Sonntag, 14. September 2025, 13:09 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

1

Sonntag, 11. November 2007, 14:11

Was tun bei kaputtem Felgenschloss?

Hallo Leutz,

eigentlich wollte ich mich heute mal ranmachen und die Felgen mit den Wintergummis draufschrauben, ist aber direkt mal gescheitert, weil die Mutter für die Felgenschlüsser an den Kanten derart abgeschliffen ist, dass kein Werkzeug mehr vernünftig darauf greift. Habe vier verschiedene probiert. Sie drehen alle über die abgerundeten Kanten hinweg.

Nun die Frage, was tut man jetzt am besten. Ob man noch ein Ersatzteil dafür bekommt scheint mir fraglich, denn die Teile sind mittlerweile gut 10 Jahre alt.

Oder kennt sonst noch jemand eine Methode, wie man diese Felgenschlösser wieder raus bekommt?

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

2

Sonntag, 11. November 2007, 14:40

kannst nur eins probiern

1. ersatznuss auftreiben beim hersteller der felge ^^
2. Universalnuss im Baumarkt kaufen .. ist ne Nuss mit beweglichen metallstiften innendrin die sich der kontur der mutter/schraube anpassen. könnte bei dir klappen

und wenn se raus is, lass sie draußen ... bei solchen alten trameplfelgen kommt niemand auf den gedanken die zu klaun ^^
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Bike: Honda CBR600RR

3

Sonntag, 11. November 2007, 14:48

meine methode wird dir nicht gefallen und evtl. auch nicht mit den bei dir vorhandenen mitteln durchzuführen sein

alte radschraube besorgen, die an das Felgenschloss dranschweißen und das ding dann rausdrehen...

klappt meistens ohne die felgen zu versauen...

so haben wirs immer in der werkstatt gemacht...zum rausmeißeln is bei dir ja kein platz...
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

Bike: Bike: BMW F650GS Dakar Car: Punto 188b

4

Sonntag, 11. November 2007, 14:56

Jo wennde keine Ersatz auftreiben kannst würd ich auch schweißen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. November 2003

Bike: Suzuki GSX-R750

5

Sonntag, 11. November 2007, 15:48

Jo 17er Mutter drauf schweißen und danach den mist wegschmeißen... sonne Felgen klaut kein Mensch... - mal davon ab auch bessere nicht.

Und wenn man dann schicke 18 oder 19" er hat dann schlagen sie die heckscheibe ein um an das schloss im Werkzeugkasten zukommen... ist zumindest bei audi so ^^
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

6

Sonntag, 11. November 2007, 17:12

So, mit nem verstellbaren Schraubenschlüssel und einigen Hammerschlägen hats dann doch hingehauen die Dinger rauszudrehen.

Die Schlösser kann ich ja jetzt mal nehmen und meiner verhassten Exfreundin an die Felge drehen =)
  • Zum Seitenanfang

zxheizer

* Kenner der Szene! *

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Bike: Im Moment gar keins Auto: E36 Compact 323ti

7

Sonntag, 11. November 2007, 17:42

/ hat ja schon geklappt....nich ganz gelesen sry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zxheizer« (11. November 2007, 17:43)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Juli 2003

Bike: Suzuki SV 650 S

8

Mittwoch, 28. November 2007, 16:43

du brauchst doch nur auf das Werkzeug fürs Felgenschloss ne 17er Mutter obendrauf schweissen dann gehts wider ganz normal mit jedem Radkreuz usw.
Dann kannst du die Felgenschlösser auch weiterverwenden
  • Zum Seitenanfang

zxheizer

* Kenner der Szene! *

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Bike: Im Moment gar keins Auto: E36 Compact 323ti

9

Mittwoch, 28. November 2007, 16:53

ich mein ich war ja vor 3 wochen schon so doof was zu dem schon gelösten problem zu schreiben aber du bist echt der knaller....
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten