Freitag, 22. August 2025, 03:04 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Polini

*noch so'n Krange*

Registrierungsdatum: 20. Mai 2002

Bike: APRILIA: RS 125 GS Reggiani (95) ; RS 125 MP (99); Ducati 748(02); RSV MILLE[verkauft]

1

Freitag, 20. Juli 2007, 14:14

Unsere lieben Postboten

Habe heute Post von meiner alten Arbeitsstelle bekommen.
So sah das dann aus! hing noch halb aus dem Briefkasten raus.
Zum glück hat mein Vater es mit reingebracht, weil gerade fängt es an zu regnen.
Da fällt einem echt nichts mehr zu ein. Ist ja nicht schlimm, ist ja nur ein
Arbeitszeugnis. ps der Umschlag hätte in den Briefkasten eingepasst!
:evil:Lindenfels, Hesseneck, Zotzenbach, Vierstöck, Bölstein, Sensbach:evil:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. März 2002

Bike: - / 3er BMW

2

Freitag, 20. Juli 2007, 14:34

Am Besten du bittest deinen Ex-Arbeitgeber dir das nochmal auszudrucken und holst es persönlich ab.

Bei uns ist das auch immer so, weil unser Briefkasten für Din A4 zu klein ist.

Ärgerlich ist es auch, wenn die Bewerbungsmappen zurückkommen. Die kann man dann jedesmal wegschmeißen.
I'm a looser, that is a fact for sure
I'm happy even if you don't want
To invite me out for a dance tonight
I'm not normal, I know, I don't care
  • Zum Seitenanfang

Shagrath

unregistriert

3

Freitag, 20. Juli 2007, 14:44

Kennen Postenboten keine Klingel? Wenn was nicht reinpasst wird geklingelt, auch wenns zur Mittagszeit ist.. besser als kaputte Post...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. April 2003

Bike: TM 300 Supermoto

4

Freitag, 20. Juli 2007, 14:45

Zitat

Original von speedfighter
Am Besten du bittest deinen Ex-Arbeitgeber dir das nochmal auszudrucken und holst es persönlich ab.

Bei uns ist das auch immer so, weil unser Briefkasten für Din A4 zu klein ist.

Ärgerlich ist es auch, wenn die Bewerbungsmappen zurückkommen. Die kann man dann jedesmal wegschmeißen.

ha bselebr mal zeiung ausgetragen und hatte "leichte" Akressionen gegen Leute die einen so kleinen Briefkasten haben. Wenn der Briefkasten allerdings wirklich groß ist ists ärgerlich.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. April 2003

Bike: TM 300 Supermoto

5

Freitag, 20. Juli 2007, 14:54

Zitat

Original von Shagrath
Kennen Postenboten keine Klingel? Wenn was nicht reinpasst wird geklingelt, auch wenns zur Mittagszeit ist.. besser als kaputte Post...

Postboten haben feierabend wenn sie fertig sind mit ihrer Tour. Wenn die lEute die Unverschämtheit besitzen ihre Minibriefkästen ausm Baumarkt den halben Tag nicht zu leeren würd ich als Postbote irgendwann auch nurnoch reinstopfen.
  • Zum Seitenanfang

Shagrath

unregistriert

6

Freitag, 20. Juli 2007, 15:02

:wand: Also ich zumindest brauche keinen halben Tag, um meinen Briefkasten zu leeren. Normalerweise reichen solche Briefkästen auch mal für 2-3 Fuhren Briefe aus.

Achja, da gibts einen Knopf , der heißt Edit. Und den Emil gibts auch noch :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2006

Bike: --->NSR<---

7

Freitag, 20. Juli 2007, 15:04

hab nen jahr zeitungen ausgetragen und zwar meistens einma geknickt und dann nei gesteckt aber auch oft gestopft. is einfach so das einen das nicht juckt wenns nicht die eigene post is.
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

8

Freitag, 20. Juli 2007, 15:31

Zitat

Original von Shagrath

=)

lass mich mal hochrechnen ca 750-1000 briefkästen, jeden tag ca 100 so bewerbungssachen, wenn man klingelt und die leut schnell sind dauert das 30 sekunden, wenn man pech hat 2-5 mins weil die herrschaften ja net im bademantel zur tür gehen möchten..

ich für mein teil versuch das immer möglichst sauber reinzuschmeissen, und wenns überhaupt net geht klingeln und den kunde wegen dem fetz zur agentur laufen lassen.
wenn ich allerdings die schnautze voll hab und das kein din fähiger kasten ist kann es durchaus sein dass ichs mal reinstopf, wer 5 jahre oder länger so nen winzkasten hat der braucht sich net wundern wenns dem postler mal zu dumm wird. ^^

gibt auch wiegesagt so helden die leeren ihren briefkasten bzw wie in nem fall bei uns ihre 2 (!) sehr großen briefkästen nur alle 1-2 wochen, was irgendwann nimmer reingeht wird halt zurückgeschickt, gilt dann als annahme verweigert. :daumen:
  • Zum Seitenanfang

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

9

Freitag, 20. Juli 2007, 15:50

bist du briefträger?
:)24
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. März 2007

Bike: 599 ccm Ninja BJ 2001

10

Freitag, 20. Juli 2007, 15:55

vermutlich nicht ^^ ich tippe auf staubsauger-vertreter...
:listig: Nur'n Looser fährt Hayabusa :listig:

Wers glaubt wird seelig und wer's nicht glaubt kommt auch in den Himmel ;)

Demokratie ist nur solange gut, wie einer was zu sagen hat
  • Zum Seitenanfang

Polini

*noch so'n Krange*

Registrierungsdatum: 20. Mai 2002

Bike: APRILIA: RS 125 GS Reggiani (95) ; RS 125 MP (99); Ducati 748(02); RSV MILLE[verkauft]

11

Freitag, 20. Juli 2007, 16:00

also ich würde ja nichts sagen wenn der biefkasten zu klein oder randvoll gewesen wäre. nur unserer ist groß genug für ein din4 umschlag und er war total leer, da wir unseren briefkasten auch täglich leeren.
habe da echt kein verständnis für! wenn ich einer arbeit nachgehe wird auch verlangt das ich diese gewissenhaft und ordentlich mache. wenn dies nicht der fall ist muss ich mich darauf einstellen das es beschwerden gibt. ich denke kein postbote will das seine bremsen nicht gehen weil ich beim konstruieren mal zu wenig zeit und keine böcke hatte oder? X(

edit: normalerweise hätte ich das ja persönlich abgeholt, da es ja wichtige unterlagen sind nur ist meine alte abreitsstelle knappe 50km weit weg und wegen ein paar papieren, wo ich dann nichtmal genau weiß ob die pflaumen da sie endlich fertig haben da 100km zu fahren war mir zu blöd.
:evil:Lindenfels, Hesseneck, Zotzenbach, Vierstöck, Bölstein, Sensbach:evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Polini« (20. Juli 2007, 16:05)

• Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

12

Freitag, 20. Juli 2007, 17:13

Bei der Gelegenheit denk ich grad an die Aktion "Deine Stimme für deinen Postboten" oder so, wo du persönliches Lob an deinen Postboten aussprechen kannst :daumen:

Nee, würd mal beim Arbeitgeber nachhören, obs das nich nochmal haben kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kingmueller« (20. Juli 2007, 17:16)

• Zum Seitenanfang

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

13

Freitag, 20. Juli 2007, 17:23

was isn das fürn schwachsinn in deiner sig kingmüller?
:)24
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

Bike: Aprilia RS 125 (Black)|Pocketbike "Ducati"| Bald Yamaha R6 |Auto:BMW 318I 07

14

Freitag, 20. Juli 2007, 17:28

Zitat

Original von IchBinInDir
was isn das fürn schwachsinn in deiner sig kingmüller?

10. Bitte postet keinen Spam oder Werbung ins Forum. Werbelinks zum Bereichern des eigenen Geldbeutels sind untersagt. Doppelposts in mehreren Foren sind ebenso unerwünscht. Es reicht vollkommen wenn das Thema in einem Forum aktiv ist. Bitte benutzt die "Edit"-Funktion, um in einen Post noch Änderungen einzufügen, bevor ihr nochmals eine neue Antwort erstellt.

Ich denke das passt dazu oder?

Zitat

Ein CBR Fahrer sagte mal:auffer graden mit hinter der scheibe legen und lederkombie an schon öfter auf 150 gedrückt, der blick von nem gs500e fahrer neben mir war einmalig *G*

=)
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

15

Freitag, 20. Juli 2007, 17:56

habt beide PN weils hier nich hingehört
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten