Samstag, 20. September 2025, 16:38 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 9. Oktober 2001

Beiträge: 1 071

Bike: TZR 1** 4FL Racing

Wohnort: Baesweiler ( nähe Aachen)

1

Montag, 15. April 2002, 07:58

Neeeeeinnnnn..........

Fahre Gestern mit ca. 80 richtung Landstraße, gib Gas und............
AUS !!! Was kann das sein, wenn sie einfach ausgeht ???
Habe gehofft das sie nur kurz keinen benzin geschluckt hat und han deshalb sofort versucht zu e-starten. Nichts ! Das Zündgeräusch spult jetzt voll schnell.
Ca. doppelt so schnell wie vorher. Please Help !!!! ?( ?( ?(

2-stroke-soldier
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2001

Beiträge: 1 071

Bike: TZR 1** 4FL Racing

Wohnort: Baesweiler ( nähe Aachen)

2

Montag, 15. April 2002, 08:18

Hab gerade versucht im 2.ten anzuschieben.
Ich schiebe und schiebe und es macht KNALL.
Kam wohl aus dem auspuff. Und das stinkt....
Ist es möglich das nur was verstopft ist. Benzinzufuhr oder so ???

2-stroke-soldier
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 1 506

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

Wohnort: Ulm

3

Montag, 15. April 2002, 09:49

ja dein Hinterrad hat nicht blockiert, oder?
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2001

Beiträge: 1 071

Bike: TZR 1** 4FL Racing

Wohnort: Baesweiler ( nähe Aachen)

4

Montag, 15. April 2002, 10:04

Ne, eben nicht !!
Sie ist ganz normal ausgerollt.
Der laute Knall beim anschieben macht mich stutzig.
Was war das wohl ?? und worauf deutet das jetzt viel schnellere Zündgeräusch hin ?
Hab leider nicht so vile ahnung. Deshalb hoffe ich darauf das mir hier jemand hilft !!!

2-stroke-soldier
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

Beiträge: 129

Bike: GasGas EC250 Enduro/SM

Wohnort: OWL/Detmold

5

Montag, 15. April 2002, 10:54

Ich denke die Ringe sind runter.
mfg Tim

Ab zu MOTOXWORLD der besten Enduro, Sumo und Cross Community im Netz!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2001

Beiträge: 1 372

6

Montag, 15. April 2002, 11:05

Wie wärs erstmal damit? http://125cc.motorradonline.de/wbboard/t…eadid=6512&sid=

edit:
Regel 2 :rolleyes:
Original aus dem RS-Handbuch:
Das Fahrzeug wird mit nicht eßbaren Teilen hergestellt. Aus diesem
Grund diese Teile nicht beißen, lutschen, kauen oder schlucken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Humusbear« (15. April 2002, 11:06)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2001

Beiträge: 1 071

Bike: TZR 1** 4FL Racing

Wohnort: Baesweiler ( nähe Aachen)

7

Montag, 15. April 2002, 12:33

Alter Klugscheiss-bär !!!
Nur Spass ! Ja, jetzt hab ich es auch gelesen. Demnächst schreib ich TZR 4fl springt nicht mehr an. O.K ???? Wieder zum Thema:
Hoffentlich sinds auch nur die kolbenringe .
trotzdem kann ich mir den knall nicht erklären. Waren mindestens 2,5 Mio db... :rolleyes:
Ne, jetzt im ernst , war schon ziemlich laut. Hat sich wie ein Zündfehler beim auto angehört !!

2-stroke-soldier
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2001

Beiträge: 1 005

Wohnort: Ruhrgebiet

8

Montag, 15. April 2002, 12:44

Re:

Zitat

Original von Ty Royale
Ich denke die Ringe sind runter.




Wenn du es nicht genau weißt dann schreib auch nit so ein mist! Kolbenringe haben nix mit irgendeinem knall zu tun!

Ich nehme an das das Benzin war was sich im Krümer geammelt hat und dann durch das anschieben (wo zündfunken logischer weiße entstehen) entzündet hat! Also fehlzündung!


Kaputt gehen kann da nix! Höchstens wenn es oft passiert das Endtopf innelleben!


Ich rate dir vollgendes! Nimm die Kerze mal raus, schau sie dir an und prüf dann mal Zündfunke!


Ich denke das deine ZK einfach durch verrusung etc sich verabschiedet hat......die kerzen funken dann noch ganz schwach....stark genug um einen kleinen tropfen gemsich zu entzünden aber bestimmt nicht genug um eine kurbellwellen umdrehung hin zu bekkommen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 546

Bike: Mito ohne Endtopf

Wohnort: Franken

9

Montag, 15. April 2002, 13:05

Der knall war 100 pro ne fehlzündung!
kann vielleicht sein das die membrane im arsch sind?
also vermute ich jetzt mal, is ja kein stress da schnell nachzugucken!! :-)
Bulle: der is aba nich oiginal!
ich: ne, der is selfmade
bulle: dann hat er aber keine E-nummer! mit dem darfst du nich rumfahn!!
ich: O.K. dann fahr ich halt ohne
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2001

Beiträge: 1 005

Wohnort: Ruhrgebiet

10

Montag, 15. April 2002, 13:44

ne das mit den membaren galube ich net.... da geht sie nicht aus..... sie verliert derbe an power und fährt sich scheiße! Zündkerze........auf jeden Fall!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Beiträge: 118

Bike: Aprilia RS 125 Harada, Bj 97, schwarz

Wohnort: Bremen

11

Montag, 15. April 2002, 13:45

hey so ein knall kenn ich. hatte ich auch an meiner RS Extrema. Ich musste auch kurzzeitig nur anschieben weil meine Batterie ein bischen kaputt war. Aber egal. als ich das ding halt anschob machte es auch ....BUM.... aber ich hab mir da nichts weiter bei gedacht und bin einfach weiter gefahren. Naja jetzt kann ich das ding net mehr anschieben weil es total verschrottet in meiner Garage steht *heul*

MFG Chris
Fight for your Bike

wenn ihr tipps zum Tuning eurer Mopeds haben wollt, hier is genau das richtige Meine HP
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2001

Beiträge: 1 005

Wohnort: Ruhrgebiet

12

Montag, 15. April 2002, 13:48

Re:

Zitat

Original von MC-2Takter
hey so ein knall kenn ich. hatte ich auch an meiner RS Extrema. Ich musste auch kurzzeitig nur anschieben weil meine Batterie ein bischen kaputt war. Aber egal. als ich das ding halt anschob machte es auch ....BUM.... aber ich hab mir da nichts weiter bei gedacht und bin einfach weiter gefahren. Naja jetzt kann ich das ding net mehr anschieben weil es total verschrottet in meiner Garage steht *heul*

MFG Chris



Und wieder ein super Beitrag der dem Sinn dieses Thread nur zu gute kommt........lol!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Beiträge: 118

Bike: Aprilia RS 125 Harada, Bj 97, schwarz

Wohnort: Bremen

13

Montag, 15. April 2002, 14:13

jaaaaa verdammt.... macht mich ruhig fertig X( !!!!


MFG Chris
Fight for your Bike

wenn ihr tipps zum Tuning eurer Mopeds haben wollt, hier is genau das richtige Meine HP
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2001

Beiträge: 311

Bike: Yamaha FZR600 Bj. 93

Wohnort: Schalksmühle, NRW

14

Montag, 15. April 2002, 14:33

ist doch kalr sie hat keine versichtung mehr. das hatte nen kollege mit ner DT auch ist bei uns gefahren und plötzlich aus wars. Wir alles ausprobiert angeschoben und bei jedem 5 mal wo der kolben oben war gab es nen lauten knall und aus dem auspuff kam ne stichflame. Wir Zylinder abgebait und siehe da die Kolbenringe waren durchgebrochen.

bei dir ist das auch der fall das der anlasser schneller dreht ist weil sie keine versichtung mehr hat und dann auch nicht mehr so viel karft brauch um den kolben zu bewegen deshalb dreht er schneller.

zu dem knall der kolben bewegt sich zwar brauch aber ne zeit um zu verdichten und dann gibt es nen lauten knall im auspuff weil es dann plötzlich zündet und vorher der sprit in den auspuff gelaufen ist. so war das zumindest bei der DT. haben dann Zylinder ausgeschliefen und Kolben und ringe erneuert.


das sind die kolbenringe es gibt keine andere lösung.
Na kann das einer überbitten hab auf dem fzr tacho 88tkm stehen :-)

>> LEG DICH MIT DEM BESTEN AN UND DU STIRBST WIE ALLE SAMT<<
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

Beiträge: 396

Bike: XTC

Wohnort: EMSLAND

15

Montag, 15. April 2002, 14:50

Re:

Zitat

Original von fLoEvO
Der knall war 100 pro ne fehlzündung!
kann vielleicht sein das die membrane im arsch sind?
also vermute ich jetzt mal, is ja kein stress da schnell nachzugucken!! :-)




jo,vermute ich auch. :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten