Donnerstag, 1. Mai 2025, 13:01 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
* Kenner der Szene! *
Registrierungsdatum: 18. Februar 2004
Bike: Im Moment gar keins Auto: E36 Compact 323ti
doch habe ich, aber es war von kabelschächten an tür und tv die rede, und ich bin nciht gerade ein fan von an den boxen runterhängenden kabeln, und ein kabelkanal die wand entlang fänd ich persönlich auhc net so prall..deßhlab der freundlich gemiente vorschlag mit den ständern.Ne, mit Kabelschächten find ichs an sich besser. Oder hast du schlicht net gelesen, dass das Bild da oben von einem unfertigen Test-Setup ist?
seh ich auch so........brauch unbedingt mal ne ordentliche musikanlage. aber nix geld hab.ich weiss ja nich, aber alles was ich bisher an 5.1 Systemen so gehört hab war meiner meinung nach
alles andere als prikelnd!
Finde nach wie vor stereo systeme besonders wenns mal bissel lauter sein soll einfach nur geil!
Für Heimkino sind die 5.1 Dinger echt ne feine sache, aber für Musik isses wie ich finde ned so der bringer!
Zitat
hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
Registrierungsdatum: 9. März 2005
Bike: MZ 1000 SF, Suzuki DR-Z 400 SM
Teurer? Ich find se um einiges billiger vom Preis her!Ganz klar Teufel, hab seit einiger Zeit ein 5.1. System am Pc, und ich will es nichtmehr missen. Ist zwar immer ein Tick teuerer als Creative und Co, aber man hört wirklich den unterschied.
Registrierungsdatum: 8. Februar 2007
Bike: R6 ´02; Hercules G3 *restauration*
Läuft über ne Creative X-Fi Fatal1ty und bin vom Sound her sehr überzeugt!
Zitat
hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
Kennt ihr eigentlich alle nur Teufel und Logitech?
Klar, zumindest Teufel stellt wirklich gute Boxen her, allerdings sind diese kleinen Brüllwürfel auch von T., vorallem fürs Musikhören, bei mir höchstens dritte Wahl.
Finds immer grausig zu lesen, dass hier für viele gute Musikwiedergabe vorallem lauter Bass ist. Stellt mal das CEM gegen die "kleine" Pianocraft von Yamaha, da liegen Welten zwischen. In der Dynamik, des Frequenzganges und bei einem sauberen Bass.
Ich würde meine Marantz/Elac Kombi gegen keine 5.1 Anlage eintauschen.
hat denn vielleicht mal jemand nen konkreten vorshclagen, der meinen ansprüchen in etwa entspricht?
will eigentlich alles anschliessen was ich so hab, 300-350€, gut fürs musik hören sein und idealerweise auch dolby haben, wenn sie optisch was her macht ist auch nicht verkehrt
Registrierungsdatum: 3. Juli 2004
Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch
Kennt ihr eigentlich alle nur Teufel und Logitech?
Klar, zumindest Teufel stellt wirklich gute Boxen her, allerdings sind diese kleinen Brüllwürfel auch von T., vorallem fürs Musikhören, bei mir höchstens dritte Wahl.
Finds immer grausig zu lesen, dass hier für viele gute Musikwiedergabe vorallem lauter Bass ist. Stellt mal das CEM gegen die "kleine" Pianocraft von Yamaha, da liegen Welten zwischen. In der Dynamik, des Frequenzganges und bei einem sauberen Bass.
Ich würde meine Marantz/Elac Kombi gegen keine 5.1 Anlage eintauschen.
Lies dir doch den Thread und vor allem den Eröffnungspost mal durch... Budget von max. 350 € und eingestellt war eine 5.1-Anlage. Und in obigem Post entsprechend bestätigt, "eine Anlage die optimalerweise auch Dolby hat".
hat denn vielleicht mal jemand nen konkreten vorshclagen, der meinen ansprüchen in etwa entspricht?
will eigentlich alles anschliessen was ich so hab, 300-350€, gut fürs musik hören sein und idealerweise auch dolby haben, wenn sie optisch was her macht ist auch nicht verkehrt
http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme…num-Digital.cfm
http://www.logitech.com/index.cfm/speake…es/224&cl=de,de
(je nach Geschmack eben eins von den beiden, mir ist das Z-5500 zu basslastig)
Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005
Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000
wenn du halt ca 1000 euro mehr hättest hätte wa dich zu bose geschickt![]()
teufel und logitech sind ansich beide gut, beim logitech haste halt sozusagen schon nen eingebauten "verstärker"(3*einzel-klinke oder 5.1, optisch und glaub auch digital, muss ma nachschauen),
bei teufel haste nen günstigeren Preis, musst dafür aba glaub halt über nen externen Verstärker gehen.
Edit: hab grad gesehn, dass da beim teufel auch ne decoderstation dabei ist. von daher kommts jetz halt nur noch aufn Geschmack an, was dir besser gefällt, bzw ob die die 50-100 euro des wert sind (www.geizhals.at/de)