Sonntag, 14. September 2025, 23:58 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

solblo

unregistriert

1

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 16:42

Handyvertrag bei Ebay

Hi Leutz,
ich hab mal ne Frage.
Ich war grad mal bei Ebay nach nen neuen Handy schauen, und bin dabei auf diverse Vertragsmäglichkeiten gestoßen, die mir sehr komisch vorkommen.

Dort gibt es z.B. die Möglichkeit mit einem VF Studenttarif für 7,50 im Monat ein Nokia N73 zubekommen und zusätzlich noch 100 Euro ausgezahlt dazu.

Was heißen würde, ich zahle im Monat 7.50 für den Vertrag, bekomme dafür 100 Euro und ein Handy im Wert von 200 Euro dazu. Im kurzschluss, für die 2 Jahre Vertragsbindung zahle ich was um die 180 Tacken, bekomme aber 300 Euro dafür??

Das kommt mir sehr komisch vor, hat jemand damit vllt. schonmal erfahrung gemacht??
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. November 2001

Bike: MV Agusta F4S

2

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 16:46

Da ist nix komisch dran...gibt sogar noch bessere Angebote!!
Achte aber darauf, dass die Auszahlung in einer Summe und am Anfang gezahlt wird!!

Zitat

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

Bike: Husqvarna SM 610 i.e. '08 Auto: 320d

3

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 16:55

^^Jo eben, das Angebot ist noch nicht mal besonders gut.

Gibt doch sogar Verträge bei denen du am Anfang mehr ausgezahlt bekommst als du in den 2 Jahren an Grundgebühr zahlst.
  • Zum Seitenanfang

Wicked

unregistriert

4

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 17:01

jep! die anbieter zahlen zu einem den bruchteil von dem für was die das handy weiterverkaufen, zu anderen haben die betreiber einen kostenaufwand von vielleicht0,000000000000000000000001c wenn d8u ne minute telefonierst. die verdienen trotzdem noch genug an dir^^
  • Zum Seitenanfang

5

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 17:11

So ist es nunmal, wenn der Markt gesättigt ist und man nur noch Kunden abwerben oder mit dritt-, viert-Handys versorgen kann!! :daumen:

Zitat

Original von Wicked

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. November 2003

Bike: Suzuki GSX-R750

6

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 17:19

Zitat

Original von Scatlover
Da ist nix komisch dran...gibt sogar noch bessere Angebote!!
Achte aber darauf, dass die Auszahlung in einer Summe und am Anfang gezahlt wird!!

Undzwar? Beispiele?!? ?(

edit: Hätte gerne das N95 mit 8GB quasi gratis :D
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »popo« (18. Oktober 2007, 17:24)

• Zum Seitenanfang

Wicked

unregistriert

7

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 18:11

letztens hab ich gesehen 2 handys+ china mortorroller. den vertrag selber hab ich mir nich weiter riengezogen...

was ich viel krasser finde ist fair mobile. da verkaufen die verschuldeten menschen noch handy verträge mit der offiziellen begründung den menschen helfen zu wollen =)

auf die 650€ handy schulden + 3.000€ kaufhaus schulden nochmal nen handyvertrag draufsetzen. aber die sind gefragt wie weiß nicht was. ich könnt mir jeden tag diese "ich kann nicht mit geld umgehen" menschen reinziehen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

8

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 19:08

Zitat

Original von Wicked

auf die 650€ handy schulden + 3.000€ kaufhaus schulden nochmal nen handyvertrag draufsetzen. aber die sind gefragt wie weiß nicht was. ich könnt mir jeden tag diese "ich kann nicht mit geld umgehen" menschen reinziehen

:daumen:
Find ich auch immer wieder sehr amuesant.
...and now we start with these nice little clouds.
  • Zum Seitenanfang

9

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:02

Und dann ne schöne Verbraucherinsolvenz hinlegen - mit 19Jahren!! :daumen:

Zitat

Original von Wicked

• Zum Seitenanfang

Wicked

unregistriert

10

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:32

wie n klassenkamerad von mir.

und dasnn sind immer die anderen schuld :daumen:

15.000€ handyschulden :floet:
und jeden tag rauchen und für 5€ brötchen und kaffee kaufen.
privatinsolvenz und die denen das geld zusteht gucken in die röhre!

so kann man sich auch das haus restaurieren lassen! fleißig die habndwerker bestellen, udn dann privatinsolvenz. in sieben jahren ohne zu zahlen abbezahlt =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wicked« (18. Oktober 2007, 20:33)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. April 2005

Bike: 90° v2 von Suzuki

11

Freitag, 19. Oktober 2007, 13:12

HF, informier die mal in einschlägigen Handyforen über die Konsorten wie getmobile, klarmobild und wie die alle heissen!

Da passieren dann so ne dinger das es z.b. die simkarten nach hause gibt, aber keine handys, oder die prämien kommen auch nie an! aber man darf dann fleißig zahlen weil man die simkarten hat, aber kein handy, usw... ne ne ich lass die finger von diesen dubiosen angeboten...

Zitat

Lach- und Sachgeschichten mit Tutti
1. <Tutti> dafür würd ich mich auch von nem typen durchficken lassen
1. <Tutti> sko\\aw wehe der blackrider schreibt mir jetzt
2. <Tutti> scheisse
2. <Tutti> hab mich vollgespritzt

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. März 2006

Bike: MZ RT 125

12

Freitag, 19. Oktober 2007, 13:27

Zitat

Original von sko
HF, informier die mal in einschlägigen Handyforen über die Konsorten wie getmobile, klarmobild und wie die alle heissen!

Da passieren dann so ne dinger das es z.b. die simkarten nach hause gibt, aber keine handys, oder die prämien kommen auch nie an! aber man darf dann fleißig zahlen weil man die simkarten hat, aber kein handy, usw... ne ne ich lass die finger von diesen dubiosen angeboten...

Also falls du klarmobil meinst dann muss ich dich enttäuschen, daran ist nichts dubios. Das haben mittlerweile 4 Leute aus meiner Familie, und alle sind super zufrieden. Simkarte war ein Tag nach der Bestellung da, nur Handys kosten halt dick Aufpreis. Aber wenn man noch eins hat is alles toll.
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653
  • Zum Seitenanfang

StunRocZ

unregistriert

13

Freitag, 19. Oktober 2007, 15:54

Zitat

Original von Com. Tubbie

Zitat

Original von sko

Also falls du klarmobil meinst dann muss ich dich enttäuschen, daran ist nichts dubios. Das haben mittlerweile 4 Leute aus meiner Familie, und alle sind super zufrieden. Simkarte war ein Tag nach der Bestellung da, nur Handys kosten halt dick Aufpreis. Aber wenn man noch eins hat is alles toll.

jo dito... is auch nich dazu gedacht handys günstig zu bekommen. Hams auch 2, 3 mal in der Familie... alles bestens!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. April 2005

Bike: 90° v2 von Suzuki

14

Samstag, 20. Oktober 2007, 13:15

jo wie gesagt wollt damit nur sagen lieber erstmal über so ne angebote richtig informieren, obs da öfter stunck gibt, bevor man in die scheiße greift

Zitat

Lach- und Sachgeschichten mit Tutti
1. <Tutti> dafür würd ich mich auch von nem typen durchficken lassen
1. <Tutti> sko\\aw wehe der blackrider schreibt mir jetzt
2. <Tutti> scheisse
2. <Tutti> hab mich vollgespritzt

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten