Mittwoch, 10. Juni 2026, 17:12 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

Bike: /

1

Sonntag, 8. Juli 2007, 13:17

Honda XR 125 L

hallo, ich wollte mich mal über die Honda XR 125 L erkundigen...sieht meiner meinung nach auus wiene supermoto ist es denn auch eine? der händler würde mir eher die empfehlen als die mz sm...is die wirklic so gut??#

MFG
Daniel
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. März 2007

Bike: Husqvarna , KTM 690 SMC

2

Sonntag, 8. Juli 2007, 13:22

is keine supermoto ich würds als straßenenduro bezeichnen... hat zwar große räder mit "stollen" drauf aber is eindeutig nicht fürs gelände gedacht... wenn ich die wahl hätt dann würd ich die mz nehmen die is auf jeden fall besser aber halt auch teurer :-)
BANG THAT HEAD THAT DOESN`T BANG :so:
  • Zum Seitenanfang

3

Sonntag, 8. Juli 2007, 13:23

mir wurde gesagt also mein onkel das honda eigentl. so ziemlich die besten sind vorallem die maschiene..er ist motorrad händler
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Bike: Kawasaki ZX 6R 636 B

4

Sonntag, 8. Juli 2007, 15:22

Nein ist keine Supermoto. Straßenenduro, richtig.
Für Geländeeinsatz ist sie nicht gedacht, aber über paar holprige Waldwege kann man sie schon prügeln, meine hat sich zumindest nicht beschwert.
Joa dein Onkel hat schon Recht, Honda ist zuverlässig usw....hatte auch noch nie Probleme mit meiner. Aber die anderen Japaner sind mittlerweile eig. alle gleich auf. Wie es bei MZ aussieht weiß ich nicht.
Also meiner Meinung nach empfehlenswert, allerdings nicht in rot, da schaut sie scheiße aus :D

Zitat

Original von Cingle
In Sachen Sexualität gibt es Dr Sommer und in Sachen Motorrad das YB-Forum :D
  • Zum Seitenanfang

5

Sonntag, 8. Juli 2007, 15:26

ohja das stimmt ^^...ich finde die in schwarz ganz geil (leider bis jetz nur so im netz gesehn)...-.-' ich würde die nur in rot bekommen
  • Zum Seitenanfang

6

Sonntag, 8. Juli 2007, 15:31

Dann schau dich woanders rum, Schwarz/Lila und Schwarz /Rot sind eig. auch ziemlich verbreitet. Kauf kein Mopped bei dem dir die Farbe nicht zusagt, du ärgerst dich jeden Tag darüber. Dann Lieber etwas mehr umsehen.

Zitat

Original von Cingle
  • Zum Seitenanfang

7

Sonntag, 8. Juli 2007, 15:32

würde das denn nicht hin haun die einfach um zurüsten auf super moto bzw. crossi?? einfach andere reifen aufziehen oder??..is da so ein großer unterschied zwischen supermoto crossi und straßen enduro?? ich glaube kaum..ich vermute nur das es an der federgabel zwischen straßen enduro und crossi ein unterschied gibt..zwischen SM und Straßenenduro is kein großer unterschied oder?!...ihr könnt mich ja mal bissel aufklären xD wäre nett danke
  • Zum Seitenanfang

8

Sonntag, 8. Juli 2007, 15:35

und vllt. stadt 19 zoller 17er drauf..dann würde sie doch eigentl. als SM durch gehen oder? ^^
  • Zum Seitenanfang

9

Sonntag, 8. Juli 2007, 15:38

Also wenn du ne Cross willst, kauf dir ne Cross, wenn du ne Enduro willst, kauf dir ne Enduro. Aber ich halte es für doof ne neue Enduro zu kaufen und die dann umrüsten zulassen, inwiefern das geht, weiß ich nicht, aber da sind schon einige Unterschiede, die dich vermutlich teuer zu stehen kommen würden. Aber du hast noch 2 Jahre Bedenkzeit, vlt. willste dann doch n Fahrra..äh ne CBR :D

edit: Wenn du ne SM willst, dann kauf sie dir. Wenn sie dir neu zu teuer ist, dann kauf sie dir gebraucht. Aber kauf dir bitte keine neue XR und versuche dann sie als SM umzubauen. ;)

Zitat

Original von Cingle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Velox« (8. Juli 2007, 15:43)

• Zum Seitenanfang

10

Sonntag, 8. Juli 2007, 15:45

ne daurauf steh ich nich so ^^...entweder ne ordentlich street oder halt supermoto bis straßenenduro
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

11

Sonntag, 8. Juli 2007, 20:11

net alles gelesen aber = zum von a nach b zu komm ok aber sonst für gelände einsatz oder zum schnellen kurven wetzen scheiße..

das beste was du als 125er supermoto kriegst wird sich auf husqvarna und aprilia betragen und natürlich TM Racing
immer müssen se hier alle kicken
  • Zum Seitenanfang

12

Sonntag, 8. Juli 2007, 20:35

Zitat

Original von MuLuCkE89
für gelände einsatz oder zum schnellen kurven wetzen scheiße..

Jo geb ich dir weitesgehend Recht. Bis auf das mit dem Kurven wetzen.....sicherlich ham die 2 Takter mehr Power, aber um schöne Kurve ziehen, grade als 16 jähriger Fahranfänger wo man das erstmal lernen muss, reichts meiner Meinung nach auch. Und wirkliches Kurven fetzen ist mit 125er, egal ob 2-oder4 takt, sowieso nicht denkbar.

Zitat

Original von Cingle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Velox« (8. Juli 2007, 20:36)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

13

Sonntag, 8. Juli 2007, 20:40

naja kann ich so net unterschreiben!

kurven wetzen hat au was mim fahrwerk zu tun und das vonna xlr is halt nicht gut und wo ich mei husky noch hatte konnte man damit schon schön wetzen wenn halt de rkurs eng war und schön viele kurven dann haste da schon die rasten schleifen lassen
immer müssen se hier alle kicken
  • Zum Seitenanfang

Honda XR125L

unregistriert

14

Sonntag, 8. Juli 2007, 20:43

hab auch ne Honda XR125L bin zufrieden, und das Rot finde ich persönlich schöner wie schwarz lila
  • Zum Seitenanfang

15

Sonntag, 8. Juli 2007, 21:36

Zitat

Original von Honda XR125L
und das Rot finde ich persönlich schöner wie schwarz lila

sagste doch nur weil du sie nicht mehr in schwarz/lila bekommen hast :P ;)

Joa meinetwegen. Trotzdem bleib ich dabei dass es für nen absoluten Fahranfänger langt. Und bis er zu dem Punkt kommt, wo er häufiger mit größeren Schräglagen fährt, dauert es mindestens eine Saison. Und da ich denke dass er sie eh nur 2 Jahre fahren wird, behaupte ich immernoch dass die XR ausreichend ist. Wenn er sie allerdings länger fahren will, später aufmachen möchte usw...dann sollte er sich wirklich etwas anderes zulegen, denn dann bietet die XR zu wenig Power. Aber für die 2 Jahre die er gedrosselt fährt, in denen er sowieso das richtige fahren erstmal lernen muss, langt die XR.
Würdest du nun das unterschreiben? :P ;)

Zitat

Original von Cingle
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten