Mittwoch, 17. September 2025, 21:16 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald ausWas ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »raphiwolle« (10. November 2007, 19:09)
*Dirty old Man*
Zitat
Original von Paulo.
wenn ich meine strecke(n) in ner abgelegenen kiesgrube in flughafennähe in ner wirtschaftlich schwachen region aufmache, wüsst ich auf anhieb nicht so viel was da gegensprechen sollte :)
Registrierungsdatum: 15. Februar 2002
Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005
Zitat
Original von Paulo.
und was wollen die behörden denn da so?
wenn ich meine strecke(n) in ner abgelegenen kiesgrube in flughafennähe in ner wirtschaftlich schwachen region aufmache, wüsst ich auf anhieb nicht so viel was da gegensprechen sollte :)
Zitat
Original von moe
Manchmal wudnerts mich schon, in was für Traumwelten manche leben. Schonmal Zeitung gelesen, was in letzter Zeit so abgeht in Deutschland? CO2, Feinstaubdebatte, Alkohol und Zigaretten ab 18, Rauchevrbot in öffentlichen Gebäuden usw usw......... und dann glauben ,man könnte ne Crossstrecke für fast lau zusammenschieben und Eintrit verlangen können, ohne das jemand was dagegen hat?
Motorradfahrer sind in Deutschland verhasst und anderen gönnt ma nsowieso nichts............
Egal, solang man noch Träume hat ist ja alles in Butter![]()
Zitat
Original von seventeen17
bei crossstrecken kannste so um die ~15 € pro Tag verlangen, bei ner SM-Strecke wohl auch ~25-30 €/Tag ... für mehr muss die Strecke schon echt was besonderes sein !
Die Besucherzahl ist stark vom Wetter und anderen Faktoren abhängig ... wenn andere Strecken nahe sind, Rennen stattfinden oder das Wetter nicht mitspielt kanns dir passieren das ein WE kein mensch kommt - ist dann aber vielleicht gerade woanders nix los, überlaufen dich die leute !
Ich hatte auch mal vor ein riesige leer stehende Halle bei uns im Industriegebiet zu mieten, aber als dann bei der Gemeinde die Auflagen bekannt wurden hab ich mich ganz schnell von dem Gedanken verabschiedet !
die Idee ist schon recht verlockend und wenn man mit professionalität und ner Menge kapital an die sache rangeht, höchstwahrscheinlich, auch irgendwann rentabel !
wenn du ne richtig geile Strecke baust (mit langem variablem Asphaltteil und nem mega geilen offroad + der dazugehörigen Infrastruktur, wie Restaurant, Imbiss oder sowas) werden Wemser aus ganz Deutschland kommen ...
Im Moment baut in Oystedt und in Meppen gerade ein Holländer (angeblich der reichste Käskopp, ist unter anderem dafür bekannt vor Jahren beim SBK-lauf in Holland mit seinem Heli abgestürzt zu sein) Rennstrecken ! in Meppen entsteht auf einem alten Kraftwerksgelände ein große Rennstrecke, eine riesen Kartbahn, eine Crossstrecke und ein Endurotrail - in Oystedt eine reine Supermotostrecke mit asphaltiertem offroad (wie der in Bulgarien) und einem echten OffroadAlles nicht weiter als 150km von mir und soll nächstes Jahr im Frühjahr fertig sein ...
Der hat mit Sicherheit Millionen da rein gesteckt, aber das wird sich mit Sicherheit rentieren, da einfach ein perfektes Paket entstehen wird