Freitag, 16. Mai 2025, 23:28 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 24. Juli 2007

Bike: Daelim mit 125ccm

106

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 22:46

Ihr tut mirteilweise leid.
Soviel Unwissen ;(

Cingle hat es auf den Punkt gebracht:

Zitat

Ich schäme mich für die Vergangenheit unseres Landes aber viel mehr schäme ich mich für die Gegenwart :(

Bei manchen wurde beispielsweise das Thema "Machtergreifung" im Geschichtsunterricht übersprungen worden?!

Hitler hätte alleine nie an die Macht kommen können!
Er (und die NSDAP) wurde von sehr einflussreichen Kreisen aus Industriellen unterstützt.
Diese haben letztendlich auch den sinillen Hindenburg dazu überredet, Hitler zum Reichskanzler zu ernennen.
Diese Kreise waren davon ausgegangen, Hitler für ihre Zwecke nutzen zu können.
Er wurde einfach von allen unterschätzt.
Nachdem Hindenburg auf Hitlers Drängen das Kabinett auflöste, wurde Hitler zu mächtig und unkontrollierbar.
Durch die Auflösung, konnte Hitler die anderen Parteien ausschalten und musste keine Koalitionen mehr eingehen.
Als am 27. Februar der Reichstag brannte, hatte Hitler dann eine Steilvorlage bekommen, es den Kommunisten in die Schuhe zu schieben.
Die darauffolgende Brandverordnung rief den Ausnahmezustand aus.
Nun konnten Hitlers Schergen ohne richtersprüche Verhaftungen durch führen.
Es wurden auch mehrere Rechte abgeschafft:
- Briefgeheimnis
- Fernmeldegeheimnis
- Pressefreiheit
- Versammlungsfreiheit
- Redefreiheit

Da die Kandidaten der KPD verhaftet wurden und in die KZ's gebracht wurden (diese wurden zu dieser Zeit errichtet). Damit führte nur noch Hitler einen Wahl"kampf".
Es war kein Kampf mit Worten, welche überzeugen, sondern ein Kampf auf der Straße mit Verhaftungen durch die SA.
Bei der Wahl erziehlte Hitler aber keine 2/3 Mehrheit trotz des von Industriellen finanzierten Wahlkampfes.
Daraufhin wurden die Gesetze geändert, so dass Abwesenheit als Zustimmung gilt.
Am 24.3.33 wurde das Ermächtigungsgesetz verabschiedet.
Das Gesetzt übergab Hitler die Legislative. (hoffentlich schonmal gehört?!)
Das Gesetz wurde von der NSDAP, der DNVP (und einiger Splitterparteien) und vom Zentrum (daraus ging die CDU hervor) verabschiedet.
Die KPD stimmte (auf Grund von Fehlens da eingesperrt) unfreiwillig ab.
Einzig die SPD stimmte dagegen.
Im Anschluss musste Hitler sich nicht mehr ans Gesetz halten und es war die Diktatur geschaffen worden! Das Parlament existierte zwar noch, hatte aber keine Macht mehr und war rein formell noch da.
Am 31. März riss Hitler dann auch die Macht über die Länder an sich.
Das "Gesetz zur Gleichschaltung der Länder" erlaubte es ihm, die Landtage so zu besetzen, dass er auch dort das "sagen" hatte. An die Spitze wurde ein Statthalter gesetzt, welcher dafür gesorgt hat, dass Hitlers Richtlinien eingehalten wurden und durfte bei Bedarf die Landesregierung absetzen!
Damit war Deutschland ein zentrallistisch regierter Staat und der Föderalismus war abgeschafft!
Was dann folgte war nicht mehr aufzuhalten...

Überraschend ist, dass manche von Hitlers Propaganda gestreuten Aussagen noch heute für Wahr genommen werden (z.B. Bau der Autobahn).

Wer jetzt kommt mit Helmut Kohl als Erbauer der Autobahnen, dem ist echt nicht mehr zu helfen...

Vielleicht denkt mal einer drüber nach:
"Wer die Zukunft mitgestalten will, sollte von der Vergangnheit wissen"...

Übrigens beruhen viele Dinge die in der heutigen Verfassung stehen aus Lehren, die aus dieser Zeit gezogen wurden!
So z.B. die 5%-Klausel bei Wahlen, wo eine Partei 5% der Stimmen erreichen muss um ins Parlament einzuziehen!

Aber nun sollten wir mal zum eigentlichen Tehma zurückkommen:
Ich finde das Frauenbild der Nazis als Vorbild zu nehmen ist fehl am Platze!
Wenn Frau Herman ihre Thesen ur Mutter-Kind-Bindung belegen will, soll sie Untersuchungen vorlegen und eine Alternative darlegen, aber nicht das Mutterbild der Nazis als gut preisen.
Vielleicht meinte sie es wirklich anders, aber so kam es rüber.
Trotzdem finde ich es nicht richtig, dass die Medien sich darauf stürzen udn sie "zerfleischen". Man kann (versuchen) ordentlich drüber zu diskuttieren.

Kerner hatte übrigens über 18% Einschaltquoten!
Das die Leute da alle einschalten, gibt mir zu denken...
Ich habe es mir im Nachhinein mal angeguckt und ich fand die Diskussion war nicht gut geführt worden. Kerner zeigt mal wieder wie weit wir in Deutschland so viele Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg sind, dass dies immernoch ein Tabuthema ist.

Andererseits, kann Eva Herman sich auch nicht beklagen, worauf hatte sie sich denn eigestellt? Das ihre Thesen und Symphatien hochgelobt werden?

Zitat

Original von lightning
Löcher im Lochen... is doch klar... heist net umsonst Lochenpass ! :)15
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Mai 2007

107

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 22:56

Alter hast du das extra selbst geschrieben?
Das ist ein MOPPEDFORUM, da kann man eh keine ernsthaften Diskussionen führen, spar dir sowas lieber.
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

Bike: 1100ccm Boxer Power

108

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 23:00

hatter aus nem geshcihtsbuch abgetippt.

schröder hat übrigens die autobahnen gebaut
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2005

Bike: Wusch und Weg

109

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 23:04

eva herman würde jetzt sagen: Danke für den Geschichtsunterricht
Shut Up And Squat!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

110

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 23:05

ich wette min. 9 von 10 leuten sind eh zu faul den text zu lesen ^^
aber hey dafür gibts nen Fleißpunkt zum sammeln, bitteschön: *
  • Zum Seitenanfang

111

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 23:12

Zitat

Original von Paulo.

Wenn du meinst...

Ja, hab ich selber verfasst!
Hab mich lang genug mit dem Thema in der Schule beschäftigt.
Find ich persöhnlich recht interessant.

Autobahnen haben alle Kanzler gebaut, die Erste deutsche Autobahn ist von Adenauer gebaut worden!

Zitat

Original von lightning
  • Zum Seitenanfang

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Registrierungsdatum: 13. August 2004

112

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 23:21

Zitat

Original von Pidello

Zitat

Original von Yamaha TDR

Zitat

Original von Pidello
Haben eigentlich die Personen die hier von redefreiheit schwafeln die komplette Sendung gesehen, oder hängt ihr euch nur an dem youtube video auf? Wenn ich das richtig verstanden hab hat die gute Frau halt schlicht eine absolut beschissene Diskussionskultur an den Tag gelegt, und es über ne dreiviertelstunde am stück nicht geschafft auf einfachste fragen zu antworten. Im Endeffekt ist es dann vollkommen egal ob es thematisch um Familienpolitik, das dritte Reich oder um Obstkuchen geht: Wenn da jemand nicht bereit ist sich vernünftig zu unterhalten, dann muss man die Unterhaltung eben beenden.

das mag sein, dass sie sich an manchen stellen etwas geschickter hätte ausdrücken können. aber auch mit so einem interviewer à la kerner ist es einfach nicht möglich, vernünftige diskussionen zu führen. ich hab die sendung schon mehrfach mit anderen gästen gesehen und habe in 99% der fälle bemerkt, dass dieser mann einfach unfähig ist, gezielt auf seine gäste einzugehen.

aber hast du auch die sendung gesehen um die es hier geht? weil, wenn nicht, dann sind's ja eh nur mutmaßungen.

ja habe ich. deswegen schreibe ich ja auch hier. ^^
das problem in den ganzen diskussionen um das geschriebene der herman liegt daran, dass sich jegliche kritiker an einzelnen äußerungen festhalten und die eigentliche intention nicht in ihrer gesamtheit sehen (wollen). kaum einer versucht die dame überhaupt zu verstehen, stattdessen wird ihr jedes einzelne wort im munde umgedreht. sowas finde ich total unsachlich und manipulierend.
die fehlende objektivität erkennt man übrigens schon bei der begrüßung vom kerner. er hat sich im verlaufe des gesprächs zwar versucht zurückzuhalten und ihr chancen zur erklärung zu geben, doch waren die fragestellungen überwiegend so ausgelegt, als dass nur wieder einzelne formulierungen in frage gestellt wurden, die scheinbar noch nichtmal von der herman in diese kontexte verpackt, sondern eher von der presse und den kritikern in die jeweiligen gepresst wurden
Enjoy the silence...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2005

Bike: Wusch und Weg

113

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 23:36

Zitat

Original von fischi-coe

Zitat

Original von Paulo.

Wenn du meinst...

Ja, hab ich selber verfasst!
Hab mich lang genug mit dem Thema in der Schule beschäftigt.
Find ich persöhnlich recht interessant.

Autobahnen haben alle Kanzler gebaut, die Erste deutsche Autobahn ist von Adenauer gebaut worden!

jo geil wenn du locker so nem historiker konkurrenz machen kannst aber netmal einfachste ironie raffst
Shut Up And Squat!!!
  • Zum Seitenanfang

114

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 23:50

Ja ok! Ich habe es beim Schreiben vorhin nicht als Ironie erkannt!

Zitat

Original von lightning
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

115

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 23:56

Zitat

Original von Yamaha TDR
ja habe ich. deswegen schreibe ich ja auch hier. ^^
das problem in den ganzen diskussionen um das geschriebene der herman liegt daran, dass sich jegliche kritiker an einzelnen äußerungen festhalten und die eigentliche intention nicht in ihrer gesamtheit sehen (wollen). kaum einer versucht die dame überhaupt zu verstehen, stattdessen wird ihr jedes einzelne wort im munde umgedreht. sowas finde ich total unsachlich und manipulierend.
die fehlende objektivität erkennt man übrigens schon bei der begrüßung vom kerner. er hat sich im verlaufe des gesprächs zwar versucht zurückzuhalten und ihr chancen zur erklärung zu geben, doch waren die fragestellungen überwiegend so ausgelegt, als dass nur wieder einzelne formulierungen in frage gestellt wurden, die scheinbar noch nichtmal von der herman in diese kontexte verpackt, sondern eher von der presse und den kritikern in die jeweiligen gepresst wurden

Genau das meinte ich auch, sie hat das böse pfuiwort gesagt und jetzt soll sie gefälligst ab in die ecke und sich schämen. das ist rufmord, die frau wurde ohne verhandlung gleich verbal hingerichtet. dieser einfluss der medien ist so abartig groß geworden, auch auf die politik.. ich finds erschreckend.
der fall erinnert mich bischen an den Politiker, der es gewagt hat zu sagen, dass es kein wunder sei, dass der lebensstandart im osten immer noch nicht angeglichen wäre und, dass es dazu auch noch lange dauern würde oder es evtl. für immer gefälle innerhalb des landes geben würde (welch wunder..). die worte wurden dem mann so im mund herum gedreht bis er vollkommen asozial und ossi-feindlich da stand und von seiner eigenen partei zum rücktritt gezwungen wurde, weil er "öffentlich nicht mehr tragbar sei". die macht der medien ist inzwischen fast schon wie eine vierte Gewalt im Staat. Die Kontrollfunktion war durchaus schon immer Teil der Pressefreiheit, aber sie wird heute leider immer öfter missbraucht um damit Geld zu machen oder persönliche Interessen durchzusetzen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. April 2007

Bike: Hornet S

116

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:35

RE: Eva Herman

Zitat

Original von deggendorfer
Wie machen sie jetz den Fußballspieler nieder nur weil der vermeintlich was gegen Israel gesagt hat. Dabei hat der doch allen Grund da nicht zu spielen mit der Familie im Iran.

Schwachsinn, seine Eltern leben in Dland.
Er will nicht gegen Israel spielen weil der dann nie in die iranische Nationalmanschaft kommt.

Zitat

Als ich den Friedman über ihn schimpfen sehen hab und der sagte dass es wichtiger sei der Pflicht als nationalspieler nachzukommen als gegenüber seiner Familie hät ich eh den Fernseher zu Glump hauen können...

Friedmann hat aber Recht, wenn er aus politischen Gründen nicht gegen Israel spielen will hat er in der Nationalmanschaft NIX aber auch GARNIX zu tun.
MEwkAC
furchtbar hohes Tier der Krad-Raubritter
  • Zum Seitenanfang

117

Freitag, 12. Oktober 2007, 15:17

Es lebt aber trotzdem ein Teil der Famillie im Iran!
2 Brüder sind wohl in Haft und eine Schwester wird überwacht.

Man sollte nicht Dejagah sonder den Iran kritisieren.

Zitat

Original von lightning
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

118

Freitag, 12. Oktober 2007, 17:51

Man sollte aber auch nicht den Iran kritisieren, sondern die aktuelle iranische Regierung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. März 2007

Bike: 450ccm

119

Freitag, 12. Oktober 2007, 19:27

Zitat

Original von kanionn

Chuck norris hätte den Krieg gewonnen,

alleine...............

Hat eigentlich irgendjemand von euch schonmal was von der Teheran konferenz gehört ?
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

120

Freitag, 12. Oktober 2007, 19:31

Zitat

Original von Matthias
Man sollte aber auch nicht den Iran kritisieren, sondern die aktuelle iranische Regierung.

ob das unter ner anderen iranischen regierung so viel anders wäre, ist aber fraglich. schließlich ist sportlicher boykott gegen israel gang und gäbe in der gesamten arabischen welt.

Zitat

Original von pöde

Zitat

Original von kanionn

Chuck norris hätte den Krieg gewonnen,

alleine...............

Hat eigentlich irgendjemand von euch schonmal was von der Teheran konferenz gehört ?

tehera-konferenz, joa war so 1943. war die erste große alliierte konferenz. da gings um den weitern kriegsverlauf und auch erste vorschläge zur grenzziehung im nachkriegseuropa wurden gemacht. die (blöde) idee mit der oder-neiße-linie als deutsche ostgrenze stammt wohl von da.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten