Mittwoch, 30. April 2025, 17:40 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
jo. is also nicht billiger...........glaub in der pfalz is das studieren noch umsonst??!?!?Wenn du nen Studiengang findest wo man nix machen muss (bei vielen muss man nach 4-7 Semestern gewisse Leistungen erbracht haben sonst wird man exmatrikuliert) dann kannst dich da einfach einschreiben. Hochschulreife brauchst halt um dich dafür einzuschreiben, eh klar.
Soweit ich weiß hat Hessen auch Studiengebühren, d.h. es kostet dich im halben Jahr rund 600€.
Zitat
hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
Registrierungsdatum: 18. April 2004
Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW
Wenn du nen Studiengang findest wo man nix machen muss (bei vielen muss man nach 4-7 Semestern gewisse Leistungen erbracht haben sonst wird man exmatrikuliert) dann kannst dich da einfach einschreiben. Hochschulreife brauchst halt um dich dafür einzuschreiben, eh klar.
Soweit ich weiß hat Hessen auch Studiengebühren, d.h. es kostet dich im halben Jahr rund 600€.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerHetzer« (9. Januar 2008, 12:52)
Ja ich weiß schon, aber die Toiletten waren an sich noch in Ordnung. DIe sind in allen Gebäuden der Uni so ekelhaft uralt.
Bei uns werden grad haufenweise solche Renovierungen durchgeführt, die wenig SInn machen.
Registrierungsdatum: 18. Februar 2004
du solltest dich ausserdem mal erkundigen wie weit du mit dem studentenausweiß fahren darfst. Ich darf hier in Koblenz nämlich nur mit den Bussen fahren, DB ist nicht dabei. In Aachen darf man mit dem Ausweiß bis Köln mit der DB fahren. Ist also überall unterschiedlich und bei 220€ für ne Monatskarte ist wohl doch eher ne lange Strecke.
Also ich glaub nicht das sich der ganze Streß mit einschreiben... für 60€ im halben Jahr lohnt.