Mich hats auch schon erwischt:
War im Sommer 2002, ideales Wetter zum gemütlichen Rumfahren, also nichts wie los.
Fahr also aufer B239 richtung Wagenfeld kurz hinter der Ortschaft Rahden fahr ich durch eine minimale langezogene Linkskurve
(geht eigentlich fast gerade aus) näher mich also dort einer Kreuzung, wo auf dem Linksabbiegerstreifen mehrere Fahrzeuge stehen.
Ungefähr 15m vor der Kreuzung zieht plötzlich ein Ford Fiesta linksrüber und nich schnell, sondern schön gemütlich, war eine 78 Jährige Frau. Nuja dann hab ich halt gebremst so gut es ging, wobei ich dann von 90 auf ,ka. schlag mich tot
(hatte keine Zeit mehr zu guggen ;D)ca 60 kmh runtergekommen bin. Das letzte was ich gesehen hab wa die Tür eines weißen Fiestas die sich meinem Vorderrad näherte,...
dann Filmriß und ich saß auf der Straße Moped hinter mir und Fieaste 10 m rechts von mir. Da saß ich dann mit zertrümmerten Handgelenk, Gehirnerschütterung und Durchgeschlagener Unterlipe, also innen und außen und die Fingerkuppe vom rechtem Zeigefinger war halb abgerissen...Prellungen etc. waren natürlich auch noch mit dabei.
Das erste was ich gemacht hatte war, dass ich die verstörte Oma die neben mir stand zur Sau gemacht hatte...dann begann meine Erinnerung zu verschwinden, übrigens nen lustiges -gefühl wenn man nimmer weiß wieso man losgefahren is wo man hin wollte und was man davor gemacht hatte. Naja zum Glück kamen dann andere Leute haben erste Hilfe geleistet etc. worauf dann endlich der Krankenwagen ankam und mich mitnahm...
im Krankenhaus wurde es dann immer besser ;D. Ab in die Notaufnahme (war die ganze Zeit bei vollem Bewustsein) da haben sie mir die Unterlippe innen und außen genäht...ohne Betäubung sehr lustig...glaube 5 stiche auf beiden Seiten.
Dann kahm der lustige Teil, 2 Schwestern haben meinen Oberarm festgehalten und der Artzt hat an mein Handgelenk gefasst.
"Das wird jetzt sehr weh tun" hat er noch gesagt, und damit hatt er nicht untertrieben :)
jedenfals zog er dann kräftig an meinem Handgelenk um es wieder vor den Knochen zu kriegen....
Ja bei rumgekommen sind 4 OP's an meiner Rechten Hand, wobei gesagt wurde, dass solche verletzungen in der regel gut verheilen und fast wieder "normal" werden, allerdings war ich dann wohl eher die Außnahme von der Regel...nu hab ich eine 10% gesamt Körperbehinderung nur wegen meiner Rechtenhand, die darf ich auch nicht mehr belasten, weil sonst das Gelenk wieder zerspringen könnte
und drehen kann ich das Gelenk auch nicht mehr komplett.
Alles in allem ein ziemlich beschissener Tag...
achja der Prozess läuft immer noch und wie es aussieht bekomm ich dafür nicht wirklich viel
Geld was mich am meisten aufregt.
Außerdem bin ich seit dem dafür alte Menschen aus dem Straßenverkehr zu ziehen...