Sonntag, 14. September 2025, 16:54 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2006

16

Dienstag, 26. Dezember 2006, 23:17

du hast recht - ich komme aus der Branche. Deswegen weiß ich auch, worauf ich achten muss und was mir wichtig ist! ;-)
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

17

Freitag, 23. November 2007, 12:37

Maan, ich hab soooon Hals. Hab grad die Infos über nächstes Jahr bekommen, da haben die die Versicherung mal eben um 204€ pro Jahr angehoben. Super. Jetzt darf ich mir schon wieder ne neue suchen. Dabei hatte ich keinen einzigen Schadensfall.
  • Zum Seitenanfang

zxheizer

* Kenner der Szene! *

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Bike: Im Moment gar keins Auto: E36 Compact 323ti

18

Freitag, 23. November 2007, 14:16

joa haben bei verschiedenen autos die typenklassen und so angepasst.....

kannste halt pech oder glück haben...ich bin in den prozenten runter un hab ne bessere typenklasse bekommen...bin nu 180 im jahr weniger los....
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

19

Freitag, 23. November 2007, 14:19

naja, hab jetzt nen angebot der HUK, kostet mich genausoviel wie bei der janitos vor der preiserhöhung. wär mir aber trotzdem lieber gewesen wenn ich einfach nichts hätte machen müssen...
  • Zum Seitenanfang

zxheizer

* Kenner der Szene! *

20

Freitag, 23. November 2007, 14:22

joar ich bin bei der gvv...kann mich da echt net beschweren...wenn ich mir jetzt nen 525i holen ürde könnte ich den für 550 euro versichern mit TK ohne SB...die sind verdammt billig un alles as bei der janitos drin is haben die auch...und noch mehr..kannst dich ja mal informieren...meinem vater hammse schon zweimal das auto geklaut un diverse male radio gezokkt un so...un beid en geklauten autos hat er alles an extra sachen die dran waren zu 100% ersetzt bekommen...wäre auf jeden fall ne gute alternative zur huk...
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

21

Freitag, 23. November 2007, 14:47

Laut deren Website kann man sich nur als Beschäftigter der Stadt bei der GVV versichern lassen...
  • Zum Seitenanfang

zxheizer

* Kenner der Szene! *

22

Samstag, 24. November 2007, 12:39

komisch....ich arbeite nicht ebid er stadt....un miene mutter und mien vatter auch net...ruf mal an und frag mal nach...
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

23

Samstag, 24. November 2007, 13:08

Lies dir doch vielleicht einfach mal die Seite von denen durch bevor du hier großartig was empfiehlst. Du kannst den Tarifrechner noch nichtmal benutzen, weil du da angeben musst bei welcher Stadt du bei welcher Dienststelle beschäftigt bist. Und es steht dick und fett folgendes vor dem Rechner:

GVV-Privat versichert ausschließlich die Bediensteten von Kommunen und kommunalen Einrichtungen sowie ehrenamtliche kommunale Mandatsträger und Familienangehörige* dieser Personen aus den folgenden Regionen:
Baden-Württemberg (hier jedoch nur aus Hohenzollern-Sigmaringen), Berlin, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz (jedoch nicht aus der Pfalz), Saarland und Schleswig-Holstein.

Glaubst du echt ich ruf da jetzt an und frag sie ob sie auf ihrer Homepage vielleicht gelogen haben? Ts...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten