab , ja nummer her ja 03 , 10 , tschüss.
die ganzjahresanmeldung würde ja dann auch in sicht auf nächstes jahr was bringen.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten