Hab ein Problem mit der Gabel und zwar will ich die Simmenringe wechseln. Ausbau der Holme war ja kein Problem, aber dann ...
bei dem einen Holm is alles was drinnen is raus, also Feder, Buechsen, Ablassschraube und das Geraffel was drauf ist usw, aber wie bekomm ich bitte das Tauchrohr aus dem Standrohr?, wir sind da echt am verzweifeln. Ohne das kann man den Simmenring ja nicht rausholen (bzw muesste der Simmenring so mit rausgezogen werden), schutzkappe drueber und der sicherungsring drunter is auch demontiert.
In der Reperaturanleitung hab ich dafuer auch nichts gefunden ...
Dann gibts noch weiteres Problem mit dem anderen Holm, und zwar war bei dem wie auch bei dem anderen Holm die Ablasschraube sowas von zugezogen (so geschaetzte 100NM), die andere ging zwar mit sehr sehr großen Kraftaufwand auf, aber nun dreht sich die vom anderem Holm einfach durch mit sehr wenig Kraft ... wie bekomm ich die nun doch entfernt?, weil so wie ich das in der Reperaturanleitung versteh muss man die Ablassschraube + das zeug was dran is mit rausholen um das Tauchrohr vom Standrohr zu entfernen, wo wir auch schon wieder beim obigen Problem angelangt sind
hoff mir kann da jemand helfen, schoenen drank schonmal
Oder falls jemand ne idee hat, wie man den Simmenring einfach so rauszuziehen kann ohne die beiden Rohre zu trennen wuerd auch schon reichen, aber da haben wir vergeblich auch schon alles versucht. Augenzwinkern
(das Tauchrohr kann man nicht rausdrehen, nicht mit (Gewalt) rausziehen, auch gibt es keinen nippel der in einer bestimmten stellung sein muss um es rausziehen zu koennen)