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1

Donnerstag, 10. Mai 2007, 20:26

Knieschleifer

Hallo,

weiß jemand wie viel "Profil" auf einem Knieschleifer drauf ist? Gibt es da unterschiedlich dicke?

mfg
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
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Wallimar

Administrator

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Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

2

Donnerstag, 10. Mai 2007, 20:36

Wenn die weniger als 1.6mm haben und dich die Polizei anhält bist halt im Arsch, das gibt dann 3 Punkte und kostet 50€...











Gibt sooo viele verschiedene Knieschleifer dass man das nicht pauschal sagen kann.
Meistens haben die mit nem guten Gefühl (weicher Kunststoff) nen hohen Verschleiß und sind recht schnell weg.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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3

Donnerstag, 10. Mai 2007, 20:40

Ich mein nur ob es da unterschiede wie bei motogp gibt.. da fahren die im nassen mit dicken und im trockenen mit dünnen schleifern.. wollte mir auch mal welche zulegen und deswen frage ich.. wollte ehr etwas dickere kaufen, die geben mir dann noch bisschen sicherheit.. natürlich wenn zwischen den dicken und dünnen nur 5mm liegen, dann lohnt sich das nicht ^^


die sehen etwas dicker aus



die ehr nicht


@unter mir : wirklich? omg :daumen:
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »raphiwolle« (10. Mai 2007, 20:42)

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evilgrin

unregistriert

4

Donnerstag, 10. Mai 2007, 20:40

Zitat

Original von Wallimar
Wenn die weniger als 1.6mm haben und dich die Polizei anhält bist halt im Arsch, das gibt dann 3 Punkte und kostet 50€...


ähm, das trifft ja wohl eher auf das reifenprofil zu..... :wand:
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Wallimar

Administrator

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Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

5

Donnerstag, 10. Mai 2007, 20:42

Zitat

Original von evilgrin

Zitat

Original von Wallimar
Wenn die weniger als 1.6mm haben und dich die Polizei anhält bist halt im Arsch, das gibt dann 3 Punkte und kostet 50€...


ähm, das trifft ja wohl eher auf das reifenprofil zu..... :wand:


Bist/warst du beim Bund? :)41
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Bike: SV650S K3 - YC2!

Wohnort: Limburg / Darmstadt (Hessen)

6

Donnerstag, 10. Mai 2007, 20:45

Zitat

Original von Wallimar

Zitat

Original von evilgrin

Zitat

Original von Wallimar
Wenn die weniger als 1.6mm haben und dich die Polizei anhält bist halt im Arsch, das gibt dann 3 Punkte und kostet 50€...


ähm, das trifft ja wohl eher auf das reifenprofil zu..... :wand:


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cyko

*Antialkoholiker*

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Beiträge: 2 368

7

Donnerstag, 10. Mai 2007, 22:49

Bei der MotoGP hat es vermutlich andere Gründe. Knieschleifen hat dort nicht
den Zweck des Posens sondern des Abfangens eines Rutschers. Da die bei
Regen auch nicht so tief liegen wie bei Trockenheit, sind die Schleifer breiter
damit dennoch Kontakt zur Straße da ist.

Grundsätzlich würde ich zu weichen tendieren. Die Schwarzen die du gepostet
hast sehen sehr nach Hartplastik aus. Werden vermutlich einen höllischen Krach
machen. Mag vllt. sogar im Sinne des Erfinders sein (Posingfaktor - damit auch
jeder hört, dass das Knie auf dem Boden ist), wird dich selbst auf Dauer aber
auch nerven

Zur Not möge RaVa mich korrigieren ;)
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
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Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

8

Freitag, 11. Mai 2007, 13:15

Zitat

Original von neodrei

Zitat

Original von Wallimar

Zitat

Original von evilgrin

Zitat

Original von Wallimar
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ähm, das trifft ja wohl eher auf das reifenprofil zu..... :wand:


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geiler kommentar :daumen:
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Bike: zxr400 verköft

Wohnort: Köln/Berlin

9

Freitag, 11. Mai 2007, 13:44

hab welche von vanucci. die sind neu relativ dick. da sind die dinger von polo nen bissle dünner. aber so den unterschied macht das meiner meinung nach nicht.......
Original von SETO

Zitat

hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
mehr muss man nicht sagen. Ducati - Porn on two wheels



Thanks to my dad, mastercard gold and swiss bank account!
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Kawa-Racer

*Allwissender Fanatiker*

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Beiträge: 474

Bike: Kawa ZX-6RR ('04)

Wohnort: Reichshof (Gummersbach)

10

Freitag, 11. Mai 2007, 13:48

Hmm, würde auch weichere nehmen, Hartplastik ist plöd ;)

Aber an meiner Ledertracht sind eh keine Knieschleifer und ich muss mich damit begnügen meine beine ganz eng an's Bike zu pressen ^^
From KMX to ZX-6RR - Let the good times roll...

NOSBACH-Circuit !!! Garnett&Kawa-Racer starten ihr Saison-WarmUp !
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silent_one

unregistriert

11

Freitag, 11. Mai 2007, 14:01

Zitat

Original von neodrei

Zitat

Original von Wallimar

Zitat

Original von evilgrin

Zitat

Original von Wallimar
Wenn die weniger als 1.6mm haben und dich die Polizei anhält bist halt im Arsch, das gibt dann 3 Punkte und kostet 50€...


ähm, das trifft ja wohl eher auf das reifenprofil zu..... :wand:


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Bike: Yamaha YZF R6

Wohnort: Nordosten.-

12

Freitag, 11. Mai 2007, 14:29

Zitat

Original von cyko
.. Knieschleifen hat dort nicht den Zweck des Posens sondern des Abfangens eines Rutschers ..


Jetzt ohne hier wieder dumme Kommentare zu bekommen, aber ist das in der MotoGP nicht eher für die Fahrer so von Vorteil, um Ihre eigene Schräglage "festzustellen" ? Ich mein bei denen schleifen keine Fußrasten die Schräglage ankündigen etc. und desweitene soll es ja generell zum stützen der Maschine sein ?

Ich hab noch die Serien - Berik Schleifer dran, die sind auch aus hart PVC oder ähnlichem.
Ziehen weiche dann nicht schöne Striche in der Kurve ?

fâbtôPp*
„Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und der hats gemacht.“

~

Nichts ist wie es scheint.-

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cyko

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Beiträge: 2 368

13

Freitag, 11. Mai 2007, 14:44

Zitat

Original von fabtoPp*

Zitat

Original von cyko
.. Knieschleifen hat dort nicht den Zweck des Posens sondern des Abfangens eines Rutschers ..


Jetzt ohne hier wieder dumme Kommentare zu bekommen, aber ist das in der MotoGP nicht eher für die Fahrer so von Vorteil, um Ihre eigene Schräglage "festzustellen" ? Ich mein bei denen schleifen keine Fußrasten die Schräglage ankündigen etc. und desweitene soll es ja generell zum stützen der Maschine sein ?


Ich verstehe die Frage jetzt nicht so ganz. Egal ob ich das Knie weit abspreize
und schleife und 50cm Luft zwischen Knie-Innenseite und Tank habe, oder ob ich
das Knie am Tank halte und dafür nur 3cm Luft zwischen Knie-Außenseite und
Asphalt habe, sagt mir mein natürliches Gespür wie schräg ich bin.
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
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Beiträge: 55

Bike: Fahrrad

Wohnort: Niederbayern

14

Freitag, 11. Mai 2007, 17:27

cyko,

Knie schleifen ist für die Mehrheit der Rennfahrer ein zusätzlicher Anzeiger für das, was die Maschine in Schräglage macht!

Durch unterschiedliche Kurvenradien, Bodenwellen oder mehr oder weniger Gas ergeben sich in einer Kurve leicht wechselnde Schräglagen.

Diese erfühlt man durch mehr oder weniger Druck der Strecke auf den Knieschleifer!

Wobei man möglichst immer die gleiche Sorte fahren sollte!

Weiche Knieschleifer neigen zum Schmieren, bremsen also durch zusätzliche Reibung und es muss zusätzliche Kraft aufgewendet werden, welche die Feinfühligkeit des "Tastens" herabsetzt!

Harte Knieschleifer rattern zwar mehr, schmieren aber nicht und bremsen deshalb auch nicht so stark.

Ist Vergleichsweise der Unterschied zwischen einem weichen und einem harten Radiergummi!

Unser Fahrer fährt schon seit Jahren mit Knie raus und Knieschleifer ganz knapp über der Strasse und hat dadurch ganz selten Kratzer an den Schleifern, obwohl er ziemlich hohe Kurvengeschwindigkeiten fährt!

Er bezieht seine Informationen aus dem Popometer, wie es früher die Rennfahrer vor der Einführung dieses Fahrstiles gemacht haben.

Bei Regen setzen viele Fahrer die Schleifer tiefer und kommen so früher in Kontakt zur Strassse!

RaVa
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Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Beiträge: 1 230

Bike: Yamaha TRX 850

Wohnort: Rosenheim

15

Freitag, 11. Mai 2007, 19:34

hammwa wieder was gelernt, vielen dank für die aufmerksamkeit, auf wiedersehen!
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
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