Sonntag, 14. September 2025, 15:33 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Beiträge: 85

Bike: Yamaha FZR 1000

Wohnort: waldheim

1

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:59

leistungssteigerung nach entdrosselung???

hey ho leute! was mich mal ganz stark interessieren würde ist, wie groß die leistungssteigerung ist beim entdrosseln von ner 125er! kann man das irgendwie beschreiben? lohnt sich das? danke im vorraus für sinnvolle antworten! :]
Wenn ich ein Organspender bin, bist du ne MUSCHI! :)32
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Beiträge: 1 277

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

Wohnort: Heilbronn

2

Sonntag, 10. Februar 2008, 16:08

Sinnvolle Antworten kann man dir nur geben wenn man weiß welche 125er du meinst. :rolleyes:
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.


Official Member of "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Beiträge: 85

Bike: Yamaha FZR 1000

Wohnort: waldheim

3

Sonntag, 10. Februar 2008, 16:09

ehm, ich mein die roadwin! :daumen:
Wenn ich ein Organspender bin, bist du ne MUSCHI! :)32
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2004

Beiträge: 1 193

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

4

Sonntag, 10. Februar 2008, 17:06

12-14 ps ca ---> 4-takter
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben
____________________________
Dienstag im Karate --> Fusstritt-training mit Partner, Jan:" Hör auf mich zu treten!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Beiträge: 85

Bike: Yamaha FZR 1000

Wohnort: waldheim

5

Sonntag, 10. Februar 2008, 17:08

ich weiß wieviel ps, ich möchte nur wissen wie sich das auswirkt auf die beschleunigung und so!
Wenn ich ein Organspender bin, bist du ne MUSCHI! :)32
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Beiträge: 96

Bike: Honda Transalp -.-

Wohnort: Grevenbroich

6

Sonntag, 10. Februar 2008, 17:12

Mehr PS -> Mehr beschleunigung, nur ob du es merkst sei dahin gestellt

Zitat von »Ambiation«

... aber in polen leben denke ich wesentlich mehr assis als in deutschland...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. März 2007

Beiträge: 1 422

Bike: Husqvarna , KTM 690 SMC

Wohnort: Augsburg

7

Sonntag, 10. Februar 2008, 18:11

merken wird ers auf jeden fall, aber bei nem 4takter is das kein unterschied wie tag und nacht... wird also sehr bald wieder langweilig ;)
BANG THAT HEAD THAT DOESN`T BANG :so:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Beiträge: 3 039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Wohnort: Bayern (Amberg)

8

Montag, 11. Februar 2008, 18:23

auch 125er 2ts werden bald langweilig, auch offen...........man gewoehnt sich an die leistung

beim 125er 4t merkste die beschleunigung (offen) minimal besser, was halt den unterschied ausmacht is die vmax, hier solltest 20-30 auf der geraden schneller sein
und 110-120 im gegensatz zu ca 80 is schon besser ;)

wenn se au ueber die luftansaugung gedrosselt is wird se freier drehen und das fahrgefuehl einfach dynamischer, das wars dann aber auch schon

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Beiträge: 85

Bike: Yamaha FZR 1000

Wohnort: waldheim

9

Montag, 11. Februar 2008, 22:43

also lohnt sich das geld im prinzip trotzdem...
Wenn ich ein Organspender bin, bist du ne MUSCHI! :)32
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

10

Montag, 11. Februar 2008, 23:23

geld? das wird mit kollegen von denen jeder schlauer ist als der andere hinten aufm hof zusammengefrickelt!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Beiträge: 85

Bike: Yamaha FZR 1000

Wohnort: waldheim

11

Dienstag, 12. Februar 2008, 09:52

naja, die is im gasanschlag/schieber im vergaser gedrosselt... da hab ich null plan wie ich das mache!
Wenn ich ein Organspender bin, bist du ne MUSCHI! :)32
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

12

Dienstag, 12. Februar 2008, 12:14

lol, einfach irgend ne blende o.ä. rausnehmen und schon geht's los ;)
man, du wirst doch jemanden kennen der sowas schonmal gemacht hat?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Beiträge: 3 039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Wohnort: Bayern (Amberg)

13

Dienstag, 12. Februar 2008, 15:32

schieberanschlag is neben der edrossel eine der simpelsten drosseln :)
is eigtlö mit standartwissen und wenn du nich grad 2 linke haende hast ohne probs zu lösen, kannst fast nix putt machen
manche schieberanschläge sind außerhalb des vergasers, manche (wie bei der 625er smc zb) haben einen metallbolzen im vergaser, der den schieber nich ganz öffnet
wenn dir aber nich wohl dabei is, das selbst zu machen musste halt nen fuffi oder so investieren

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Beiträge: 298

Bike: Aprilia RS125 Spains Ducati Monster M600 Auto: Landrover Freelander 2/Golf 4 2,0 Cabrio

Wohnort: Arnsberg

14

Dienstag, 12. Februar 2008, 20:09

das is beim ersten mal ne sache von 15min...

du baust die verkleidung ab, damit du gut an den vergaser kommst, nimmst nen schraubenzieher, machst den Deckel vom vergaser ab, und ziehst den stab mit der feder drum rum raus. Dann drehst du die feder ab, und nimmst den kleinen metallring oben dran raus. is nen matter alu ring, etwa 1mm dick und 5mm lang. dann kommt die feder wieder drauf und das ganze wieder innen vergaser rein...

dauert wirklich ncih lange, das einzige problem is, das du das gemisch anpassen musst wenn du offen fährst... ka ob du das kannst

macht die aber auch ne werkstatt für nen beitrag zur Kaffekasse^^ nimm dann aber besser ne freie werkstatt, sonst stehts plötzlich offen innen papieren... und legal darfst du ncoh ncih offen fahren oder?
Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser
-Socrates-

DRESS FOR THE FALL, NOT FOR THE RIDE !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Beiträge: 85

Bike: Yamaha FZR 1000

Wohnort: waldheim

15

Dienstag, 12. Februar 2008, 22:30

noch nich nee! xD wieso gemisch? is do ne 4 takter!
Wenn ich ein Organspender bin, bist du ne MUSCHI! :)32
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen

Thema bewerten