ist eine fliehkraftkupplung verbaut. dh. du gibst gas und das ding kuppelt von alleien ein und fährt los. keine kupplung. nur gas und ab. je nahc körpergewicht musst du halt mit vollgas anfahren udn dann kommt das ding so langsam mal.
haltbarkeit der dinger ? naja mal sabbert ein benzinschlauch , mal hat die bremse nen schaden wenn man sie erbamrmungslos zieht , kette reist mal oder springt ab , irgendwann fällt mal der auspuff ab von den vibrationen oder bekommt risse...
also wer ein kleines bisschen schrauben kann , der biegt das wieder hin und dann ist das alles kein problem.
der motor selbst ist , so wie ich finde noch das wertvollste an dem ganzen gefährt , läuft bei mir zumindest immer. nach längerer standzeit mal kerze ausbrennen und dann läuft das.
generell gilt aber : der allerletzte schrott in sachen verarbeitung. alles billig , von kugellager auch noch nie was gehört ,obwohl welche verbaut sind ... und wenn man die lenkerstummel festziehen kann , hat man vielleicht schon die erste schraube in der hand

jo aber was solls , bin jetzt schon über 50km damit gefähren (fahrradtacho verbaut) und fährt immer noch

werkzeug sollte man immer dabei haben.
war jetzt fürs normale chinakracherbike , dirtbike wird ähnlich sein. motor etc ist eh der gleiche. ach ja rennt mit 1:25 mischung 47kmh , kumpel seins etwas mehr wie 50. mal die 1:50 mischung probieren ....
ach ja ... kleiner tipp : wenn du kein privatgelände hast oder ähnliches würde ich vom kauf abraten. sogar auf nem selbst abgesperrten parkplatz können die dich noch am arsch kriegen , und im wald fahren , ja ok ... förster hab ich auch schon kennen gelernt... ist alles nicht ganz ohne , manche sind da ganz schön scharf ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ducss900nuda« (6. April 2007, 11:52)