Samstag, 9. August 2025, 08:26 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

ducss900nuda

unregistriert

46

Sonntag, 9. Dezember 2007, 15:37

Zitat

und iwie denkt jeder eh blos "leckt mich am Arsch".
ganz genau ^^
  • Zum Seitenanfang

Wicked

unregistriert

47

Sonntag, 9. Dezember 2007, 16:46

umweltbewusstes leben ist eigendlich eine selbstverständlichkeit. aber nicht auf teufel komm raus.
wobei die 5 minuten zwar ne nette pr aktion war, aber garantiert dauerhaft nix bewegen wird.
genau so sinnlos wie anti kernkraft campangen. es ist nunmal abgesehen von der entsorgung der billigste und unabhängigste strom. wobei ich auch ein fan von alternativer energie und antriebstechnik bin.

ich zu meinem teil habe letztens all meine 40 watt birnen rausgedreht und durch 5 watt energiesparlampen getauscht, die bis auf die aufwärmphase richtig richtig hell sind. wobei das bei mir eher finanziellen hintergrund hat.

wenn man mal vergleicht, mein 1.200 liter außenfilter für meinen zimmerteich verbraucht nur 20 watt. da war die popelige klobirne ne ganze ecke teurer.

umweltbewusstes leben fänt bei kleinigkeiten an und nicht mit einem massen stromstreik. weil in meiner wohnung ist nur dann licht an, wenn ich es brauche. genau so wie die heizung.

was eine viel sinnvollere aktion wäre, ist wenn alle einfach mal zusemmenhalten und zwei tage einfach nicht tanken gehen. schont zwar nicth wirklich die umwelt, setzt aber ein zeichen an die ölmultis und drückt den spritpreis.

pro umweltbweust leben. contra umweltbewusstsein als modeerscheinung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2006

Bike: keins mehr

48

Sonntag, 9. Dezember 2007, 18:11

und was sollen die ölfuzzis aus dem zeichen lernen?
"oh die leute tanken nicht mehr ich muss mein laden aufgeben alles wird den bach runter gehn"
dann tanken die leute 2 tage nich und danachis alles wieder normal
FFH FLIGHT TRAINING ALUMNI

If flying would be the language of men, soaring would be its poetry.
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: genügend....

49

Sonntag, 9. Dezember 2007, 18:15

RE: RE: Licht aus !!??

Zitat

Original von Falk
werde ich punkt 19:59 Uhr draußen den 6l V8 anschmeißen und die Scheinwerfer anmachen. Ich jedenfalls schütze die Umwelt.

ich als gelernter Forstwirt muss dazu fügen: Der Wald braucht immernoch C02 zum atmen !!!

Sau geile Interpretation :D

Hab von dem Kram auch nix mitbekommen. Hatte selber die Lichter aus :D
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ApriliaWorld« (9. Dezember 2007, 18:22)

• Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

50

Sonntag, 9. Dezember 2007, 18:18

War gestern um von 19.50 Uhr bis 20.30 Uhr hier bei Kaufland und hab mich dabei von geschätzten 134.000 Watt Glühbirnchen erhellen lassen. Von dieser dumpfsinnigen Aktion hab ich daher mal null mitbekommen.

Aber auch ich spare Energie, so lasse ich die Heizung nur noch auf Stufe 3 die Nacht über durchheizen damit morgens mein Bad schön warm ist :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Wicked

unregistriert

51

Sonntag, 9. Dezember 2007, 20:02

und was sollen die ölfuzzis aus dem zeichen lernen?
"oh die leute tanken nicht mehr ich muss mein laden aufgeben alles wird den bach runter gehn"
dann tanken die leute 2 tage nich und danachis alles wieder normal
benzin ist ein teil von angebot und nachfrage. wenn ne zeit lang nicht getankt wird sinkt der preis.
es ist eh unnormal wie wir uns die spritpreise gefallen lassen. so lang wir jammern aber weiter bezahlen wird nix passieren,
was glaubste wohl wie viel geld 2 tage benzin sind?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2006

Bike: keins mehr

52

Sonntag, 9. Dezember 2007, 20:05

Ja hast schon Recht, aber erstens denke ich würst nicht genügend Leute dazubekommen die da mitmachen damits was bewirkt und zweitens wird der Preis danach wieder hochgehen mit der Zeit. Aber naja mir eghts immer noch dreckig von gesern ich flack mich ma wieder hin
FFH FLIGHT TRAINING ALUMNI

If flying would be the language of men, soaring would be its poetry.
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

53

Sonntag, 9. Dezember 2007, 20:36

Die gestiegene Nachfrage von ganz China macht doch nur eine einstellige Prozentzahl an der Erhöhung aus, wenn ganz Deutschland nicht tankt würde aus dem ,9 vllt. ne ,8 werden, lol. vergiss es ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

54

Sonntag, 9. Dezember 2007, 20:51

ich war leider grad mit meiner familie essen, daher konnt ich net mitmachen. wollte aber eh kontra-aktion machen, alle lichter an und auto in der einfahrt laufen lassen :P
find solche aktionen einfach nur dumm und heuchlerisch. auswirkungen ham die eh keine, außer dass paar leute ihr schlechtes gewissen beruhigen. und morgen gehts dann wieder schön mit 250 auf die autobahn.
ich bin wenigstens ehrlich und geb zu, dass ich mich nen dreck um meinen persönlichen co2-ausstoß schere. der einzige limitierende faktor ist der preis der energie. wenn ichs mir leisten könnte, würd ich nen s63 fahren und auf der autobahn nur vollgas geben.
um die globale erwärmung zu verhindern, ists eh viel zu spät und wirklich was dagegen tun können wir auch nicht, außer wir machen einen auf steinzeitmenschen.
allein durch das globale bevölkerungswachstum wird der co2-ausstoß noch jahrzehntelang ansteigen. der absolute co2-gehalt in der athmosphäre steigt ja sowieso noch solange, bis wir gar kein co2 mehr ausstoßen und das kann noch gute 100 jahre dauern.
regenerative energien sind ja schön und gut, weil sie langfristig wahrscheinlich deutlich billiger sind, aber wir sollten uns doch nicht der illusion hingeben, wir könnten damit die globale erwärmung aufhalten. viel eher sollten wir uns damit abfinden.
deutschland hat übrigens derzeit nen anteil von 3% am globalen co2-ausstoß. wie viel auswirkungen unsre tollen maßnahmen auf die welt haben, kann sich wohl jeder denken.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Wicked

unregistriert

55

Sonntag, 9. Dezember 2007, 21:05

das hab ich mich auch schon immer gefragt. deutschland kann noch so umweltfreundlich sein, es brinmgt nix wenn amerike, china und co munter die umwelt verschmutzen...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

56

Sonntag, 9. Dezember 2007, 21:16

jo, es bringt rein gar nix. klar kommen dann immer die ökos mit dem argument "wenn alle so denken, passiert ja gar nix". aber die beiden größten co2-verursacher (usa und china) sind nunmal staaten, die ihre souveränität gerne sehr weit begreifen, soll heißen, die lassen sich von niemandem was sagen. weder das politbüro noch herrn bush oder seine nachfolger interessiert es, ob wir in sachen klimaschutz mit gutem beispiel voran gehen oder nicht.
bei den chinesen wird ein umdenken wahrscheinlich erst erfolgen, wenn sie reihenweise an dreckiger luft und giftigem wasser verrecken.
in den usa ist ja schon ein langsamer trend hin zu energiesparen und alternativen energien festzustellen. das liegt aber auch ausschließlich an den hohen energiepreisen und an nichts anderem.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

57

Sonntag, 9. Dezember 2007, 21:43

Nun, vor allem in Anbetracht dessen, dass China lt. Experten evtl. schon die USA in Sachen Treibhausgasen überholt hat, obwohl deren Wirtschaft jetzt erst gerade dabei ist so richtig loszulegen...

Und ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass die Industriellen in der chinesischen Provinz auch nur eine Sekunde lang an so komische Sachen wie "Umweltschutz" und "Treibhausgase" denken... :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten