Donnerstag, 18. September 2025, 23:12 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Killersemmel

unregistriert

1

Montag, 24. September 2007, 22:52

Pc Performance Problem

hi leute

ihr müsst mir mal dringend helfen, ich habn riesen performance problem.

ich habe mir ein neues notebook gekauft und jetzt vergleicht bitte mal folgende performance miteinander.

alter desktop pc:
AMD Thunderbird 1ghz, 512mb sd-ram, geforce 4 ti 4200 128mb, win xp.
call of duty 2: 75fps

notebooks:
intel core 2 duo 2x2ghz, 2gb ddr-ram, geforce go 8400m g, win xp
call of duty 2: 21fps

da stimmt jawohl was nich. die geforce 8400m g is zwar nich grad die beste graka, aber die muss ja wohl immerhin besser als die geforce 4 sein und in verbindung mit der viel schnelleren cpu und 4x soviel ram immerhin dieselbe leistung bei cod2 bringen wie mein 7 jahre alter pc oder?

das prob is dass ich keine guten treiber für die mobile graka finde, hab jetzt den 156.55 nforce x treiber drauf vom 23.08.2007. hab auch schon ältere treiber und die standart treiber vom notebook versucht, hilft alles nix. habt ihr entweder ne ahnung worans liegt oder wo ich vernünftige treiber finde ich kotze langsam.

thx
  • Zum Seitenanfang

Shagrath

unregistriert

2

Montag, 24. September 2007, 23:09

Es ist halt AMD :daumen:

Schonmal Grafikeinstellungen gecheckt?
Und das COD2 mit den Vorraussetzungen vom AMD System arbeitet ,wundert mich dann doch ... mal abgesehen davon, das Notebooks (aus meiner sicht) eh nicht zum zocken gemacht sind.
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

3

Montag, 24. September 2007, 23:26

Ich hab mit den Treibern von dieser Seite hier schon sehr gute Erfahrungen gemacht:

http://www.laptopvideo2go.com/

Gibt da auch nen Forum wo man etliche Infos findet.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Killersemmel

unregistriert

4

Dienstag, 25. September 2007, 01:33

die teiber hatte ich auch von, da hab nochmal da im forum gepostet und in ein paar anderen, mal schauen was bei rauskommt, schonmal danke
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

5

Dienstag, 25. September 2007, 07:54

Vielleicht dumme Frage aber das richtige DirectX hast du installiert?

Nach dem hier sollte sie zumindest mindestens gleich schnell wie die 4200er sein, eigentlich eher schneller:

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeFo…M-G.3500.0.html
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Falk

Administrator

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

6

Dienstag, 25. September 2007, 08:21

Die 8400er ist in der Tat nix Berauschendes und gehört meiner Meinung nach einer Performanceklasse an, die keine rechte Existenzberechtigung hat: wirklich spielen kann man damit nicht - von älteren Games abgesehen - und damit hat sie in 15,4" Notebooks und höher ("Desktop Companions") nichts verloren. Für 14" und darunter ist sie aufgrund der Wärmeentwicklung und des Stromverbrauchs auch recht sinnlos, denn die dort anstehenden Aufgaben ("Vista Aero", DVD schauen) kann auch eine GMA 950 erledigen, dabei aber mehr Akkulaufzeit geben. CPU hat deutlich weniger Einfluss auf die Spielperformance, als man denken mag.

Du solltest für deine Tests einen standardisierten Benchmark wie 3DMark und in beiden Treibern die Performanceeinstellung verwenden. Wichtig natürlich auch, dieselbe Auflösung und Farbtiefe einzustellen. Von LV2Go gibt es Performance-INFs zum Download für jede Treiberversion. Bei denen leidet die Grafikqualität doch recht stark, aber für Performancetests spielt das ja keine Rolle.
  • Zum Seitenanfang

Killersemmel

unregistriert

7

Dienstag, 25. September 2007, 16:22

ja neustes directx hab ich drauf, neuste chipsatz treiber auch ich kann mir nich erklären worans liegt.

3dmark06 hab ich auch laufen lassen

3d mark06 pro 1.1.0

alle tests ausgewählt

1024x768
anti aliasing nein
filter: bilinear
hlsl vs target 3_0
hlsl ps target 3_0

sm2.0 score: 487
hdr/sm3.0 Score 509
cpu score: 1231
2dmark06 score: 1367

dabei kommt fast kein test über 7fps und die cpu test hängen sogar bei max. 1fps

cod2 zocke üch übrigens auf 800x600 mit so ziemlich den niedrigsten details, auf beiden pcs
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

Bike: R6 ´02; Hercules G3 *restauration*

8

Dienstag, 25. September 2007, 20:16

vlt is auf schleppi anti alliasing oder wie des heist an
SRY wenn ich mal wieder nix verstehe
  • Zum Seitenanfang

Killersemmel

unregistriert

9

Mittwoch, 26. September 2007, 00:54

schleppi?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

10

Mittwoch, 26. September 2007, 09:00

Schleppi = Schleptop = Laptop

Mal ne Frage, wie heißt den das Modell? Habe vor mir ein Notebook mit ähnlicher Ausstatung zu kaufen.

Was mir gerade in den Sinn kommt. Was hast du denn jetzt für ein Betriebssystem drauf?
Grüße!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Muffin-Man« (26. September 2007, 09:02)

• Zum Seitenanfang

Killersemmel

unregistriert

11

Mittwoch, 26. September 2007, 14:54

hab das notebook von notebooksbilliger.de und is das NExoc osiris 617II für 799€

OS is im moment win xp mit sp 2
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten