Freitag, 2. Mai 2025, 00:56 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 23. Juli 2004
Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'
Muss man das Verweigerungsschreiben eigentlich in jedem Fall schreiben, auch wenn man z.B.
bei der Musterung schon angibt, dass man Zivildienst leisten will? Dieses Schreiben ist doch der
totale Schwachsinn. Wo bleíbt da die Gleichberechtigung mit Wehrdienstleistenden?
Mal ganz davon abgesehen das die Verweigerung aus einem einzigen Satz besteht: „Ich verweigere den Kriegsdienst mit der Waffe unter Berufung auf Artikel 4 Absatz 3 des Grundgesetzes." Den wirste ja wohl noch abkopieren und versenden können!
Muss man das Verweigerungsschreiben eigentlich in jedem Fall schreiben, auch wenn man z.B.
bei der Musterung schon angibt, dass man Zivildienst leisten will? Dieses Schreiben ist doch der
totale Schwachsinn. Wo bleíbt da die Gleichberechtigung mit Wehrdienstleistenden?
Mal ganz davon abgesehen das die Verweigerung aus einem einzigen Satz besteht: „Ich verweigere den Kriegsdienst mit der Waffe unter Berufung auf Artikel 4 Absatz 3 des Grundgesetzes." Den wirste ja wohl noch abkopieren und versenden können!
Mmh und da bist du dir sicher, seit wann soll das so sein?
Registrierungsdatum: 26. März 2006
Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)
Registrierungsdatum: 19. März 2004
Bike: Reiskocher und Reisbrenner
Wicked
unregistriert
Mmh und da bist du dir sicher, seit wann soll das so sein?
die Verweigerung ist seit jeher nur dieser eine Satz. Die Begründung dient lediglich dazu, das du auch wirklich ausgemustert wirstAlso hast du zwar mit dem Satz verweigert, aber ohne Begründung wird sie idr net angenommen
![]()
ducss900nuda
unregistriert
wenn doch ist es wurst egal ob zivi oder bund , den bei beiden ist man ne billige arbeitskraft und beides würde ohne die unterstützung keineswegs funktionieren. |
Registrierungsdatum: 19. März 2004
Bike: Reiskocher und Reisbrenner
Zitat
Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
Und was heißt hier von der Standardbehandlung abweichend? Die meisten drücken sich doch heute komplett
vor dieser Pflicht. Ich will immerhin freiwillig Zivildienst leisten, weil ich darin deutlich mehr Sinn sehe, als
wenn ich durch den Schlamm krieche, Waffen putze und mich mit dummen Menschen abgeben muss. Somit
kann ich immerhin noch Menschen helfen und nicht nur sinnlos Geld verschwenden wie beim Wehrdienst.
Ich kann dieses Gelaber echt nicht mehr hören von wegen "Man muss doch einmal in seinem Leben seinen
Mann beim Militär stehen!" oder "Ohh, der arme Pazifist blubb blabla...".