Freitag, 20. Juni 2025, 13:45 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 27. Februar 2006
Bike: Yamaha R6 07, Suzuki GSX-R 600 K1
*Forumsfotograf*
Zitat
Original von seventeen17
stehen die Teambesetzungen schon fest für 2008 ? Toseland fährt doch jetzt die Hannspree honda im GP oder ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alfredo« (17. November 2007, 12:52)
Registrierungsdatum: 8. Januar 2006
Bike: CBR 900RR Fireblade SC28, Honda NSR 125 R JC22 *sold*
...genau so wirds seinAm meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.![]()
Zitat
hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »the flying kIwI« (17. November 2007, 19:23)
Zitat
Original von LordKugelfisch
Genial? ich mag den kerl auch echt gern leiden und die alten sbk rennen von ihm auf der castrol vtr gegen foggy auf der 996 waren genial, aber das sind leider die schönen alten Zeiten, meinst du er is freiwillig aus dem Fiat-yamaha Werksteam rausgegangen? Naja ändert nix dran dass er ein guter Fahrer is und ein sympathischer Kerl, aber hat halt seine besten Tage hinter sich.
Wird sicher ne geile Saison, so viele Fahrer/Mopped Kombinationen die man sich als Sieger vorstellen könnte gabs lang nich mehr.
Zitat
hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
Zitat
Zitat
Also die Moto-GP Bikes, so wie die meisten Rennbikes, sind auf 16,5 Zoll unterwegs.
120/75 ZR16.5
195/65 ZR16.5
und weil du mich vielleicht jetzt noch fragst warum das so ist:
Das Motorrad wird handlicher dadurch. Das Trägheitsmoment wird reduziert.
Warum? Der Abstand zur Drehachse wird geringer und das wirkt sich anscheinend emens aus (Zentrifugalkraft). Weiters wiegt die kleinere Felge und das bischen Gummi weniger. Und diese rotierende Masse bringt wiederum Vorteile zb. beim Umlegen. Deswegen auch Magnesium bzw. Kohlefaserfelgen.
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur![]()
Cyko hat Recht. Wie immer...
Zitat
Zitat
Original von euer
Die Straßen-Desmo hat eine 16,5" Hinterradfelge![]()
Registrierungsdatum: 6. April 2007
Bike: Diese Saison ohne
Zitat
Original von cyko
Zitat
Original von euer
Die Straßen-Desmo hat eine 16,5" Hinterradfelge![]()
Hm, eigentlich naheliegend, wobei ich an die garnicht gedacht habe. Und wo
kriegst du die passenden Reifen dafür, wenn die originalen runter sind? 16,5"
ist ja auch nicht die gängigste Größe..
Meine "Idee" bezog sich auf erschwingliche Straßensportler im Sinne von GSX-R, R1 & Co![]()