Mittwoch, 30. April 2025, 19:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 12. Oktober 2007

Beiträge: 34

Bike: VTR f

Wohnort: Prignitz

1

Mittwoch, 27. Februar 2008, 18:49

Firestorm oder Fireblade? Entscheidung: Firestorm (Bilder S.2)

Hi leute,

will mir demnächst nen Möp zulegen :D

und wollt mal eure Meinungen, bzw Erfahrungen einholen.

Joa ich schwanke momentan zwischen der VTR 1000 Firestorm und der CBR 900 Fireblade (SC 44).
Bin eher Anfänger (16tkm auf ner Varadero 125) und muss auf 34PS rumtuckern. Welches Bike würdet ihr mir eher empfählen? Was habt ihr so für Erfahrungen mit den Bikes gesammelt?
Mir stehen so 5500€ zur Verfügung, da wird sich schon was Vernünftiges finden lassen.

Danke schonmal für eure Antworten. :)40 :)40 :)40 :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBang1989« (21. März 2008, 09:54)

  • Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

2

Mittwoch, 27. Februar 2008, 18:55

Schonmal an die VTR SP 1 gedacht? Oder evt ne 600er?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Juli 2007

Beiträge: 96

Bike: GSX-R 1000 K7

Wohnort: Hamburch meine Perle

3

Mittwoch, 27. Februar 2008, 19:01

erstmal nen Duden! empfehlen hat nichts mit dem Pfahl zum Vampire durchbohren zu tun. :so:


ansonsten würd ich Dir zu der Blade raten,da hast Du ein gutes ,solides Bike auch für offene Tage. Außerdem sieht sie tausendmal geiler als die Storm aus.
Nutze den Tag
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Mai 2007

Beiträge: 738

Bike: zx636c

Wohnort: Hannover

4

Mittwoch, 27. Februar 2008, 19:07

sicher dass du mit ner 1000er anfangen willst? für 5500 gibts doch auch manch schöne 600er bzw 750er... glaube die machen mehr spaß auf 34ps^^


Member of the Köterberg Crew

Frontal21: Alle Motorradfahrer sind von grundauf böse und gemeingefährlich! Hätten sie keine Helme auf, würde man ihre Hörner sehen!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2007

Beiträge: 34

Bike: VTR f

Wohnort: Prignitz

5

Mittwoch, 27. Februar 2008, 19:16

ja sorry für meine rechtschreibung... :)40

ja hab schonmal an ne vtr sp-1 oder sp-2 gedacht aber die gefallen mir nich so wie die firestorm.

und ne 600er oder 750er da hab ich noch nich wirklich eine gefunden die mir wirklich gut gefällt :rolleyes:

warum denkst du bzw ihr das man nich mit ner 1000er anfangen sollte ?( ?( ? is ja erstmal noch auf 34 ps gedrosselt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

6

Mittwoch, 27. Februar 2008, 19:25

weils sichs scheiße fahren lässt...
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

7

Mittwoch, 27. Februar 2008, 19:28

Und warum soll sich ne gedrosselte 1000er schlechter fahren lassen als ne gedrosselte 600er?
Meiner Erfahrung nach is dem nämlich nicht so.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

8

Mittwoch, 27. Februar 2008, 19:41

ich kenns von einer SC33 da hatteste unten rum bei 5500 mal kurz ein Druckgefühl und danach kam nix mehr. Bzw. Nichts berauschendes. Genauso fand ich meine 600er auf 34PS einfach nur Kacke. Bis 9000 ging bischen was danach haste für umme gedreht.
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2007

Beiträge: 34

Bike: VTR f

Wohnort: Prignitz

9

Mittwoch, 27. Februar 2008, 19:50

fährt sich die vtr als 2-zylinder gedrosselt vlt besser als die cbr als 4-zylinder weil die unten rum eventuell mehr druck hat ?( ? hab da noch keine erfahrungen sammeln können
  • Zum Seitenanfang

cyko

*Antialkoholiker*

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Beiträge: 2 368

10

Mittwoch, 27. Februar 2008, 19:56

Frag mal im Firestorm-Forum nach. Hier sind meines Wissens nach keine
aktiven Firestormfahrer, die dir das beantworten könnten
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2006

Beiträge: 2 154

Bike: CBR 900RR Fireblade SC28, Honda NSR 125 R JC22 *sold*

Wohnort: Dirmstein(Pfalz)

11

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:29



ja hab schonmal an ne vtr sp-1 oder sp-2 gedacht aber die gefallen mir nich so wie die firestorm.



:)stupid :)39

die SP-1 / SP-2 is einfach nur hammer geil und um längen besser als die firestorm!

allerdings würde ich zur blade raten, is unkaputtbar, ausgereifteres fahrwerk und durch den hubraum auch nich langsam auf 34Ps !

mit der blade wirste später sicher mehr spaß haben, wenn du net gerade 2-zylinder-fetischist bist ...
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

12

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:41

seh ich anders, ne Sp-2 ist um welten geiler als ne 900er blade.
Aber da ihm die karre eh nicht gefällt ist es egal :daumen:

Fahr beide probe und entscheide dann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Beiträge: 4 625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg

13

Mittwoch, 27. Februar 2008, 21:49

man kann allgeimein eine Firestorm nicht mit ner Blade vergleichen ...

ich würde auch eher Probefahren als auf tips zu achten ^^
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Juli 2004

Beiträge: 81

Bike: Honda XBR 500

Wohnort: im wundervollen Odenwald :D

14

Mittwoch, 27. Februar 2008, 23:09

Wobei es schwierig sein wird, ne Fireblade und Firestorm mit 34PS-Drossel für ne Probefahrt zu finden ;) Schlecht sind beide sicher nicht, aber zielen eben auf eine andere Zielgruppe ab. Von der SP1 oder SP2 würde ich persönlich als Anfänger die Finger lassen, die Blade z.B. ist sicher einfacher zu fahren...
***************************************************************
Ein Mopped fährt mit Sprit und nicht mit ABE!!!
***************************************************************
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

15

Donnerstag, 28. Februar 2008, 08:41

schonmal an ne SV 650 gedacht ? die gibts zuhauf (auch mit 34 ps) und falls sie keinen spass mehr macht ist der verkauf recht unproblematisch da die ja sehr gesucht ist.

ansonsten wär es sicher net das problem mit ner Fireblade anzufangen, aber das bremsmoment von nem Liter V2 stell ich mir als anfänger nicht sehr lustig vor o0
ansonsten gilt wie immer: probefahren macht schlau, nur erstmal ne 34ps version zu finden könnte sich als schwierig rausstellen.

bevor du aber die katze im sack kaufst würd ich jemand mitnehmen der nen offenen A hat und den das objekt der begierde fahren lassen, so hat mein kumpel mit seinem dad gemacht als er ne xj 600 erstanden hat und war mehr als zufrieden mit der. ^^
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten