Dienstag, 9. Juni 2026, 20:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Matthias

unregistriert

1

Freitag, 12. März 2010, 20:09

Leasing Motorrad kaufen?

Hallo,

meine Freundin will sich eine Kawa Z750 anschaffen. Problem: Privatkäufer, Motorrad angeblich geleast, Brief liegt daher bei der Bank.

Frage: Gibts da große Probleme bei sowas? Wenn ja, welche? Finger weglassen?

Preis wäre eben ganz gut.
  • Zum Seitenanfang

zeiko

unregistriert

2

Freitag, 12. März 2010, 20:27

mWn nach muss die Bank, über die das Leasing läuft, zustimmen. Ist zumindest bei Autos so.
Sprich Bonitätsprüfung etc. Fraglich wäre halt, wie das eventuell mit Zinsen etc. abläuft, solltet
ihr die Z direkt auslösen wollen. Müsstet ihr euch mal an die Bank (lass mich raten.. Santander?)
wenden und Konkret nachfragen.

Sehe eigentlich keinen Grund der dagegen spricht. Denke eher, dass die Z daher noch ziemlich
Original und vermutlich auch gut in Schuss ist.
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

3

Sonntag, 14. März 2010, 15:10

ok dank dir. Ist soweit jetzt alles fix. Der löst bei der Bank die Maschine aus und bekommt dann das Geld wenn er den Brief hat.

Ist jetzt wie gesagt ne Z750, ABS, EZ 06/09, 4000km für 6400 Ocken
  • Zum Seitenanfang

zeiko

unregistriert

4

Sonntag, 14. März 2010, 15:22

Kenn zwar den Neupreis von der nicht, aber grundsätzlich klingt es fair. Noch nicht
mal ein Jahr alt (Garantie :) ) und gerade mal eingefahren, ist okay.

Viel Spaß damit ;)

Ach nebenbei.. Ich find es bei Finanzierungen immer wieder amüsant, wie die Banken
den Brief am Ende verschicken. Ist ein einfacher billiger Umschlag ohne irgendwelches
Schreiben in dem sich halt dein Fahrzeugbrief befindet. Top Sache, sowas weckt vertrauen

:so:
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

5

Sonntag, 14. März 2010, 15:49

Neupreis war 8.400

Garantie ist noch bis 2013 (hatte die Werksgarantie irgendwie um 2 Jahre verlängert). Ist ja erst mal die Maschine von meiner Freundin - die hat scheinbar mehr Geld als ich...
  • Zum Seitenanfang