Montag, 16. Juni 2025, 23:47 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 17. Mai 2004

Bike: Honda CBR 900 sc33

1

Sonntag, 11. November 2007, 14:43

Lederkombi suche

Hallo, ich bin auf der suche nach einem lederkombi. Hab gestern bei meiner louis filiale einen von vanucci probiert. Der der für 399,- im Angebot ist.
Mein problem bei der Sache war das mir größe 52 an den armen passte, dafür im brust und rückenbereich spannte wie sau und total unangenehm war. Bei größe 54 passt brustumfang und so, nur die arme waren zu lang. Will mir einen kombi kaufen der mir von anfang an passt und keiner den ich erst ändern lassen muss. Welche firma könnt ihr mir empfehlen? die evtl zwischengrößen hat. Möchte keine kombi von polos FLM oder von Louis der Probiker mist. Preislich sollte es nicht mehr wie 6-7 hundert euro werden. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schonmal :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Bike: Honda CBR600RR

2

Sonntag, 11. November 2007, 15:03

RE: Lederkombi suche

Zitat

Original von Meister Proper
Möchte keine kombi von polos FLM oder von Louis der Probiker mist. Preislich sollte es nicht mehr wie 6-7 hundert euro werden.

warum hast du dann vannuci anprobiert?

weiß ja nicht wies bei anderen Polo-Stores is aber ich war gestern ma aus langeweile in Darmstadt und die hatten da ne Alpinestars für 6 oder 700 hängen...

ansonsten www.mlol.de
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2003

3

Sonntag, 11. November 2007, 15:09

RE: Lederkombi suche

Die Kombis werden ja noch bisschen weiter..
Mir wurde gesagt, das die Kombis ihre endgültige Größe erst nach einem Jahr tragen erreichen.. Kombis sind am Anfang auch schweine Eng und man muss sich daran erst gewöhnen, aber das kommt mit der Zeit

MfG
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
  • Zum Seitenanfang

4

Sonntag, 11. November 2007, 15:15

aber der 52er war einfach so unangenehm das ich kein geld dafür zahlen würde. vanucci wurde mir von nem kumpel empfohlen der selber einen fährt. hat keiner das problem das er zu kurze arme oder andersrum zu breite schultern hat und dadurch keine passende größe findet? Wie sind die alpinestars geschnitten?
  • Zum Seitenanfang

Bonecollector89

unregistriert

5

Sonntag, 11. November 2007, 15:18

ich weiß ja nicht, was du gegen probiker hast, aber ich selbst hab eine und bin sehr zufrieden damit, insbesondere für den preis.
hätte dir den die 52 hose gepasst?
das is nämlich das problem was ich bei saft jedem kunden habe, die wollen alle immer die kombis weil die so günstig sind und dann kommen se nie da rein^^
  • Zum Seitenanfang

6

Sonntag, 11. November 2007, 15:23

mir taugt das leder einfach nicht. Soll einfach kein probiker oder cafe racer oder wie sie alle heißen werden. Ich schau jetzt mal gezielt nach alpinestars, vll siehts da besser aus für mich. Hose hab ich garnicht probiert, hat mich so gestresst das die keine passende jacke für mich haben, das ich die hose erst gar nicht probieren wollte
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Bike: R1

7

Sonntag, 11. November 2007, 15:23

hast du überhaupt probegesessen?! weil kombis sind ja am brust immer so eng weil du auch nicht grade auf den motorrad sitzt sondern nach vorne gebeugt... also wenn du gradesitzt ist sie anner brust schon sehr eng.. aber auf den mopped passt die dann perfekt!!!
  • Zum Seitenanfang

8

Sonntag, 11. November 2007, 15:28

ja schon, bin schon probegesessen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. März 2006

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

9

Sonntag, 11. November 2007, 15:31

also ich kann mich hier nur anschließen ich fahre ne flm combi und das leder ist leder und du kannst mir nicht erzählen das das andere kühe waren die ihre haut gelassen haben.
und was zur vannuci nen freund von mir wird immer nass schon bei super kurzem regen.
ich nicht.
ich denke das sich die kombis nur in den protektoren unterscheiden.
mito and the road burns!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

10

Sonntag, 11. November 2007, 15:36

irgendwo müssen ja unterschiede sein. und bei der sicherheit möcht ich nicht sparen, noch dazu das mein bike kein spielzeug is
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2003

11

Sonntag, 11. November 2007, 15:43

Dann schau dir mal den Test der Lederkombis in der Motorrad an. Ich weiß nicht welche Ausgabe es war, aber dort hat der Probiker Kombi ordentlich abgeschnitten.. Und besser ist Vanucci auch nicht..

Gefunden:

Zitat

PROBIKER SPORTSPLUS Geschmeidig anliegend; vermit-telt sehr gutes Kontaktgefühl zum Mo-torrad; sehr angenehm und druckfrei im Wadenbereich, sehr gutes Protek-torenpaket; Reflexeinsätze; effektive Belüftungszipper an Front und Rücken; Lederdopplungen an den Sturzzonen; sehr ansehnliche Verarbeitung mit guten Nähten; sehr gute Reißverschlüsse
MINUS Wenig abriebfester Textilstretch an den Sturzzonen; Knieprotektoren nach unten nicht am Leder fixiert; Ellbogenprotektoren können sich durch zu weiten Schnitt wegdrehen
FAZIT Gutes Komplettpaket zu einem guten Preis. In puncto Verarbeitung, Passform und Ausstattung ist die Kombination von Louis durchaus empfehlenswert. Bei Details wie dem Zuschnitt der Ärmel oder dem Materialeinsatz in der Kombi kann noch zugelegt werden

-URTEIL:
BEFRIEDIGEND

Quelle: www.motorradonline.de

1,2mm Rindleder, da gibt es noch viel schlechtere Lederkombis..

Fahre auch den Probiker Kombi und bin damit zufrieden..
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »raphiwolle« (11. November 2007, 15:47)

• Zum Seitenanfang

12

Sonntag, 11. November 2007, 15:49

der louis verkäufer hat mir von den louis hausmarken abgeraten, daher auch die skepsis, und preislich hat sich nicht viel getan
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. März 2006

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

13

Sonntag, 11. November 2007, 16:01

den verkäufer würde ich feuern wenn er meine produkte nieder macht.
klar sollte man nicht an der sicherheit sparen und der spruch mein bike ist kein spielzeug kannste dir auch sparen. denn bei 280 sachen ist egal was du für protektoren hast klatsch ist klatsch sowas hilft nur bei geringern geschwindigkeiten. oder kennt irgendwer jemanden der bei einer solchen geschwindigkeit von nem auto geküsst wurde und noch lebt???
mito and the road burns!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. November 2003

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

14

Sonntag, 11. November 2007, 16:47

Grad bei Louis als Restposten ne Vanucci Art X Jacke und ne Art IX Hose gekauft.

Hat zusammen dann 240€ gekostet. :D
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. August 2006

Bike: Kawa ZX-6R `05

15

Sonntag, 11. November 2007, 17:05

Zitat

Original von Meister Proper
noch dazu das mein bike kein spielzeug is

:daumen:

nichts geht über anprobe und probesitzen!
Official Member of Lochenpass-Stammtisch

Official Memper of "Zerkratzer-Lederkombi" - Crew

"Ich bin der Manfred und schraube wie ne 1"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »>KTM_Gravity<« (11. November 2007, 17:06)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten