Sonntag, 14. September 2025, 20:40 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 16. November 2006

Bike: keins mehr

1

Donnerstag, 10. Januar 2008, 00:33

3 Wagen versichern

Boah scheiße,
bin ja grad am Auto kaufn, dacht ich versicher des über mein Vater und lass des dann als 3.Wagen laufen, aber die Versicherung is ja mal mega teuer...
Was mach ich denn jetzt :(
Ich werd warschiehnlich die nächsten Tage n E36 abhohlen, wie versicher ich den dann am besten?
FFH FLIGHT TRAINING ALUMNI

If flying would be the language of men, soaring would be its poetry.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Mai 2007

2

Donnerstag, 10. Januar 2008, 00:38

Über die Prozente von deiner Mutter, Oma, Opa oder sowas?
Du kannst auch die Prozente von verstorbenen, ich glaube 10 Jahre für dich benutzen.
Oder dein Vater nimmt sein günstiges 1. oder 2. Auto als 3. WAgen und den wohl teuersten Bmw als Erstwagen.
Darüber sollt man sich aber eigentlich vorher Gedanken machen, ist ja nicht gerade unbekannt, dass grad der 316i schweineteuer in der Versicherung ist.
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Bike: 1,2 l Sportkuh

3

Donnerstag, 10. Januar 2008, 00:53

Wenns nich über Verwandte läuft, was eh irgendwie scheiße ist (weil die bei nem Unfall mit deiner Schuld ihren Schadenfreiheitsrabatt erhöht bekommen), bleibt dir wohl nur, die angesammelten Prozente vom Mopped aufs Auto zu übertragen und beim Mopped wieder mit 200% oder was einzusteigen.
  • Zum Seitenanfang

solblo

unregistriert

4

Donnerstag, 10. Januar 2008, 15:31

Grade wenn dein Vater schon 2 Wagen bei Versicherung XY versichert hat, lassen die mit sich reden. Mitm Mopped bin ich damals mit 80 % und mit dem Auto bei 75% eingestiegen, obwohl auf mich Versichert. Also mal anrufen, und Fragen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Bike: Yamaha TDR 125

5

Donnerstag, 10. Januar 2008, 15:39

gibt sogar interessante "vater/sohn" tarife ... wenn der vater verträge bei der versicherung hat, steigt der sohn schon mit niedrigeren prozenten ein

so wie solblo eben sagt, nur nicht über reden sondern bereits tariflich geregelt

achso, was bei dir sicherlich auch reinhauen wird, ist der jüngste fahrer unter 23 ... meistens rechnets sich wirklich den vertrag vom zweirad umzuschreiben und dafür einen neuen zu machen, wie bereits erwähnt wurde
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang