Dienstag, 16. September 2025, 19:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Bike: Aprilia RS125 Spains Ducati Monster M600 Auto: Landrover Freelander 2/Golf 4 2,0 Cabrio

1

Donnerstag, 24. Juli 2008, 21:45

TCX Competizione Schleifer

Hab nen problem mit den stiefeln, und zwar schleifen die zehenschleifer sehr schnell und oft, wodurch die auch bald fertig sind... Is größe 48, desshalb sind die dinger in den engen kurven am ochsenkop oder ähnlichen dauernd am boden^^

Jetzt zwei fragen:

Wo krig ich ersatzschleifer??? kann ich niergendwo im internet finden, währ nett wenn einer eventuell ne seite hätte

Und was mach ich wenn die schrauben mit denen die befestigt sind auch schon angeschliffen sind? Diese kleinen inbus schreuben da krigt man bald nich mehr raus...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

PS: Hab suchfunktion auch gefragt, aber da kommt irgendwie nix brauchbares
Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser
-Socrates-

DRESS FOR THE FALL, NOT FOR THE RIDE !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

2

Freitag, 25. Juli 2008, 12:46

Du könntest erstmal anfangen deine Stellung der Füße auf den Rasten zu überdenken. z.B. in Rechtskurve den rechten Fuß so umsetzen das du nur mit dem vorderen Fußballen auf der Raste stehst. ;)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Mito Hagen

unregistriert

3

Freitag, 25. Juli 2008, 13:06

richtig :so:
  • Zum Seitenanfang

Bike: Aprilia RS125 Spains Ducati Monster M600 Auto: Landrover Freelander 2/Golf 4 2,0 Cabrio

4

Freitag, 25. Juli 2008, 13:28

mein fuß steht mit den spitzen auf den rasten, is aber breiter... das is ja das problem, 48er sind verdammt große dinger, und auch entsprechend breit
Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser
-Socrates-

• Zum Seitenanfang

5

Freitag, 25. Juli 2008, 13:35

hmm is ja krass! 8|

Google hat mir vorhin angezeigt das es die Zehenschleifer mal bei Polo zu kaufen gab, den Artikel haben die aber wieder rausgenommen.
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

Bike: 1100ccm Boxer Power

6

Freitag, 25. Juli 2008, 13:57

kleine veränderungen in der fussstellung machen aber shcon einen grossen unterschied.. kannst ja nochmal n bisschen probieren.

sonst kenn ich das problem nur zu gut.. meine stiefel haben auch so blöde plastikschleifer. die hab ich jetzt shcon 2 mal neu drauf gemacht und nach 2 3 fahrten sah es wieder aus wie immer.
bei der schraube kannst du entweder ne kerbe reinschlagen, was aber auch nur am anfang geht, weil die schraube sich nacher ziemlich gut mit dem schleifer verbindet. ist aber auch kein problem, warteste einfach bis der komplette schraubenkopf weg ist.
also mein tip.. entweder metallschleifer holen oder die platikdinger so lange drauf lassen, bis sie abfliegen.
  • Zum Seitenanfang

7

Freitag, 25. Juli 2008, 14:56

gibts für meine stiefel Metallschleifer? ich kann ja nichmal die aus kunststoff finden^^

@CBR600: So weit wahr ich auch schon, in dem dicken Polo katalog sind die teile auch noch drin, meint ihr ich kann die aus dem katalog noch bestellen obwohl polo die im internet nichmehr hat?
-Socrates-

• Zum Seitenanfang

8

Freitag, 25. Juli 2008, 15:12

Dann probier die auf großen Vorrat ausm Katalog zu bestellen. ;)

Wenn sie die nicht liefern können dann schreib ne Pöbelmail, das es ja nicht sein kann sie die Stiefel vertreiben aber nicht die passenden Verschleissteile dazu! :wand:
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Bike: Honda CBR600RR

9

Freitag, 25. Juli 2008, 16:12

also ich hab mit meinen 46ern bis jetzt keine probleme mit schleifenden zehen gehabt...entweder is nen 48er nochmal deutlich breiter oder du setzt den für doch suboptimal auf die raste...

nix desto trotz solltest du irgendwo Zehenschleifer bekommen...schonmal an TCX direkt gewendet? war doch vorher Oxtar wenn ichs richtig im kopf habe...sollte man doch was bekommen können...

hab mal nen bissl gegoogelt.

http://www.tcxboots.com/eng/

als Vertrieb in D wird nur Polo und nen anderen angegeben der allerdings nur die MX Reihe führt...ansonsten hat der Competition RS Metallschleifer...so wie ich das sehe passen die aber nicht...

unter Products->Spare Parts findest du ersatz Zehenschleifer...evtl. kann man auch irgendwie bei denen direkt bestellen oder mal in nen Polo-Shop gehen und fragen ob die bestellen können...

und wenn du zu viel geld hast gehste zu nem Schlosserbetrieb, bringst nen Muster mit und lässt dir die Teile aus VA Stahl fräsen...dann is der Satz aber soviel wert das du nichtmehr mit den Zehen schleifen willst :D
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cossie« (25. Juli 2008, 16:23)

• Zum Seitenanfang

Mito Hagen

unregistriert

10

Freitag, 25. Juli 2008, 19:29

mein fuß steht mit den spitzen auf den rasten, is aber breiter... das is ja das problem, 48er sind verdammt große dinger, und auch entsprechend breit

alter laber doch nicht xDDD ich hab selber 48 in meinen SIDI's und schleif nicht dauerhaft mit dem fuß xDD sei denn du hast so gummistiefel :P
  • Zum Seitenanfang

11

Freitag, 25. Juli 2008, 19:36

Also wenn man das hier so durchliest, könnte man meinen ihr müsst mit Babysärgen an den Füßen fahren. =)
  • Zum Seitenanfang

12

Freitag, 25. Juli 2008, 20:25

@Mito Hagen: meine sind breiter als deine, die sidis hab ich nich an gekrigt... da sind die TCX sicher nochmal 2,5cm breiter

@Cossie: Ne ich denk das mit dem schlosser bringts nich^^ aber danke für den link

aber ich habs jetzt auch mal ohne dauerschleifen hingekrigt, mit etwas anderer kurventechnik gings dann doch, auch wenns bei mehreren aufeinander folgenden kurven äußerst unbequem wird^^

ich probier morgen mal ausm katalog zu bestellen, sonst greif ich den vorschlag mit der pöbelmail auf^^
-Socrates-

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Bike: Honda Transalp -.-

13

Freitag, 25. Juli 2008, 20:28

Ruf doch einfach bei deren Zentrale an und frag nach, geht glaub ich schneller als ne Bestellung oder ne e-mail...

Zitat von »Ambiation«

... aber in polen leben denke ich wesentlich mehr assis als in deutschland...
  • Zum Seitenanfang

14

Freitag, 25. Juli 2008, 20:33

ich probier morgen mal ausm katalog zu bestellen, sonst greif ich den vorschlag mit der pöbelmail auf^^

Braver Junge immer schön in rauer BudSpencer-Manier!

:so:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten