Montag, 5. Mai 2025, 22:43 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Zitat
Original von Red_Fire_Nsr
Zitat
Original von Kawa-Racer
Öhmmmm, NÖ
Leder ist einfach deutlich abriebfester! Wenn das Textilzeugs durch ist ,dann ist das Leder nur zerkratzt... Das ist im Prinzip der einzige eklatante Unterschied... (von der Atmungsaktivität mal abgesehen). Aus diesem Grunde sollte man auch bei nem BigBike nen Lederkombi fahren ,wenn man sich nicht von seiner Haut verabschieden will...
Wenn ich gegen nen Baum fahre ,dann ist es egal ob Textil oder Leder
Naja, ich schwitz in Leder weniger
lg Kawa-Racer
Sry hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte das gleiche wie du also das mit dem abriebsfester. Also ich persönlich empfehle auch ne Lederkombi, ich hatte ja a schon eine aber mei 125er is mir da einfach noch zu langsam, ich fang da so schnell zum schwitzen an und wenn ich dann wieder schneller fahre wirds wieder kälter, war dann glei krank
Ja das mitn Baum hab ich ihm schon erklärt, war totaler Dünschiss
mfg ANDY
Registrierungsdatum: 29. März 2002
Bike: genügend....
Zitat
Zitat
Original von ein_Fussel
Zitat
Wortwahl.....Ausdrücksweise?!?!?!?!?![]()
Für ne 125er ne Kombi? wers braucht.... Joa die wirkt nicht mal so klein (mal neben mir gestanden) wär aber jetz nicht meins, find da die Aprilia Tuono, oder Cagiva Raptor besser. Trozdem schöne und unfallfreihe fahrt.
mfg ANDY
WO liegt der Unterschied ob du mit ner großen oder mit ner 125ccm mit 80 gegen nen Baum knallst?
Solch ein dummen Kommentar selten gelesen
MfG
Häh wusste gar ned das ich höhere Überlebenschancen habe wenn ich mit ner Lederkombi gegen einen Baum fahr als mit Textil, dachte immer wenn ich mit 80 gegen einen Baum fahr bin ich hin, gut zu wissen, ich hol ma glei ne Kombi
Zitat
Original von Mottoradtrottel
jo die "125er brauchen keine schutzkleidung"-leuts sind ja eh irgendwo net ganz richtig. hat doch jeder selbst zu entscheiden ob er bei nem unfall ggf. im rollstuhl sitzen will.
Ahhh ja... hab ich da irgendwas von "keine Schutzkleidung geschrieben"also sorry aber ich denke nicht! Rollstuhl... joa ich wusste nicht das Lederkombis jetzt auch schon vor Brüchen schützen.
Leute wo liegt euer Problem?!?!? wenn ihr gerne schwitzt nur zu mir is des doch gleich. K.a. anscheinend is meine 125er zu lahm, weil irgendwie fahrt ihr alle solche hohen Geschwindigkeiten das ihr in euren Kombis ned schwitzt. Naja ich werd jedenfalls schön weiter mit ner guten Textilausrüstung fahren. Und bevor jetzt wieder einer kommt jaaa Lederkombis sind doch sooo viel sicherer... quatsch die sind nur reisfester und haben von hausaus gute Protektoren drinnen, was bei manchen Textielausrüstungen fehlt, joa gut Textiel reist halt sehr schnell aber man schwitzt nicht oder friert im Winter. Weiß nicht ob Lederkombis wirklich mehr vor brüchen schützt als Textiel...
Regt euch doch nicht gleich so künstlich aufwie gesagt jeden des seine für mich kommt ne Lederkombi erst bei 150 km/h aufwärts in frage und bei längeren Touren was ich momentan nicht fahre, weil mir des mit ner 125er noch zu dumm ist
Hab zwar kein Peil warum ihr bei sowas gleich aussteigt, aber nagut wenn ihr euch selber was gleich dazudichtet von keine Schutzkleidung usw. naja....Jetz regt euch wieder schön weiter auf wenn ihr meint. Meine Meinung Punkt
mfg ANDY
Zitat
Original von ApriliaWorld
Und deine Meinung musst du auch keinen anderen aufdrängen. Bei Leder geht es auch darum das Leder auch sicherer ist als Textil, die engen Lederkombis nicht so im Wind stehen wie die meisten Textilklamotten etc. etc. Aber das Thema "Schutzkleidung" steht hier nicht zur Debatte
Zitat
Original von X-Cross
zu warm und zu kalt traurig ?
Weichei!![]()
Zitat
Original von Wicked
entweder sind wir untervögelt, betrunken, oder kloppen uns einen auf die neue motorrad zeitschrift. =)
Zitat
Original von Wicked
entweder sind wir untervögelt, betrunken, oder kloppen uns einen auf die neue motorrad zeitschrift. =)