Samstag, 21. Juni 2025, 20:51 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 4 026

46

Freitag, 19. April 2002, 13:51

weniger. das bring mir nix. eher nach funktionsprinzip.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

47

Freitag, 19. April 2002, 16:40

RE: Re:

Zitat

Original von Scatlover
Warum sollte nur bei Benzin das 2T Prinzip funktionieren und nicht auch bei Diesel??

Weil Diesel Selbstzünder sind, und eine Einspritzpumpe haben, die dafür sorgt, daß Diesel erst eingespritzt wird, wenn durch die Kompression genug Temperatur vorhanden ist, daß die Verbrennung kontrolliert abläuft. Beim 2Takter ist vom Prinzip her schon keine Einspritzung möglich. Wenn jemand Unterlagen über 2Takt Diesel hat, bitte posten, mich interessiert das.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. November 2001

Beiträge: 1 848

Bike: MV Agusta F4S

Wohnort: ../home/hessen/..

48

Freitag, 19. April 2002, 17:35

looooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

Die gibts aber!!

Zitat

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 4 026

49

Freitag, 19. April 2002, 23:15

das meinte ich: Unterlagen. Das würde ich auch gerne sehen.

Aber wie ich weiter oben schon gepostet habe, gibt es doch von Aprilia so ne Art Einspritzung. Kein Diesel, aber 2-Takter. Wie war denn das? Is in so nem 50er Roller verbaut....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 692

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

50

Freitag, 19. April 2002, 23:51

Re:

Zitat

Original von Lois
Die alten Lanz Volldiesel Traktoren waren auch Zweitaktdiesel mit Vorkammersystem.
Die hatten bei ca.20 PS 14l Hubraum.


Der Zylinder ist Eimmer groß ;) 8o
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. März 2002

Beiträge: 323

Bike: Suzuki DR 125 SE

Wohnort: Niedersachsen

51

Samstag, 20. April 2002, 00:11

RE: Re:

Zitat

Original von Scout

Zitat

Original von bacardicola
... komm mir verarscht vor :(


Also erstma kann man ma vorwegnehmen, dass der 2-Takter 'besser' ist und nicht der 4-Takter, wie du wahrscheinlich dachtest.





Is Ansichtssache.
*stille*
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 4 026

52

Samstag, 20. April 2002, 00:42

RE: Re:

Zitat

Original von Neo666

Zitat

Original von Scout

Zitat

Original von bacardicola
... komm mir verarscht vor :(


Also erstma kann man ma vorwegnehmen, dass der 2-Takter 'besser' ist und nicht der 4-Takter, wie du wahrscheinlich dachtest.





Is Ansichtssache.


ja genau. ließ ma bitte, was ich weiter oben schon alles dazu geschrieben habe. Und wie ich schon 789238762584 mal sagte steht das 'besser' nicht umsonst in diesen Dingern: ' '

edit: Ich seh grad du fährst ne DR - 4-Takter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scout« (20. April 2002, 00:43)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Beiträge: 881

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

Wohnort: NRW,Barntrup nähe bielefeld

53

Samstag, 20. April 2002, 15:50

Zitat

Außerdem habe ich auch gesagt, dass der 2-Takter nicht weiterentwickelt wurde

Zitat


doch wurde er bei aprilia haben sie ja jetzt ein 2 takter mit einspritzung und einer emissionsreduzierung von 80 % und einer benzinreduzierung von 50 %.
ausserdem gibt es ein 2 takter diesel aber ich habe keine zeichnungen oder so.
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

54

Samstag, 20. April 2002, 16:01

Der erste 2T Serien Einspritzer is der Aprilia SR50 Di-Tech. Lässt sich sogar auch kaufen. Geplant sind noch RS125 und RS250 als Di-Tech Versionen, mit a bissel mehr PS, weniger Verbrauch und geringeren Emissionen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. März 2002

Beiträge: 323

Bike: Suzuki DR 125 SE

Wohnort: Niedersachsen

55

Samstag, 20. April 2002, 18:39

RE: Re:

Zitat

Original von Scout

Zitat

Original von Neo666

Zitat

Original von Scout

Zitat

Original von bacardicola
... komm mir verarscht vor :(


Also erstma kann man ma vorwegnehmen, dass der 2-Takter 'besser' ist und nicht der 4-Takter, wie du wahrscheinlich dachtest.





Is Ansichtssache.


ja genau. ließ ma bitte, was ich weiter oben schon alles dazu geschrieben habe. Und wie ich schon 789238762584 mal sagte steht das 'besser' nicht umsonst in diesen Dingern: ' '

edit: Ich seh grad du fährst ne DR - 4-Takter


Hab net gesehen das es noch ne 3. Seite gibt. Sorry
*stille*
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 4 026

56

Sonntag, 21. April 2002, 15:36

kein Problem.

Ich hab net gesagt, dass der 2-Takter NICHT weiterentwickelt wurde, sondern bei weitem nicht so sehr, wie der 4-takter. Das gleiche Schicksal hat z.B. auch der Wasserstoffmotor. Un das Aprilia da was entwickelt hat, hab i au gsagt. Ich wußt aber nich so genau was. Abe ein Kumpel hat das an seinem Roller, der sich anhört wie ne Nähmaschine.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 3 532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

57

Sonntag, 21. April 2002, 19:04

Re:

Zitat

Original von bacardicola
Hätte da doch noch ne frage... kann man die maschinen mit 2-takt irgendwie auf 4-takt tunen? :)



loooooooooooooooooooooooooooooooooooool

geil!

sorry, wenn ich das alte jetzt noch zitiere, aber ich hab' gerade erst gelesen und es is einfach soooo geil.

naja, und da meckern frauen, wenn man sagt: frauen und technik :))
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 4 026

58

Dienstag, 23. April 2002, 15:25

is doch richtig wenn sie fragt du Trottel oder wußtest du das seit deiner Geburt?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 275

Bike: MZ SM

Wohnort: Saarland

59

Dienstag, 23. April 2002, 16:11

RE: Re:

Zitat

Original von Scout
Warum 2-Takter nicht in Schiffen eingesetzt werden? Wahrscheinlich, weil es (nach meinem Wissen) keine 2-Takter Diesel gibt. Warum sie aber nicht in F1 Autos verbaut werden, habe ich mich allerdings auch schon gefragt.
Auch ein Grund gegen den Verbau von 2-Taktern ist die stärkere Umweltbelastung. Auch laufen 4-Takter meist ruhiger.
Jedenfalls hast Du Recht, dass 'besser' nicht unbedingt gleich maximale Leistung sein muß. Wie gesagt stand 'besser' darum auch in diesen Dingern hier: ' '. Aber wir sind hier in einem Tuning Forum und da geht es dann doch eher um Leistung, als um Wirtschaftlichkeit.


Es gibt auch kein 4-Takter Diesel. Diesel is wieder was ganz anderet !!! Die haben keine Zündkerze, etc. Naja, wenn`s interessiert

MfG

:rolleyes:
Wenn ich deinen Hals berühre und zu meinem Munde führe, sehn ich mich so sehr nach dir, du geliebte Flasche Bier.

Müde bin ich geh zur Ruh, decke meinen Bierbauch zu, herrgott, lass den kater mein morgen nicht so schrecklich sein, bitte, gib mir meinen durst alles andre ist mir wurst
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

60

Dienstag, 23. April 2002, 16:17

Natürlich sind Diesel Viertakter, aber halt mit Einspritzung und Selbstzündung.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (23. April 2002, 16:19)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten