Mittwoch, 30. April 2025, 17:06 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Zitat
Original von Cover
Zitat
Original von GreatReaper100
..Vergesst aber auch nicht: Bei einer Kolonne überholt immer der, der am weitesten vorne in der Reihe ist, und nicht der, der die meiste Power hat oder am schnellsten überholen kann. Das lernt man sogar in der Fahrschule.
selbst DANN ist der seat nicht der erste in der kolonne und hat genau so wenig zu überholen wie das motorrad.
Beobachtet mal genau den rückspiegel des Seats.. der fahrer schaut die ganze zeti dem moped zu![]()
Nico0711
unregistriert
Zitat
Original von fabtoPp*
Nur mal so nebenei, das Video wurde hier schonmal disskutiert ..
oder wars n anderes Forum, jedenfalls ist es alt.
Wer Schuld hat ?
Zitat
Original von Nico0711
.. der abstand zum nächsten fahrzeug war schon recht groß da hätte ich als autofahrer nie im leben zum überholen angesetzt
Genau das war das Thema, schau Dir das Video mal genau an, vllt entdeckst Du Schatten, und dann sieh mal vor den Schatten des Seat.
Huch, da ist ja noch ein Schatten, er war dicht auf einem anderen Fahrzeug.
Wie auch immer.
fâbtôPp*
*Dirty old Man*
Zitat
Zitat
Original von Cover
Zitat
..Vergesst aber auch nicht: Bei einer Kolonne überholt immer der, der am weitesten vorne in der Reihe ist, und nicht der, der die meiste Power hat oder am schnellsten überholen kann. Das lernt man sogar in der Fahrschule.
selbst DANN ist der seat nicht der erste in der kolonne und hat genau so wenig zu überholen wie das motorrad.
Beobachtet mal genau den rückspiegel des Seats.. der fahrer schaut die ganze zeti dem moped zu![]()
hab auch nicht behauptet, dass der Autofahrer richtig gehandelt hat. Habe ich im übrigen auch direkt im ersten Satz oben geschrieben!Trotzdem sollte die Reihenfolge des Überholens klar sein. Und das ist nunmal geregelt.
Zitat
Original von Kawa-Racer
Unglaublich!
Neulich war ich beim Rausbeschleunigen aus ner Kurve und da zog der Fahrer von nem getuned VW-Sharan () rüber ,als ich genau neben dem war... Der Brückenpfeiler kam immer näher und ich hab total Panik bekommen und dem irgengwie im Affekt voll gegen die Fahrertür getreten, da isser wieder links rüber. Hatte in meinem ganzen Leben noch nicht so eine Angst bekommen!
Das ging unter ne Autobahnbrücke her und ich wär genau gegen den Betonpfeiler gequetscht worden, voll der irre Typ! Und der zog nur aus Frust rüber, vor uns waren gut 600m freie Fahrbahn!
@topic: Joa ,der Gixxer hat wohl ne Teilschuld... Aber die Aktion des Autofahrers ist schlimmer zu bewerten ,da er letztendlich der Aktivposten des Unfalls ist ,indem er eben diesen entscheidend beeinflusst!
mfG
Registrierungsdatum: 8. März 2007
Bike: ne sexy Italienerin ---> Ducati 600 SS
*Dirty old Man*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hetty« (27. Juni 2007, 23:39)
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Zitat
Original von Cossie
Führerschein gemacht?
Hupen ist auch bei uns ein Zeichen dafür das man im begriff ist zu überholen. Ist eine der Situationen in denen Hupen erlaubt ist...
Da es allerdings sogut wie nie von jemandem angewendet wird, werden die zu überholenden wohl eher davon irritiert. Aber egal...aufmerksam werden sie dardurch trotzdem...
Zitat
Original von fabtoPp*
Nur mal so nebenei, das Video wurde hier schonmal disskutiert ..
Zitat
Original von silent_one
Dieses Reallife gelabere geht mir langsam auch aufn Geist...![]()
Registrierungsdatum: 7. November 2005
Bike: RS 125 '05, Daytona 675 '06