Montag, 16. Juni 2025, 00:06 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 14. Februar 2006

Bike: honda varadero 125

1

Dienstag, 24. Juli 2007, 17:39

batterie laden ... schräubchen offnen?

man sagt ja immer dass man beim laden von den batterien die schräubchen öffnen soll ... aber im auto wird die doch auch geladen und da sind die zu! womit hängt des dann zusammen?

ich frag mich desshalb weil ich ne autobatterie wo fest einbaun will wo ich se auch öfter mal laden muss aber net so leicht rankomm.

wartungsfreie kaufen kommt net in frage da ich die alte hier so rumstehn hab und keine geld für ne andere ausgeben will

mfg
Was ist geil und hat einen Streifen im Avatar?
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

2

Dienstag, 24. Juli 2007, 17:52

wie kommst du darauf ????

NEIN, die DInger muss man nicht öffnen !
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2005

Bike: Wusch und Weg

3

Dienstag, 24. Juli 2007, 17:56

naja gehen ja so behauptungen um dass es beim laden zu gasbildung kommt und dieses gas ja entweichen muss.....

aber du kannst die teile zu lassen passiert null
Shut Up And Squat!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2005

Bike: Cagiva Mito

4

Dienstag, 24. Juli 2007, 18:36

Is Überlauf dran, propfen drauf lassen

Is keiner dran, kommt fast nie vor, beim laden rausmachen.
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Bike: Honda CBR600RR

5

Dienstag, 24. Juli 2007, 19:30

überlauf haben die alle...irgendwo muß das Gas was bei der Ladung durch den Generator entsteht ja hin...

Im Auto enststeht nicht so viel Gas wie am Ladegerät da der ladestrom geringer ist...

mir sind bis jetzt einmal die kappen weggeflogen (war so nen sicherheitsverschluss bei dem nur der deckel von den "schrauben" wegfliegt) und einmal is mir auch ne Batterie geplatzt (ein überlauf verschlossen, der andere verstopft, keine weiteren sicherungen), war aber in beiden fällen nen etwas rabiater Ladevorgang..bei normalem Laden sollte nix passieren, aber leg dir evtl nen kleinen schlauch vom überlauf an frischluft das sich die Gase nicht sammeln...schnellladung würd ich auch nur machen wenns unbedingt nötig is...
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cossie« (24. Juli 2007, 19:31)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

6

Donnerstag, 26. Juli 2007, 11:36

Zitat

Original von Cossie
überlauf haben die alle...irgendwo muß das Gas was bei der Ladung durch den Generator entsteht ja hin...

Im Auto enststeht nicht so viel Gas wie am Ladegerät da der ladestrom geringer ist...

Muss nicht sein.Wenn die Batterie im Auto relativ leer ist (Die Spannung also gering) können es in den ersten paar Minuten einige 10A Ladestrom sein.
Beim Motorrad gleiches Spiel, nur mit weniger Ladestrom und kleineren Batterien.
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten