Samstag, 20. September 2025, 14:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2001

Bike: Sachs XTC 2001er

1

Dienstag, 16. April 2002, 13:39

Untersuchung für die Ausbildung

Hi leute

Ich muss zu meinem Lehrvertrag so ein teil vom artzt dazu legen! Was unteruscht der Arzt dort? Und für was soll das sein?
:)22 XTC :)22
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

2

Dienstag, 16. April 2002, 13:42

da hab ich ne frage dazu, unzwar wann slollte man die untersuchug machen.
vor dem lehrvertrag
oder reicht auch noch später...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2001

Bike: Sachs XTC 2001er

3

Dienstag, 16. April 2002, 13:43

Bei mir steht dabei ich soll den unterschreiben und meine eltern auch! Und das vom arzt dazu legen.
:)22 XTC :)22
  • Zum Seitenanfang

Com.Raphaezer

*The Legend*

Registrierungsdatum: 7. September 2001

4

Dienstag, 16. April 2002, 13:46

damit die firma erkennt, dass du keinerlei ansteckende oder schädigende krankheiten hast.
reine vorsichtsmaßnahme. mach es vor dem lehrgang...
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

5

Dienstag, 16. April 2002, 13:48

Jo, ich hab das schon hinter mir... wir deigentlich so ziemlich ALLES gecheckt, von Kopf bis Fuß...

Augen, Ohren, Blutdruck, XXX ... ach keine Ahnug ist auch schon fast 3 Jahre her es war wirklich viel. Gibg aber doch ziemlich schnell und war eigentlich ganz lässig...
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

6

Dienstag, 16. April 2002, 13:53

dir werden die eier langgezogen,der pillerman wird gemessen und es wird geprüft was für ein durchmesser dein arschloch aushällt bevor es reisst........................ 8o 8o

lol nein scherz. es werden nur standard sachen gemacht.siehe oben. wenn du koch oder so wirst musst du ins glas scheissen :D ,das musste ein kumpel von mir machen.
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Yamaha DT

7

Dienstag, 16. April 2002, 15:19

Also da musst dir nix denken. Die machen nur Standardzeug. Atmung und so ne scheiße. Oder Arme ausstrecken oder Hände fest zusammendrücken. Dann fragen sie dich ob du Krankheiten hast die du noch nie gehört hast. Geht ca. 5 Minuten so :D
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

8

Dienstag, 16. April 2002, 15:24

Re:

Zitat

Original von Geisterfahrer
lol nein scherz. es werden nur standard sachen gemacht.siehe oben. wenn du koch oder so wirst musst du ins glas scheissen :D ,das musste ein kumpel von mir machen.

Das müssen nicht nur Köche machen, sondern alle, die irgendwas mit Lebensmitteln zu tun haben, oder auch nur mit ihnen in Berührung kommen KÖNNTEN. Dabei geht es um irgendeine Krankheit der Lunge. Frag mich jetz net, was eins mit dem anderen zu tun hat, aber es is so.
  • Zum Seitenanfang

Der_FLo

* miri-lover/Vorstand *

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2001

Bike: Ford Fiesta 1.1 v. 90

9

Dienstag, 16. April 2002, 15:31

RE: Untersuchung für die Ausbildung

Zitat

Original von eXtacy
Hi leute

Ich muss zu meinem Lehrvertrag so ein teil vom artzt dazu legen! Was unteruscht der Arzt dort? Und für was soll das sein?

hmm.. das ham wir vonner schule aus gemacht bei einem in der ganzen Stadt bekannten Herrn Koch oder so;)
boah der typ war so abartig.

Inner 6ten klasse war das schonma da hat der während der untersuchung salzstangen gegessen*schüttel*

naja inner 10ten...musst urinprobe abgeben usw.
dann gehste da rin mit socken und schlipper an
und dann die kack standart und *schlipperrunner* guck zur seite und huste kurz*eiergrabsch* dann labert der wahrscheinlich noch und dann kannste wieder abziehen. Augen usw. werden wahrscheinlich auch getestet

das eiergrabschen usw. macht der glaub ich wegen Krampfadern usw. also ist EIGENTLICH ne vorsorge aber als Jugendlicher sieht man das selten so :rolleyes: wer lässt sich schon gern am sack begrabschen (ausser vonner Freundin;) )
*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_FLo« (16. April 2002, 15:32)

• Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

10

Dienstag, 16. April 2002, 16:23

Re:

Zitat

Original von Com.Raphaezer
damit die firma erkennt, dass du keinerlei ansteckende oder schädigende krankheiten hast.
reine vorsichtsmaßnahme. mach es vor dem lehrgang...

Und dass du die körperliche Belastung auch aushältst. Aber da sind die Anforderungen von Beruf zu Beruf sehr unterschiedlich...
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2001

11

Dienstag, 16. April 2002, 23:33

Ein Blick ins Gesetzbuch klärt mal wieder vieles ...

§ 32 JArbSchG:

(1) Ein Jugendlicher, der in das Berufsleben eintritt, darf nur beschäftigt werden, wenn
1. er innerhalb der letzten vierzehn Monate von einem Arzt untersucht worden ist (Erstuntersuchung) und
2. dem Arbeitgeber eine von diesem Arzt ausgestellte Bescheinigung vorliegt.

(2) Absatz 1 gilt nicht für eine nur geringfügige oder eine nicht länger als zwei Monate dauernde Beschäftigung mit leichten Arbeiten, von denen keine gesundheitlichen Nachteile für den Jugendlichen zu befürchten sind.

Danach kommen dann noch jede Menge Vorschriften über Nachuntersuchungen, Inhalt der Untersuchungen, Bescheinigungen, ...
  • Zum Seitenanfang

kaffeemaschine

unregistriert

12

Mittwoch, 17. April 2002, 00:05

RE: Untersuchung für die Ausbildung

Zitat

Original von Der_FLo

Zitat

Original von eXtacy
Hi leute

hmm.. das ham wir vonner schule aus gemacht bei einem in der ganzen Stadt bekannten Herrn Koch oder so;)
boah der typ war so abartig.

Inner 6ten klasse war das schonma da hat der während der untersuchung salzstangen gegessen*schüttel*

naja inner 10ten...musst urinprobe abgeben usw.
dann gehste da rin mit socken und schlipper an
und dann die kack standart und *schlipperrunner* guck zur seite und huste kurz*eiergrabsch* dann labert der wahrscheinlich noch und dann kannste wieder abziehen. Augen usw. werden wahrscheinlich auch getestet

das eiergrabschen usw. macht der glaub ich wegen Krampfadern usw. also ist EIGENTLICH ne vorsorge aber als Jugendlicher sieht man das selten so :rolleyes: wer lässt sich schon gern am sack begrabschen (ausser vonner Freundin;) )

wer weiss warum dieser HERR KOCH kleine jungen an den sack greift :D :D :D *schmeissweg*
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten