Donnerstag, 1. Mai 2025, 22:37 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
* Ostmeister *
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gixxer85« (3. August 2007, 21:06)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bulldozer36« (3. August 2007, 22:06)
Registrierungsdatum: 24. Juli 2007
Bike: Daelim mit 125ccm
Zitat
Original von lightning
Löcher im Lochen... is doch klar... heist net umsonst Lochenpass !![]()
Wicked
unregistriert
StunRocZ
unregistriert
Zitat
Original von Bulldozer36
Kein wunder das die anderen Länder über die Bundeswehr nur noch lachen. Ihr sagt wir brauchen keine wehrpflicht aber was glaubt ihr was passiert wenn diese abgeschafft wird. Ich glaube in dieser welt voller verbrechen, terrorismus und was weis ich nich noch was, is es umso wichtiger eine starke truppe zu haben. Ich meine wenn einer aus verschiedenen gründen kein Wehrdienst leisten kann is das verständlich aber wenn einer kein bock hat und von vornherein sagt ich verweigere das kann ich überhaupt nicht verstehen tut mir leid. Wenns hart auf hart kommt dann sollen sie euch euren Arsch retten aber selber wollt ihr nix dazu beitragen.
Übrigens ich will mich nach der lehre zu 12 jahren verpflichten musterung is am 28. 08 .07 und ich hoffe ich schneide gut ab. Ich diene meinem Vaterland gerne und ich finds schade das die gesellschaft immer mehr verweichlicht.
Beschwerden und Morddrohungen bitte per PN
gruß Bulldozer36
*Allwissender Fanatiker*
Registrierungsdatum: 15. August 2006
Bike: Kawa ZX-6RR ('04)
Zitat
Original von StunRocZ
Zitat
Original von Bulldozer36
Kein wunder das die anderen Länder über die Bundeswehr nur noch lachen. Ihr sagt wir brauchen keine wehrpflicht aber was glaubt ihr was passiert wenn diese abgeschafft wird. Ich glaube in dieser welt voller verbrechen, terrorismus und was weis ich nich noch was, is es umso wichtiger eine starke truppe zu haben. Ich meine wenn einer aus verschiedenen gründen kein Wehrdienst leisten kann is das verständlich aber wenn einer kein bock hat und von vornherein sagt ich verweigere das kann ich überhaupt nicht verstehen tut mir leid. Wenns hart auf hart kommt dann sollen sie euch euren Arsch retten aber selber wollt ihr nix dazu beitragen.
Übrigens ich will mich nach der lehre zu 12 jahren verpflichten musterung is am 28. 08 .07 und ich hoffe ich schneide gut ab. Ich diene meinem Vaterland gerne und ich finds schade das die gesellschaft immer mehr verweichlicht.
Beschwerden und Morddrohungen bitte per PN
gruß Bulldozer36
lol alles klar..
Matthias
unregistriert
Zitat
Original von K|_3f4n4+
ich respektiere die entscheidung nicht zum bund zu wollen, umgekehrt ist es halt leider nicht so und dann meistens noch mit argumenten wo mehr als kopfschütteln nicht drin ist...einfach schwach
cya
Matthias
unregistriert
Zitat
Original von O.mus
Zitat
Original von Matthias
Bin für die Einführung einer kleineren, aber besser ausgerüsteten Berufsarmee.
bei unserem verteidigungsetat wär die allerdings net viel größer als die vom vatikan![]()
Registrierungsdatum: 29. März 2002
Bike: genügend....
Zitat
Original von m[ike]
@ApriliaWorld
Das Bundesamt für Zivildienst bezahlt einem Zivi die Wohnung. Allerdings gibt es da auch wieder Ausnahmen und bestimmte Regelungen, die ich nicht mehr genau weiß.
Ich würde mich, falls kein Ausweg mehr am Zivildienst vorbeiführt an einen Sachverständigen wenden, der dir genauere Infos geben kann zu deiner Situation.
Ich habe es nur bei einem Bekannten mitbekommen, der nach einem Riesen Stress mit seiner Mutter ausgezogen ist, sich eine eigene Wohnung gesucht hat und die Kosten vom Bundesamt für Zivildienst gezahlt wurden.
Hast du bei der Musterung direkt verweigert?! Wenn nein besteht immer noch die Möglichkeit, dass sie dich nicht ziehen. Mein Fehler war, dass ich gleich meine Meinung zur Bundeswehr geäußert hab und Zivildienst machen wollte.
Die Bundeswehr braucht nicht mehr soviele Leute, womit viele mit T2 gar nicht erst gezogen werden. (wäre aber auch nur der letzte Versuch. Wenn dann im Frühjahr dein Einzugsbescheid kommen sollte, kannst du immer noch verweigern und Zivildienst machen)
Zitat
[...]450€ bekommt man beim Bund und als Ziwi Grundgehalt.[...]
Stimmt nicht ganz. Am Anfang bekommst du weniger als am Ende. Dein Gehalts-Satz steigt drei mal in deiner Zivizeit. Also alle drei Monate um ein paar Cent.
Am Anfang hatte ich, wenn ich mich recht erinnere um die 350-400,- bekommen. Wobei mir das Essensgeld und Fahrtgeld ausgezahlt wurden.