Mittwoch, 30. April 2025, 17:06 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 10. September 2001

Bike: ...

31

Mittwoch, 27. Juni 2007, 16:21

Zitat

Original von Cover

Zitat

Original von GreatReaper100
..Vergesst aber auch nicht: Bei einer Kolonne überholt immer der, der am weitesten vorne in der Reihe ist, und nicht der, der die meiste Power hat oder am schnellsten überholen kann. Das lernt man sogar in der Fahrschule.

selbst DANN ist der seat nicht der erste in der kolonne und hat genau so wenig zu überholen wie das motorrad.
Beobachtet mal genau den rückspiegel des Seats.. der fahrer schaut die ganze zeti dem moped zu ;)

hab auch nicht behauptet, dass der Autofahrer richtig gehandelt hat. Habe ich im übrigen auch direkt im ersten Satz oben geschrieben! ;) Trotzdem sollte die Reihenfolge des Überholens klar sein. Und das ist nunmal geregelt.
  • Zum Seitenanfang

Nico0711

unregistriert

32

Mittwoch, 27. Juni 2007, 17:06

Zitat

Original von fabtoPp*
Nur mal so nebenei, das Video wurde hier schonmal disskutiert ..
oder wars n anderes Forum :gruebel: , jedenfalls ist es alt.

Wer Schuld hat ?

Zitat

Original von Nico0711
.. der abstand zum nächsten fahrzeug war schon recht groß da hätte ich als autofahrer nie im leben zum überholen angesetzt

Genau das war das Thema, schau Dir das Video mal genau an, vllt entdeckst Du Schatten, und dann sieh mal vor den Schatten des Seat.
8o Huch, da ist ja noch ein Schatten, er war dicht auf einem anderen Fahrzeug.

Wie auch immer.
fâbtôPp*

kay sorry. hatte ich übersehen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juni 2007

Bike: KTM Prestige ´06

33

Mittwoch, 27. Juni 2007, 17:44

RE: Motorrad Freund oder Feind ?

was ein:)35 aber hat er schön auf video...
:zunge:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juni 2007

Bike: KTM Prestige ´06

34

Mittwoch, 27. Juni 2007, 17:46

RE: Motorrad Freund oder Feind ?

jo das mit den schatten stimmt ...sogar.... miese nummer...schade
:zunge:
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Bike: Honda CBR600RR

35

Mittwoch, 27. Juni 2007, 18:20

Zitat

Zitat

Original von Cover

Zitat

..Vergesst aber auch nicht: Bei einer Kolonne überholt immer der, der am weitesten vorne in der Reihe ist, und nicht der, der die meiste Power hat oder am schnellsten überholen kann. Das lernt man sogar in der Fahrschule.

selbst DANN ist der seat nicht der erste in der kolonne und hat genau so wenig zu überholen wie das motorrad.
Beobachtet mal genau den rückspiegel des Seats.. der fahrer schaut die ganze zeti dem moped zu ;)

hab auch nicht behauptet, dass der Autofahrer richtig gehandelt hat. Habe ich im übrigen auch direkt im ersten Satz oben geschrieben! ;) Trotzdem sollte die Reihenfolge des Überholens klar sein. Und das ist nunmal geregelt.

Cover ich sehe vor dem Seat nur ein schatten...halte es für riskant zu behaupten das da noch ein weiterer davor ist...wenn nicht ist der Seat nunmal der erste und wenn der Motorradfahrer ungünstig fährt sieht der den weder im spiegel noch beim schulterblick (wenn man nur flüchtig über die schulter schaut...)

scheiße passiert...wozu jetzt ewig drüber diskutieren. absicht kann man nur vermuten, und ehrlich gesagt gehe ich nciht davon aus, und das ab und an mal nen Motorradfahrer von nem Auto umgebügelt wird ist auch nix neues...und oft genug is auch der Autofahrer nicht schuld

wir haben eben auch keine weiße weste...genauso wie die ach so bösen Autofahrer...
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

36

Mittwoch, 27. Juni 2007, 18:38

Zitat

Original von Kawa-Racer
Unglaublich!
Neulich war ich beim Rausbeschleunigen aus ner Kurve und da zog der Fahrer von nem getuned VW-Sharan ( :D ) rüber ,als ich genau neben dem war... Der Brückenpfeiler kam immer näher und ich hab total Panik bekommen und dem irgengwie im Affekt voll gegen die Fahrertür getreten, da isser wieder links rüber. Hatte in meinem ganzen Leben noch nicht so eine Angst bekommen!

Das ging unter ne Autobahnbrücke her und ich wär genau gegen den Betonpfeiler gequetscht worden, voll der irre Typ! Und der zog nur aus Frust rüber, vor uns waren gut 600m freie Fahrbahn!

@topic: Joa ,der Gixxer hat wohl ne Teilschuld... Aber die Aktion des Autofahrers ist schlimmer zu bewerten ,da er letztendlich der Aktivposten des Unfalls ist ,indem er eben diesen entscheidend beeinflusst!

mfG

Hast du rechts überholt? :daumen:
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. März 2007

Bike: ne sexy Italienerin ---> Ducati 600 SS

37

Mittwoch, 27. Juni 2007, 18:38

also wenn ich micht nicht täusche gibts da n gerichtsurteil indem fall hat n motorrad fahrer nem auto die linke seite mitm stiefel zerschlagn weil das auto zu nah kam ----> auto fahrer hat den mopped fahrer angezeigt.
Recht bekam aber der Motorrad fahrer weil ers getan hat um einen unfall zu meiden und der autofahrer ganz offensichtlich nicht nach links geschaut hat.

kenn die kacke auch da hat der scheis wixxer direkt neben mir von der mitte auf die linke seite gezogn bin grad no so aufm weißen strich no vorbei gekommen aba da hat glaub keine 10 cm gefehlt und es hätt gescheppert
gibt nix interessantes :rolleyes:

AUSSER den legendären Sauffesten der LPC
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Bike: GSX-R 750 K6

38

Mittwoch, 27. Juni 2007, 20:08

Ich blinke oft schon nur wenn ich überholen will, bevor ich überhaupt weiß dass die nächste gerade strecke frei ist. wenn ichs gefühl habe der vor mir könnte auch rausziehen wollen, hup ich tagsüber einmal kurz oder geb nachts lichthupe.

in manchen ländern ists sogar pflicht vor dem überholen immer 2x zu hupen, halte ich auch für sinnvoll, aber die poltiker haben ja mit wirklich wichtigeren dingen zu tun, wie zB hier in bawü den führerschein mit 17 möglichst lange hinauszuziehen.... :wand:
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Bike: Honda CBR600RR

39

Mittwoch, 27. Juni 2007, 23:24

Führerschein gemacht?

Hupen ist auch bei uns ein Zeichen dafür das man im begriff ist zu überholen. Ist eine der Situationen in denen Hupen erlaubt ist...

Da es allerdings sogut wie nie von jemandem angewendet wird, werden die zu überholenden wohl eher davon irritiert. Aber egal...aufmerksam werden sie dardurch trotzdem...
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Registrierungsdatum: 13. August 2004

40

Mittwoch, 27. Juni 2007, 23:26

war auch schon mal in so ner situation....

sry, aber der titel erinnert mich schon die ganze zeit an den schuh des manitu:
"ääääh, bist du freund oder feind?" :D
Enjoy the silence...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. April 2007

Bike: momentan keins

41

Mittwoch, 27. Juni 2007, 23:38

war auch in so einer situation vor mir so ein Kanacken auto (sry soll ned rassistisch klingen) sprich BMW. Die straße war frei. und der hat mich nicht überholen lassen sondern ist auch in den gegenverkehr gefahren, damit ich keine chance hatte zu überholen. An der Ampel hats mir gereicht, weil der mich nicht mal da vorbei lassen wollt. Da bin ich abgestiegen, hab die fahrertür aufgerissen und dem ma in die Fresse gekickt. Naya daraufhin kamen meine Freunde von Grün/Weiss und den Rest könnt ihr euch denken wa?

Es bring nichts, denen die fresse zu polieren, aber dafür zeigt denen, dass man sie überholen kann und dann schön den Finger z eigen^^

*dazu muss ich sagen, dass ich die CBR 600RR vom Kumpel gefahren bin, nicht, dass hier jmd kommt, ey du hast doch ne 125er etc.*
Gegen Willkür - Gegen Repression

Stadionverbot bis 30.06.2009

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hetty« (27. Juni 2007, 23:39)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. September 2001

Bike: ...

42

Donnerstag, 28. Juni 2007, 08:21

rofl

du bist echt HART!
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

43

Donnerstag, 28. Juni 2007, 08:23

Zitat

Original von Cossie
Führerschein gemacht?

Hupen ist auch bei uns ein Zeichen dafür das man im begriff ist zu überholen. Ist eine der Situationen in denen Hupen erlaubt ist...

Da es allerdings sogut wie nie von jemandem angewendet wird, werden die zu überholenden wohl eher davon irritiert. Aber egal...aufmerksam werden sie dardurch trotzdem...

Mir wird immer nur zugehupt wenn ich grad überhole. :D

:)41 Auch ohne Hinzuschaun hätt ich sagen können dass der Hetty Böhse Onkelz Fan ist. :daumen:
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Peggy

* Tante Kallwass*

Registrierungsdatum: 24. September 2006

Bike: Africa Twin

44

Donnerstag, 28. Juni 2007, 10:17

Zitat

Original von fabtoPp*
Nur mal so nebenei, das Video wurde hier schonmal disskutiert ..

Das ist ja das tolle hier am Forum! Stell das mal in einem halben Jahr wieder rein (zum dritten Mal) und die Diskusion geht nochmal von vorne los. Wird sicher so ein Dauerläufer wie das längst revidierte Urteil über das Eigenverschulden beim Motorradfahren. :daumen:

Zitat

Original von silent_one
Dieses Reallife gelabere geht mir langsam auch aufn Geist... :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. November 2005

Bike: RS 125 '05, Daytona 675 '06

45

Donnerstag, 28. Juni 2007, 10:38

Ich fände es auch net schlecht wenn Motorräder lauter wären, dann würde man uns auf jedenfall hören wenn man uns net sieht.

Oder so ne art 2te Hupe die man beim überholen benutzt, denn die meisten regen sich total auf wenn man hupt, auch wenns nur an der ampel ist wenns grün ist und die auf weiß der henker was warten.
Official Member of The Lochenpass-Crew

Original von XoP:
Vor Alkohl habe ich Angst, deshalb frage ich ja. Bier schmeckt schon so stark nach Alkohl, dass ich weinen muss...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten