Samstag, 21. Juni 2025, 00:33 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 25. Juni 2007

Bike: Cagiva Mito / Suzuki GSX-R 600 SRAD

1

Dienstag, 21. August 2007, 10:03

Kolben blockiert bei der Mito

Hey,

hab hier ein etwas größeres Problem und zwar bin ich gestern auf der AB gefahren und plötzlich geht die Kiste auf Block, dachte ich, na super Fresser.

Jetzt hab ich heute mal den Zylikopf runter und der Zylinder hat keinerlei Spuren und der Kolben ist auch noch Tip Top in Form.

Dann hab ich am Polrad mal gedreht ob auch alles leichtgänging ist und nachdem die Kanäle verschlossen wurden geht gar nichts mehr.

Jetzt meine Frage.
Was kann das sein?
Vielleicht die Kurbelwellenlager?

Kleine Zusatzinfo, mit eingelegtem Gang bewegt sich das Hinterrad keinen Millimeter ( z.B beim anschieben ).

Wär für hilreiche Tips sehr dankbar.

Gruß,
Dennis
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

Bike: 1100ccm Boxer Power

2

Dienstag, 21. August 2007, 22:06

"geht auf block" ?(

hinterrad blockiert oder was?
isse danach nochma gefahn?
ging das hinterrad durch kupplung ziehen frei? (falls oben das hinterrad blockiert gemeint war)
und wenn du am schwungrad drehst lässt isch also keine komplette umdrehung ordentlich machen?

vielleicht hat der kolben ja auch soweit unten gefressen dass du es bei eingebauten zylinder nicht sehen kannst.
hmm naja dass sich das rad nicht bewegt is ja normal. also musste schon mit n bisschen schmakkes anscheiben aber das weiiste ja wahrscheinlich.

also falls das hinterrad durch auskuppeln frei ging is das problem auf jeden fall vor der kupllung zu suchen. falls nicht wars wohl das getriebe.

obs die kurbelwellenlager sind kannste ziemlich leicht prüfen indem du die KW an der mutter anpackst und versuchst hoch und runter zu bewegn. sie darf kein bisschen radiales spiel haben.

naja ich würd an deiner stelle glaub einfach mal noch den zylinder runter nehmen, sind ja nur noch n paar schrauben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paulo.« (21. August 2007, 23:17)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juni 2007

Bike: Cagiva Mito / Suzuki GSX-R 600 SRAD

3

Mittwoch, 22. August 2007, 08:42

Problem ist erkannt, irgendwas im KW Gehäuse hats zerbröselt.

Lauter Metallspäne drin und das Pleuellager ist fest.

Naja, hab ich schon nen Grund den Motor neu zu machen, KW hab ich zum Glück noch eine liegen.

Gruß,
Dennis
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

Bike: 1100ccm Boxer Power

4

Mittwoch, 22. August 2007, 16:29

schade sonst hät ich dir ne frisch überholte verticken können ^^
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten