Sonntag, 14. September 2025, 19:20 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2007

Bike: Husqvarna Sm 610

1

Freitag, 15. Februar 2008, 19:53

Tour vorbereiten

Hallo,
möchte in den Osterferien Mitte März ne 2-3 tägige Tour machen mit 2 Freunden. Bis jetzt steht nur die Idee im Raum. Von hier bis Straßburg sinds 200 km. Dann nochmal 50 km nach Colmar. Unsre Maschine (DTX, RG80, RS 125) sind gut gepflegt und zuverlässig, ich denk mal das sollte kein Poblem sein.
Ich würd das so planen: 2 auberges de jeunesse (Jugendherbergen) raussuchen, die aufm Weg von hier nach Colmar liegen und dann grob die Tagesstrecken planen. Ich denk mal Kostenschätzung kriech ich hin und wir nehmen Karten mit
Es ist meine erste Tour und ich dacht mir, vielleicht gibts ja hier en paar die sowas schon gemacht haben und mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben können.
Vielen Dank
Support MehrSi -> http://www.mehrsi.org/
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

2

Freitag, 15. Februar 2008, 20:15

erste Frage: Dürft ihr da überhaupt fahren? A1 gilt ja nicht überall.
ansonsten wüßt ich nicht was man da großartig planen soll. Sucht euch Jugendherbergen und reserviert zimmer und ab auf die Hobel.
So hab ichs jedenfalls immer gemacht. wenn am motorrad was kaputt geht biste so oder so gekniffen und kannst schlecht die halbe werkstatt mitnehmen (ok panzertape bischen werkzeug ist immer hilfreich)
  • Zum Seitenanfang

BrumBrum

unregistriert

3

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:42

nehmt was zum knabbern mit denn in FAST allen Jungendheerbergen ist das Essen zum KOTZEN :essen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Mai 2007

Bike: zx636c

4

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:17

also in Österreich dürft ihr mitm A1 nicht fahren... ansonsten informier dich vll im nsr forum... die haben letztes jahr ne tour von freiburg bis in die toskana gemacht und zurück - die können dir sicher weiterhelfen, gerade was pannen, jugendherbergen und gepäckplanung angeht.

www.nsr125ccm.de

Member of the Köterberg Crew

Frontal21: Alle Motorradfahrer sind von grundauf böse und gemeingefährlich! Hätten sie keine Helme auf, würde man ihre Hörner sehen!!
  • Zum Seitenanfang