Sonntag, 14. September 2025, 18:28 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

1

Dienstag, 27. November 2007, 22:07

Wohnungsbewerbungsverhaltensumfrage

Freunde der Mietzahlerei!

Folgendes Szenario:
Hab mir am 10. eine sehr geile Wohnung angeschaut. Ausser mir ist nur noch eine weitere Person im Rennen. Am 16. sollten wir bescheid bekommen wers wird, stattdessen kam nur ne sms, dass es um ne woche vertagt ist.
Am 21. hab ich mal angerufen, da war die Vormieterin die das für den Vermieter regelt noch inner Schweiz. Am Tag drauf abends kam sie wieder zurück.
Am 23. kam ne Mail, dass sie an diesem oder dem darauf folgenden tag mit dem vermieter sprechen würde und hoffentlich bis sonntag abend bescheid geben könnte. kam aber nichts.
Ach, und kurz nach der Besichtigung hab ich auch angerufen und nochmal deutlich gemacht wie gern ich die Wohnung hätte.

Insofern sitz ich jetzt hier natürlich rum und warte. Folgende Optionen gäbe es:

- Einfach darauf warten dass sich was tut, auch wenn's scheisse ist
- Die Vormieterin nochmal anrufen oder anmailen. Möglicherweise nervt man sie dann aber damit und verschlechtert seine chancen
- Die Lieblingsvariante meines Vaters: Im haus mal im erdgeschoss klingeln und die mieter dort nach der telefonnummer und dem namen des vermieters fragen und ihn dann selber ansprechen.

Letzteres wär mir persönlich glaub ich aber etwas zu direkt.

Also: Wie würdet Ihr entscheiden?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Mai 2007

Bike: zx636c

2

Dienstag, 27. November 2007, 22:10

RE: Wohnungsbewerbungsverhaltensumfrage

letzteres. warum direkt? du gehst nur den normalen weg....

Member of the Köterberg Crew

Frontal21: Alle Motorradfahrer sind von grundauf böse und gemeingefährlich! Hätten sie keine Helme auf, würde man ihre Hörner sehen!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

3

Dienstag, 27. November 2007, 22:12

RE: Wohnungsbewerbungsverhaltensumfrage

Wenn sie ihren zuletzt genannten Termin um 2 Taqe überschritten hat anrufen und höflich fragen, wie sie sich entschieden hat. Kann natürlich auch sein, daß die Entscheidung schon gegen dich gefallen ist und sie dich einfach nicht verständigt hat.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

4

Dienstag, 27. November 2007, 22:14

letzteres.

Schließlich muss sich der Vermieter entscheiden. Jedenfalls zeigst du so reges Interesse an der Wohnung, und die Chance das du die bekommst steigt.

Seh ich jedenfalls so :hammer:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

5

Dienstag, 27. November 2007, 22:15

Würd vorher nochmal zum Friseur gehn. ;)
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

6

Dienstag, 27. November 2007, 22:17

Zitat

Original von Wallimar
Würd vorher nochmal zum Friseur gehn. ;)

Die Wohnung ist in Köln : P
  • Zum Seitenanfang

Falk

Administrator

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

7

Mittwoch, 28. November 2007, 08:56

Zitat

Original von CBR600-Power
Schließlich muss sich der Vermieter entscheiden. Jedenfalls zeigst du so reges Interesse an der Wohnung, und die Chance das du die bekommst steigt.

Kann auch wieder ins Gegenteil umschlagen: "Der hat ja soviel Interesse, da muss was faul sein." Um Klärung zu bekommen, würde ich aber wohl auch die Daten des Vermieters herauszufinden versuchen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Bike: Yamaha TDR 125

8

Mittwoch, 28. November 2007, 09:15

ich würde bei der derzeitigen mieterin anregen, das ganze per online voting entscheiden zu lassen und dann hier im forum darum bitte, dass die ybc dich rege bei deinem vorhaben unterstützt

und ernsthaft : ich könnts mir eher verzeihen die wohnung nicht zu bekommen, weil ich mich zu viel drum gekümmert hab, als sie wegen rumsitzen verpasst zu haben !
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Registrierungsdatum: 15. August 2003

9

Mittwoch, 28. November 2007, 11:05

ich hab mir ja auch erst vor kurzem ne neue wohnung genommen, hatte bei der suche auch n problem mit nem vermieter. ausgegangen isses damit, dass ich dem gesagt hab dass er mich mal am arsch lecken kann und dass er n wichser is :daumen:

grund: er hatte mir die wohnung schon telefonisch zugesagt, hat mich aber noch nie gesehen (besichtigung war mit der aktuellen mieterin). natürlich wollte ich mich dann mal mit ihm treffen (schon allein wegen mietvertrag), aber er meinte ich solle mich mit der mieterin absprechen und das mit dem vetrag machen wir später, renovieren könnte ich schonmal. kam mir schon sehr komisch vor, aber ok.
naja ich melde mich bei der mieterin, an nem sonntag wollten wir schlüsselübergabe machen, stattdessen krieg ich ne sms "schlüssel hat der vermieter" ich hab den vermieter dann nicht merh erreicht (telefon tot, bei festnetz).
Zufällig seh ich in der Zeitung ne Wohnungsanzeige, ruf bei der handynummer an, is der vermieter dran. und dann sagt der tatsächlich, es hätte ihm nicht gefallen, dass ich ohne mich vorzustellen, den schlüssel von der wohnung haben wollte, also so an ihm vorbei. dabei is das auf seinem mist gewachsen.
während des zeitraums hab ich durch die zusage natürlich nach keiner anderen wohnung gesucht und somit zeit bei der wohnungssuche verloren, ziehe nächste woche erst um, also 1 monat später als geplant

dafür kriegt der aber auch noch was nettes an die hauswand ;)
ich mach sowas sonst nich, aber das fuchst mich wirklich, dieser drecksack
Corehard? COFFEECORE!!!

Ra@ZZ125

unregistriert

10

Mittwoch, 28. November 2007, 11:18

hör auf Vati!

edit: und nein, ich sprech meine eltenr nicht mit Muti und vati an.... nur um das mal klarzustellen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ra@ZZ125« (28. November 2007, 11:19)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. November 2007

11

Mittwoch, 28. November 2007, 13:57

Zitat

Original von DerHetzer

Da wäre ich sehr vorsichtig. Ich weiß wer sie sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der_Vermieter« (28. November 2007, 13:58)

• Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

12

Mittwoch, 28. November 2007, 14:23

hab grad ne mail geschickt, kam sofort eine zurück es gäbe noch heute bescheid vom vermieter. wollen wirs mal hoffen...
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

13

Mittwoch, 28. November 2007, 14:31

zeig mal bilder von der wohnung bitte...

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

14

Mittwoch, 28. November 2007, 14:46

peinlich aber wahr: hab ich nicht. in immobilienscout ist sie rausgenommen, weils halt nur mehr eine person neben mir gibt. ich hatte zwar die cam mit, hatte aber am tag nach der besichtigung nen job. und weil ich neben den wohnungsbildern nix drauf hatte hab ich nicht mehr dran gedacht die zu sichern bevor ich alle karten für den job formatiert hab.

wie auch immer: ist halt in köln, 50 quadratmeter, effektiv aber mehr weil unterm dach. laminat drin, granit im badezimmer. ein riesiges zimmer, ein schlafzimmer. und badezimmer logischerweise. erst 2006 ausgebaut, alles neu. jute lage, günstig, ruhig. und das mit dem riesen raum ist super, weil ich ansich nach lofts gesucht hatte. brauch halt platz für den ganzen fotokram und so. wenns klappen sollte kann ich aber gern mal fotos zeigen.
  • Zum Seitenanfang

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Registrierungsdatum: 15. August 2003

15

Mittwoch, 28. November 2007, 14:47

Zitat

Original von der_Vermieter

Zitat

Original von DerHetzer

Da wäre ich sehr vorsichtig. Ich weiß wer sie sind.

=)
Corehard? COFFEECORE!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerHetzer« (28. November 2007, 14:47)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten