Donnerstag, 4. Juni 2026, 10:11 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Benedict

unregistriert

1

Sonntag, 16. September 2007, 12:36

Notebook vs. Desktop

Mahlzeit mi`nander,

Ich bin gerade am überlegen meinen desktop zu verklopfen und mir dafür ein schönes sony notebook zu kaufen.
Da ich echt keine ahnung von der Technik habe frag ich euch, ob ich mit dem notbook die selben spiele spielen kann wie mit meinem jetzigen desktop.
Also vorangig Flight Simulator X auf "ultrahoch"...so wie das halt jetzt gerade auch der fall ist.

Also mein jetziger PC ist wie folgt bestückt:
Nr..: HV20TV68DE 2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667
Nr..: HVR450SPDE ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Nr..: HV20T660DE Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Nr..: HV33MVH3DE Microsoft Windows Vista Home Basic 32bit SB-Version
Nr..: HV1125MPDE MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
Nr..: HV203PC1DE PCI Case Zirco schwarz, ATX, ohne Netzteil
Nr..: HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
Nr..: HV1316SJDE Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
Nr..: HV30SCY4DE Scythe Samurai Z Sockel 478,775,754,939,940
Nr..: HV1022FEDE XFX GeForce 8800GTS 500M, 640MB DDR3, PCI-Express

Kostete 1140.-

Der Laptop soll ein Sony Vaio werden...
Guckst du HIER

So...dannnoch eine frage. Sollte ich meinen desktop verkaufen, wenn das notbook besser oder gleich ist...verkaufe ich das alles als "gesamtpaket" oder lieber die teile alle einzeln.
Zumal der PC noch nichtmal ein jahr alt ist!(14.03.07)
Also der Desktop ist ohne frage gut, aber ein gleichwertiges njotbook bietet mir doch um einiges mehr!

Ich danke schonmal für eure antworten.
Grüßle Bene

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Benedict« (16. September 2007, 12:38)

• Zum Seitenanfang

solblo

unregistriert

2

Sonntag, 16. September 2007, 12:41

Also für meinen alten Desktop PC habe ich in Einzelteilen wesentlich mehr rausbekommen als im ganzen. Bei Ebay gingen vergleichbare PC, die im ganzen angeboten wurden 50 - 80 Euro billiger raus, als ich mit allen einzelteilen bekommen habe. Allerdings is das natürlich mehr Arbeit, weil alles einzeln verschickt werden muss.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

Bike: Husqvarna SM 610 i.e. '08 Auto: 320d

3

Sonntag, 16. September 2007, 12:50

Also die Spieleleistung des Notebooks ist natürlich um einiges schlechter als bei deinem jetzigen System.
Für eine vergleichbare Leistung musst du schon etwas mehr ausgeben.
  • Zum Seitenanfang

Shagrath

unregistriert

4

Sonntag, 16. September 2007, 13:24

Notebooks werden nie besser sein als Desktop-PCs. Notebooks werden nie die Leistung erbringen, was ein PC kann.

Und nochwas : Du hast irgendwie zuviel Geld, oder?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2005

Bike: Wusch und Weg

5

Sonntag, 16. September 2007, 13:49

jajaja 1000€ ist halt schon extrem viel

mein gott wie arm manche sein müssen
Shut Up And Squat!!!
  • Zum Seitenanfang

Benedict

unregistriert

6

Sonntag, 16. September 2007, 14:14

Zitat

Original von Shagrath
Notebooks werden nie besser sein als Desktop-PCs. Notebooks werden nie die Leistung erbringen, was ein PC kann.

Und nochwas : Du hast irgendwie zuviel Geld, oder?

ich habe eindeutig zuviel geld ja...wenn es der fall wäre, würde ich mir einfach einen XPS von dell kaufen :rolleyes: Also ehrlich^^

Wie schauts nun aus? Kann ich da den FSX in guzter auflösung spielen oder kommt das notbook nicht annähernd an den desktop ran?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Mai 2005

Bike: kawakaki

7

Sonntag, 16. September 2007, 19:10

Hab mir letztens auch ein Notebook gekauft von acer. lauft alles flüssig allerdings war es billiger und mehr leistung =)
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

8

Sonntag, 16. September 2007, 19:34

Ich habe den Wechsel zum Notbook nie bereut, eher im Gegenteil! Mein Asus ist jetzt rund 1 1/2 Jahre alt und hat mit Tasche etwas über 1400 Euro gekostet. Gut das bringt dir jetzt auch nicht viel, aber ich wollts mal gesagt haben ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

9

Sonntag, 16. September 2007, 20:05

ich hab vor 4 jahren auf laptop gewechselt.

traumhaft, nichts anderes mehr, ok, ich zock ned mit dem ding aber trotzdem, viel bequemer und angenehmer.

deine spiele sollten auf dem Sony Vaio laufen, preis ist ok. würde aber evtl. etwas durch ebay stöbern oder bei guenstiger.de usw.
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

Benedict

unregistriert

10

Sonntag, 16. September 2007, 21:05

Zitat

Original von silent_one
Ich habe den Wechsel zum Notbook nie bereut, eher im Gegenteil! Mein Asus ist jetzt rund 1 1/2 Jahre alt und hat mit Tasche etwas über 1400 Euro gekostet. Gut das bringt dir jetzt auch nicht viel, aber ich wollts mal gesagt haben ;)

ja gott...ich meine ich bekomme ja noch geld für den verkauf vom Desktop. Also das sind ja jetzt keine 1400€, die ich mal eben schnell so zahle. Und wenn ich da was gutes bekomme, kann der von mir aus auch etwas mehr kosten.
Also wenn ihr auch vorschläge habt für nen anderen laptop. immer her damit!

Aber bitte keine Dell XPS`s für 2000€ :P
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten