Sonntag, 14. September 2025, 22:31 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Falk

Administrator

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

16

Donnerstag, 29. November 2007, 21:57

Vista hat doch die "Firewall with advanced Security" an Bord? Ganz ehrlich: wenn du privat surfst und einen Router mit Firewall hast, dann ist eine Softwarefirewall ohnehin unnötig, außer du hast Schiss dass deine Software heimtelefoniert und verrät, illegal installiert zu sein. Und wenn man mit seinem Notebook unterwegs ist, dann funktioniert die Windows Firewall doch eigentlich ganz ordentlich, zumindest für den Bedarf den man eben so hat.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Mai 2004

Bike: MZ RT '02

17

Donnerstag, 29. November 2007, 22:03

ja, die hab ich bis jetzt auch drin seit mein 3-monate-kostenlos-norton abgelaufen ist. wusste halt nur nicht, ob die auch was taugt. danke für die info.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. März 2007

Bike: 450ccm

18

Freitag, 30. November 2007, 13:29

Virenscanner: Avast

Firewall: Router und/oder Sygate

Norton = Gab es schon andere firmen die solch große sicherheitslücken hatte und kein statement abgeben konnte ?
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Zum Seitenanfang

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Registrierungsdatum: 15. August 2003

19

Freitag, 30. November 2007, 13:54

ich finde norton auch katastrophal, ein verbrechen is diese anwendung

benutze auch antivir (in kombination mit sygate personal firewall).
seit kurzem zusätzlich gegen spyware und hijacker noch proxymitron, weil ich probleme mit nem hijacker hatte (ließ sich zum glück durch ein script entfernen)
Corehard? COFFEECORE!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerHetzer« (30. November 2007, 13:55)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

20

Freitag, 30. November 2007, 15:32

norton ist nicht nur als scanner kacke, die programme an sich sind auch letzter mist. stabilität =0 und irgendwie ist es mir auch nie gelungen, das zeuch wieder restlos zu entfernen, ohne dass es da irgendwelche probleme gegeben hätte. daher benutz ich den rotz auch seit 3 jahren net mehr. antivir reicht auch und is definitiv pflegeleichter.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2007

21

Freitag, 30. November 2007, 18:54

antivir hatte ich vorher is abfall wie ich finde...tausend fehlalarme noch mehr hatte nur norton

hab nu kaspersky 2jahre für 30,- is ok wie ich finde
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten