@mein beileid an die threaderstellerin ... sowas regt mich immer tierisch auf
das mit dem moppedklau ist bei mir in der Gegend nämlich leider auch tradition

nur in diesem Jahr wurden bei mir im bekanntenkreis schon über15 Motorräder geklaut, größtenteils auch aus der Garage !
gegen diese organisierten banden hilft auch nicht das mopped anzuketten, da die die lage schon vorher genau abchecken und so planen können wie sie vorgehen ... bei nem Kumpel wurde seine 125er husky auch aus der Garage geklaut, obwohl das Auto davor stand und das Tor so nicht aufging - da haben die das Mopped wohl einfach durch die hintertür und den Garten geschoben
noch nen beispiel :
bei meinem Händler wurden vor 4 wochen 17 (!!!!) Motorräder in einer nacht geklaut und niemand hat was gesehen !
Die meisten moppeds wird man nie wieder sehen... paar tage später sind dann nur so anzeigen bei ebay : " verkaufe neue KTM-Gabel aus schlachtung von neufahrzeug, schauen sie auch in meine weiteren auktionen habe noch viele andere neuteile" .... ja ne is klar - schlachtung von neufahrzeug

"den rahmen gibts leider nich mehr - ist schon verkauft" ....
Solang das mopped aber aus der Garage geklaut wird bekommt man doch alles bezahlt ... ich hab mich mal informiert und bei uns würde selbst meine KTM (ohne Brief, also auch ohne Versicherung) erstattet werden, da sie - wenn sie in der garage stand - zum hausrat zählt
viel glück auf jeden Fall noch und nicht den kopf hängen lassen, da das mopped wohl eh nie wieder auftaucht schummelste einfach beim tachostand und dem rstlichen zustand , sodass du wahrscheinlich mehr Kohle bekommst als der Bock noch wert war