Sonntag, 22. Juni 2025, 17:27 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

31

Donnerstag, 1. November 2007, 10:03

kennst du die zwei die dran beteiligt waren
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Bike: Yamaha TDR 125

32

Donnerstag, 1. November 2007, 17:32

nope
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

33

Donnerstag, 1. November 2007, 18:19

naja dann egal
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

34

Donnerstag, 1. November 2007, 20:57

hehe wetten Der_XTC wars :D
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

35

Donnerstag, 1. November 2007, 21:29

ne bin auf ner anderen schule, aber guter kumpel von mir war "mitverantwortlich"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Bike: Yamaha TRX 850

36

Donnerstag, 1. November 2007, 22:12

aha.. ok, um mal was zur eigentlichen frage beizutragen:

reli / ethik hat und wird bei uns immer benotet werden?! noch nie was anderes gehört.
evtl ländersache und daher durchaus unterschiedlich?

also: bei uns muss man in religion unterrichtet werdn. vorschrift punkt.
normalerweise katholische / evangelische religion oder ethik ABER wenn man jetz irgendnen komischen glauben hat, kann man sagen, man erhält extern religionsunterricht ---> freistunde, wenn andere reli ham
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. April 2005

Bike: Suzuki Sv 650 S

37

Sonntag, 11. November 2007, 16:03

WICHTIG

hmm ich hab so ein ähnliches Problem bei mir ist es aber so das ich Philospohie und Religion hab. Jedoch komm ich mit dem Lehrer ( den ich in beiden Fächer hab ) überhaupt nicht klar . Er aber auch nicht mit mir was er mich in der letzten Religionsarbeit deutlich spüren lassen hat. Er hat mir 0 Punkte gegeben mit der Begründung das ich wenn ich in Aufgabe eins keine Punkte hab keine in Aufgabe 2 bekomme :wand:.
In der ersten Aufgabe hatte ich wirklich alles falsch aber in der 2ten nicht sondern die Aufgabe zum Ansatz richtig gemacht.
Ich will um bedingt aus den Kursen von ihm heraus. Jedoch ist das Problem das es nur ein Religion Kurs gibt und ich diesen brauch um meine Stundenzahl voll zu bekommen. Den Philosophie Kurs könnte ich wechseln wenn ich aus dem Religions Kurs rauskomme ( weil die anderen Philo Kurse dann sind wenn ich Religion hab).

Ich werde morgen wohl zu der Vertrauenslehrerin gehen und sie um Hilfe bitten. Jedoch glaube ich das diese auch nicht viel machen kann :(

Die einzige Hoffnung ist das es irgendwie eine Lücke gibt das ich aus dem Religionskurs rauskomme.

@ RitterKeks Wie meinst das ? Glaubst ich komm aus dem Religions Kurs raus wenn ich behaupte ich glaube an eine Religion die nicht mit der übereinstimmt die mir im Religionsunterricht beigebracht wird ? Auch wenn ich nur 29 Stunden dann hab obwohl ich mindestens 30 brauch ? ?(

Ich wär euch echt für jede Tipp dankbar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loading« (11. November 2007, 16:15)

• Zum Seitenanfang

38

Sonntag, 11. November 2007, 16:21

ich würde mir da nicht sonder lich viel hoffnung machen,
ich bin sicher, dass der aus meiner klasse, auf den sich mein post bezug, das auf jeden fall kompliziert nachweisen muss.
und er erhält ja auch regelmäßig 2 mal die woche am nachmittag extern diesen religionseigenen unterricht

da es sich bei dir ja eigentlich auch nur um ein problem mit dem lehrer handelt,
würde ich alles andere versuchen, in bewegung zu setzen. vertrauenslehrer ist sicher ein guter schritt.

am meisten würde ich empfehlen, mal mit dem lehrer selbst zu reden.
gut, das kommt auf den lehrer an, aber ich kann es gut verstehen, wenn die sich um so mehr angepisst fühlen, wenn dann irgendein anderer lehrer auf die zukommt mit den worten "der x hat mir gesagt, du behandelst ihn unfair, warum machstn du sowas?"

das einzige wäre evtl noch, dass man in (extremen) ausnahmefällen evtl auch unterm jahr in ethik wechseln kann?
von daher einfach die normalen wege bei problemen mit einem lehrer gehn und schaun ob das was bringt.
oder (wie ich) einfach ertragen, hin und wieder lautstark lamentieren und darauf hoffen 18 zu werden... scheiß babypausen... warum fangen die überhaupt an wenn sie nach 2 monaten eh wieder gehn :D
Aperture Science
we do what we must
because we can.

over every mistake.
You just keep on trying
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. April 2005

Bike: Suzuki Sv 650 S

39

Sonntag, 11. November 2007, 16:58

Naja mit dem Lehrer zu reden bringt nichts. Der redet nur scheiße und sieht nichts ein. Am besten find ich ja immer wenn er mir erzählt da sich im Leben nie was erreichen werde. Pah er ist grade mal Lehrer geworden X(

Naja und ehtik gibt es in unsere schule nicht so wirklich nur philo. :/ und das hab ich ja auch dazu.

Hmm ich bin 18 aber ich glaub das hilft mir auch nicht :(
  • Zum Seitenanfang

40

Sonntag, 11. November 2007, 17:03

ja, in der kollegstufe hat man ja eine fehltagebegrenzung :-|

wenn der lehrer ein vollspasst is, dann halt z.b. an nen vertrauenslehrer wenden, und wenn die in ordnung sind und man den lehrer so nich ändern kann, wirds könntest du ja evtl in ethik gehn..

und was is mit katholisch / evangelisch? freund von mir war schon in beidem ka wie aber scheinbar gehts
Aperture Science
we do what we must
because we can.

over every mistake.
You just keep on trying
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten