Freitag, 20. Juni 2025, 06:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Bike: Yamaha FZ6 05er

1

Freitag, 24. August 2007, 23:06

34 ps drossel !?

Hallo.

Ich habe mir vor 5 Monaten eine 2005er Yamaha FZ6N gekauft und mein Yamaha Händler hat für 120 € eine 34 ps drossel eingebaut, da ich erst 18 Jahre alt bin. Jetzt war ich bei einem guten bekannten, der eine eigene (professionelle) Werkstatt führt und der hat das Bike durchgecheckt. Seit diesem "Routine-Check" habe ich das Gefühl, meine FZ6 zieht nicht mehr so gut und tatsächlich läuft sie statt ursprüchlich 173 nur noch 139.

Jetzt meine Frage: Bilde ich mir das nur ein oder kann man an einer 34 ps drossel wirklich etwas an der Leistung mit Hilfe weniger Handgriffe einstellen??

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2004

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

2

Freitag, 24. August 2007, 23:31

KOmmt drauf an was es für eine drossel ist, wenn es gasanschlag ist dann kann man den verbiegen bzw. zurechtfeilen oder so, an drosselblenden irgendwo kann man auch rumschleifen, aber einfach mit wenigen handgriffen hmm eher nicht. Vor allem nicht ausversehen wen nich richtig verstehe das du da drauf hinaus willst.
Aber ein kumpel hatte das mal bei seiner 125er cbr, da war der gasanschlag nicht richtig verbaut bzw. dieses plastik röhrchen da verrutscht oder so, da lief sie wie ein mofa.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Bike: BMW R 850 R +Golf III Cabrio *Grummel-Edition*

3

Freitag, 24. August 2007, 23:43

RE: 34 ps drossel !?

naja geh zu der werkstatt und erklär denen die sachlage...die müssen das ja "rückgängig" machen falls was verändert worden is und des erst seit diesem check auftritt...is aber schon ungewöhnlich
BringMichWerkstatt

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Chuck Norris dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten