habe letztes Jahr Führerschein gemacht und habe Probleme die Linkskurven zu fahren. Warum auch immer ich traue mich nicht rechts am Fahrbahnrand zu fahren. Wer kann mir irgendwie helfen dies umzusetzen? Hatte auch schon 2 Sicherheitstrainings und speziell ein Kurventraining, kanns auf der Straße dann nicht umsetzen.
du musst am kurven eingang den scheitelpunkt suchen (bzw. solltest ihn da schon haben) und dann von rechts nach innen auf den scheitelpunkt zufahren und dann wieder rausbeschleunigen aus der kurve, was dich automatisch wieder nach außen treibt.
such dir ne kurve die überschaubar, zwecks gegenverkehr, ist und fahr sie immer wieder links und rechts, also in beide richtungen ...
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"
"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."
"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"
"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
... na zu erst Schaut man immer da hin, wo man hinfahren will... also Kurvenausgang. Vllt. liegt da schon dein Problem, das du endwerder direkt in den Gegenverkehr schaust. oder du vor deiner Angst zu sehr auf den Fahrbahnrand...