kurze beschreibung: nagelneuer hinterreifen, kalter motor, 400m von zu hause weg, ganz gemütlicher cruising-modus ohne viel konzentration, erst ne gerade dann bei 70km/h leichter rechtsknick, am ende des knicks dreht der hinterreifen schlagartig durch und stellt sich links neben mich so dass ich ihn bei vollem lenkanschlag sehen konnte und dann war schon nix mehr zu machen.
bin dann erstmal übern asphalt geschliddert und in den gegenüberliegenden straßengraben rein wo mich dann ne felswand bissl unsanft stoppte.
->linker oberarm unterhalb des gelenkkopf gebrochen (sogenannte subcapitale humerusfraktur) und wirbelprellung
die schutzkleidung hat aber volle arbeit geleistet, es ist alles von helm bis stiefel angeschliffen und der rückenprotektor hat wohl schlimmeres verhindert so dass es eben nur ne prellung ist.
mopped hat auch einiges abbekommen aber auf den ersten blick nicht total im eimer, das sollte mit 1000-2000€ wieder fahren
operiert muss aber erstmal nix werden da der oberarmknochen wohl noch halbwegs an der richtigen position ist, d.h. die schulter wird in so ner weste fixiert mit der ich mich die nächsten paar wochen anfreunden kann.
2 röntgenbilder von vorn und hinten:
->2007 ist nicht mein jahr
->saison 2008 ich komme!