Mittwoch, 30. April 2025, 09:02 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

Bike: Kawasaki ER-6f

16

Donnerstag, 9. August 2007, 20:51

Zitat

Original von pöde

Zitat

Original von Dark_Sum

Zitat

Original von Wicked
lol, schonmal ne ducati gefahren=?
in unteren bis mittleren drehzahlen gehen die geil...
mit ner monster packste keine 200

ja ich bin schon eine gefahren und die drehen in untereren Drehzahlen scheisse, weil die Anfangen zu bocken.... wenn du eine fahren solltest, zumindest eine Monster, dann weisste was ich mein! Und was meinste mit 200? Kmh? also ne Ducati geht ab 160 erst so richtig ab! nja wie gesagt sind meine Erfahrungen.

gruß

Alex

LOOOL

Dann solltest DU mal RUNTERSCHALTEN dann schlägt die Kette auch NICHT.

ROFL nen 2 Zyl geht erst im Oberen drehzahlbereich :D Ich lach mich schlapp.

PS: Meine KTM dreht jetz bis 16000 affengeil =)

verzähl mir nichts von Runterschalten, das weiß ich selber und wer lesen kann is klar iim Vorteil, hast net kappiert was ich geschrieben hab oda? nja und mit deiner KTM kannste eh nur untertourig fahren xD geh nach Hause... lool rofl ich geh kaputt du bist echt der beste ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dark_Sum« (9. August 2007, 20:52)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. November 2005

Bike: Honda XLR, Suzuki SV650s (bj.99)

17

Freitag, 10. August 2007, 09:27

Zitat

Original von GSM-50
Manchmal komm ich mir hier vor wie in einschlägigen Rollerforen...

ohja....
Vielleicht sollte man sich drauf einigen, um welches motorrad es geht.der eine spricht von ner 600 duc, der andere kommt mit seiner 916, der andere spricht von "über 160 geht se erst ab"; bei jeder isses doch anders.die Threaderstellerin hatte nach ner 600er gefragt.
dazu kommt, dass es auch noch andere motorräder mit V2 gibt(sag ich jetzt nicht weil ich ne SV fahre, es gibt hondas, aprilias, suzuki,KTM,Guzzi, etc mit V2 motoren)
es kommt immer dieses beschränkte ducati gelaber, ich muss immer dran denken: it's not a bike, it's a ducati....

so, musste ma gesagt werden.
  • Zum Seitenanfang

Cover

*Powerranger*

Registrierungsdatum: 29. März 2006

18

Freitag, 10. August 2007, 09:59

Zitat

Original von Dark_Sum

Zitat

Original von raphiwolle
Dein Ernst? Geht die 600 Duc nicht mal besser als deine 34 PS Maschine?!? Das geht ja dann garnicht!

Drosseln?
das geht mal gar nicht, bei Ducati ist immer die Regel! Nie untertourig fahren!!!! dafür sind die Maschinen nicht gebaut.

Also bei einem Kauf einer Ducati kommt immer drauf an, worauf du wert legst, ich denk mal von den neueren Modellen solltest du abwägen, weil die sind was teurer und eine Wasserkühlung etc. brauchste erstmal net. Was ich dir empfehlen kann, gerade für Frauen ne Hydraulische Kupplung zu holen, weil bei Ducati muss man schon was fester zupacken ^^ am besten beratest du dich bei einem Händler der kann dir sicher passende Modelle anbieten

MUHAHAHA, Dark_sum - da hat jemand ahnung xD =)
geh im sandkasten spielen und erzähl hier nicht so ne kacke...
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

Bike: Kawasaki ER-6f

19

Freitag, 10. August 2007, 10:41

Zitat

Original von Cover

Zitat

Original von Dark_Sum

Zitat

Original von raphiwolle
Dein Ernst? Geht die 600 Duc nicht mal besser als deine 34 PS Maschine?!? Das geht ja dann garnicht!

Drosseln?
das geht mal gar nicht, bei Ducati ist immer die Regel! Nie untertourig fahren!!!! dafür sind die Maschinen nicht gebaut.

Also bei einem Kauf einer Ducati kommt immer drauf an, worauf du wert legst, ich denk mal von den neueren Modellen solltest du abwägen, weil die sind was teurer und eine Wasserkühlung etc. brauchste erstmal net. Was ich dir empfehlen kann, gerade für Frauen ne Hydraulische Kupplung zu holen, weil bei Ducati muss man schon was fester zupacken ^^ am besten beratest du dich bei einem Händler der kann dir sicher passende Modelle anbieten

MUHAHAHA, Dark_sum - da hat jemand ahnung xD =)
geh im sandkasten spielen und erzähl hier nicht so ne kacke...

Spar dir deine verkackten Kommentare, hier gibts ein Thema!

@ Bravo: Du hast voll recht, hier kommt man zu nichts, weil von allen Seiten unterschiedliche Meinungen kommen!!!

@ Themenersteller: Orientier dich nicht nach Menung von Amateuren, oder Leuten, die Erfahrung von dirtten haben. Geh zu einem Ducatihändler und schau ma nach einem zu dir passenden Modell und fahr Probe ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dark_Sum« (10. August 2007, 10:42)

• Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

20

Freitag, 10. August 2007, 11:18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silent_one« (10. August 2007, 11:20)

• Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

21

Freitag, 10. August 2007, 18:52

kauf dir ne 750 mindestens . die 600er drücken zu wenig.
am besten ne 800er (ganbs auch mal wenige) oder gleich ne 900er. der 900er motor ist ein super motor.
gedrosselt zieht der in den unteren drehzahlen fast so gut wie offen. bei ca 5500- 6000 umdrehungen ist dann aber absolut schluss...
also ich hatte ne 900er ss (name) und das ding lief je nachdem zwischen 180 und 190 mit 34 ps. aber das sagt ja nix. entscheident ist , das ding hat vom motor her fast jede 34 ps maschine abgezogen , grund : absolut lineare und sehr gute leistungsentfaltung so wie viel drehmoment. nakte zahlen entscheidne hier nicht wirklich. offen brauch man dann fast nicht mehr , ok wenn man die straße zum teufel brennen will sind die knap 80 ps auch fast zu wenig , aber ganz ehrlich ? ob mille mit 125 ps oder duc mit ihren 80 : durch die super leistungsentfaltung der duc bin ich mit der gewiss kaum langsamer.

so :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2006

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

22

Montag, 13. August 2007, 13:07

Erst mal eine Monster fahren dann kann man auch drüber reden und nicht nur unfug von sich geben.

Ich würd dir raten einfach mal eine zu fahren. Von der Sitzhöhe wirst du wohl nicht viele vergleichbare Motorräder finden. Die Leistung ist bei hohen Drehzahlen sehr dünn, aber von unten zieht sie wunderbar bollernd hoch. Bei der 600er Monster mit 55 PS ist ab 180kmh schluss und ab 160kmh kommt aber nicht mehr viel. Wegen "fehlender" Verkleidung willst du aber wahrscheinlich auch nicht schneller fahren ;-)

Problem bei Ducati sind die Werkstattkosten. Die Zahnriemen müssen regelmäßig gewechselt werden und die Ventile eingestellt werden. Da würde ich mich einfach mal beim Händler über den Preis informieren.
Meine 600er BJ00 hat serienmäßig stahlflex und eine hydraulische Kupplung was wirklich sehr angenehm ist.
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

23

Donnerstag, 16. August 2007, 21:39

Zitat

Erst mal eine Monster fahren dann kann man auch drüber reden und nicht nur unfug von sich geben.

dumme frage meints du mich ? ich mein ss und mosnter motoren sind bzw waren die klitzegleichen.
  • Zum Seitenanfang

24

Freitag, 17. August 2007, 15:21

Zitat

Original von ducss900nuda

Zitat

dumme frage meints du mich ? ich mein ss und mosnter motoren sind bzw waren die klitzegleichen.

Hallo, nee ich meinte nicht dich. Mir gings um den der sagte nicht untertourig fahren und die geht erst ab 160 richtig ab, da macht die 600er nämlich schluss.
SS und Monstermotore sind meiner meinung nach auch gleich, weiß ich aber nicht sicher.

Gruß Andreas
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

25

Freitag, 17. August 2007, 16:06

Muhaahr dieser Dark_Sum schießt hier echt den vogel ab.
Bin ma auf den nächsten post gespannt :daumen:

...so nu muss ich aber ma eben raus und noch schnell die Ventilfedern der Desmodromik vorspannen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ra@ZZ125« (17. August 2007, 16:08)

• Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

26

Freitag, 17. August 2007, 16:21

okay , naja untertourig , immer schön über 3000upm und je nach hubraum brauch man garnie in richtung begrenzer drehen. am besten gas aufreisen kann man bei den dingern ab knapp 4000 und dann hast du immer relativ gleichen druck. sehr schöner motor zum fahren
  • Zum Seitenanfang

27

Samstag, 18. August 2007, 13:35

Bis in den Begrenzer drehen bringt ja nie was weil da keine Leistung mehr kommt.
Was mich aber immer etwas stört, ist dass die Gasannahme etwas ruppig ist. Ziemlich lästig ist auch das einknicken beim Abbiegen wenn man wieder vom Gas geht.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten