Mittwoch, 30. April 2025, 22:02 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Bike: Suzuki SV 650 S

16

Mittwoch, 4. Juli 2007, 10:01

Zitat

Original von Subbamoddo
Naja Beim Gaswegnehmen ist ja die leerlaufdüse entscheidend. Also ist die wohl zu klein. Und wenn du das Gas aufreisst, verschluckt sie sich ? Dann ist die Hauptdüse zu groß.

Ja, dann verschluckt sie sich ab und an, aber nicht immer.

Also ist meine weder zu fett noch zu mager eingestellt, sondern nur die Hauptdüse zu groß? Wie kann das quasi von heute auf morgen passieren? :/
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2001

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

17

Mittwoch, 4. Juli 2007, 14:34

die kati zu fett

und die kati zu mager

=)

sorry musste sein, hab einfach zu wenig zu tun auf der arbeit
Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

18

Mittwoch, 4. Juli 2007, 14:43

sehr sinnvoll ;) :wand:

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Bike: Honda CBR600RR

19

Mittwoch, 4. Juli 2007, 20:38

Zitat

Original von clhei

Zitat

Original von RoadRunner
nimmts nen 4t auch sehr übel wenn das gemisch entweder zu mager oder zu fett is ??? oder is es hier nich so drastisch wie beim 2t

ist jetzt nicht so wichtig da er ja trotzdem geschmiert wird aber fehlzündungen schaden dem kolben trotzdem.

Zitat

Original von Cossie
das kerzenbild gibt dir aber zumindest nen anhaltspunkt...da könnt ich auch sagen das er sich die flammfarbe bei laufendem motor ansehen so wenn er die möglichkeit hat....

ok wenn ich genauer überlege wirds beim 4-takter evt. nen problem mit den ventilen, beim 2-t ist das natürlich viel einfacher. wenn man nur die zk rausnimmt erkennt man normal ja auch etwas

Das Hauptproblem wenns zu mager is sind die Verbrennungstemperaturen...die sind dann nämlich deutlich höher als sie sein sollten ;)
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. März 2004

Bike: Tuono 08

20

Mittwoch, 4. Juli 2007, 21:47

Zitat

Original von Nex

Zitat

Original von Subbamoddo
Naja Beim Gaswegnehmen ist ja die leerlaufdüse entscheidend. Also ist die wohl zu klein. Und wenn du das Gas aufreisst, verschluckt sie sich ? Dann ist die Hauptdüse zu groß.

Ja, dann verschluckt sie sich ab und an, aber nicht immer.

Also ist meine weder zu fett noch zu mager eingestellt, sondern nur die Hauptdüse zu groß? Wie kann das quasi von heute auf morgen passieren? :/

Wenn du z.b nen anderen Auspuff oder so montierst. Was aber auch sein kann, dass deine halt so "knapp" eingestellt ist dass sie auf Temperaturschwankungen von +/- 10 Grad reagiert. Du kannst ja mal vollgas fahren und dann den notaus drücken. Und danach das Kerzenbild anschauen. Dann haste dein Kerzenbild unter Vollgas. Wichtig ist halt dass du nicht mehr das Gas wegnimmst bevor du ausmachst.

Als erstes würde ich mir aber mal den Luftfilter angucken. Wenn der zugesetzt ist bekommt sie weniger Luft bei gleichem Anteil Sprit = Gemisch Fetter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Subbamoddo« (4. Juli 2007, 21:47)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2005

Bike: Suzuki SV 650 S bj.05, Metallicblau

21

Freitag, 6. Juli 2007, 18:33

Ein 4 Takter ist im allgemeinen weniger empfindlich als nen 2 Takter was zu fett oder zu mager angeht weil die Schmierung nicht in direktem Zusammenhang mit der Kraftstoffversorgung steht (zumindest bei allem was Öl/ Benzin Gemisch tankt).

Bei den 2 Taktern mit Ölpumpe isses dann wieder nicht ganz so schlimm.

Dennoch würde ich bei der Leistung und Belastung die nen Motorradmotor hat nie viel zu fett oder zu mager fahren. Davor lieber nochmal abstimmen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

22

Freitag, 6. Juli 2007, 18:54

Naja zu fett versifft den Motor und die Abgasanalage auf Dauer durch Ablagerungen und zu mager kann zu Schäden führen durch Überhitzung. Alles richtig?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2005

Bike: Suzuki SV 650 S bj.05, Metallicblau

23

Freitag, 6. Juli 2007, 19:10

genau. aber ich denke das sollte jedem klar sein dass ein motor auf dauer immer optimal abgestimmt sein sollte, alles andere geht auf eigenes risiko.

ich gehe hier erstmal nur auf die möglichen Kurzzeitfolgen aus.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten