Mittwoch, 30. April 2025, 18:03 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 17. März 2008

Beiträge: 10

Bike: Kawasaki er 5 twister

31

Montag, 17. März 2008, 14:54

gute idee mit dem spritzschutz :rolleyes:
mach ich mal ....

und mit neuen reifen da lass ich mir erstmal noch zeit
ich fahre meine alten erstmal etwas weiter runter
bin noch schüler und jobbe nur nebenbei etwas deswegen siehts im geldbeutel nicht so dicke aus :pinch:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Beiträge: 96

Bike: Honda Transalp -.-

Wohnort: Grevenbroich

32

Montag, 17. März 2008, 15:10

Du hast doch die BT45 drauf, oder guck ich grad schief?

Zitat von »Ambiation«

... aber in polen leben denke ich wesentlich mehr assis als in deutschland...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2004

Beiträge: 558

Bike: rot,zweizylindrig;

Wohnort: nähe Dortmund|Münster

33

Montag, 17. März 2008, 15:20

hat er, meinte den themenstarter
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. März 2008

Beiträge: 10

Bike: Kawasaki er 5 twister

34

Montag, 17. März 2008, 22:46

FRAGE

ich will ja mein heck höher kriegen
ist es da besser neue stoßdämpfer zu holen
oder einfach das heck hoch ziehen

aber ich glaub die frage beantwortet sich von selbst wenn man mal bedenkt, dass die stoßdämpfer erst in der mitte des heckes angeschraubt sind ..........
  • Zum Seitenanfang

cyko

*Antialkoholiker*

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Beiträge: 2 368

35

Montag, 17. März 2008, 23:08

Du müsstest dir erstmal anschauen, was der Kettenschleifer/Schwinge überhaupt so verträgt.
Unbegrenzt anheben kannst du nicht.

Was verstehst du denn unter Heck hochziehen?

Sitzbankabdeckung

Generell: Ich würd solche Umbauten bleiben lassen. Die ER-5 ist eh nix mehr wert, und wenn du
da auch noch anfängst zu basteln, kannst du sie am Ende nurnoch verschenken. Mal abgesehen
davon, kannst du für die eh nichts von der Stange kaufen. So ziemlich alles muss irgendwie an-
gepasst oder erst selbst hergestellt werden. Das kostet Arbeit, Zeit und vor allem Geld, was du
nie wieder reinbringen wirst, vor allem nicht mit dem Scheinwerfer den du aktuell dran hast.

Was Jim Knopf gemacht hat, hat Hand und Fuß, aber es gillt dennoch, was ich bereits aufgelistet
habe. Und erzähl mr jetzt nicht, dass du die Möhre so wahnsinnig lieb hast, dass du dir nie wieder
was anderes holen willst, und sie bis zum Rest deines Lebens behalten willst ;)
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. März 2008

Beiträge: 10

Bike: Kawasaki er 5 twister

36

Dienstag, 18. März 2008, 10:06

hab schon überlegt mir diesen variohöcker zu holen
aber dann kommt das heck ja trotzdem noch nicht hoch
und das was jim knopf alles gemacht hat werde ich eh nie hinkriegen (kein geld, nicht so viel zeit, und ich bin denke ich mehr nen leihe ... )

na ich wollte mit der er-5 meine probezeit abfahren ... danach dann verkaufen und was ordentliches holen :jaja:

und das ich nicht endlos hinten hoch kann wegen der schwinge ist mir ja klar ....
ach und der scheinwerfer ^^
das ding hat 34 € gekostet der war echt billig
da kommt demnächst bestimmt noch ne maske von nem kumpel dran
muss ich mich mal umgucken ob man sowas auch billig kaufen kann
oder hat hier jemand noch einen zufällig in der garage liegen ?? :rolleyes: :rolleyes:

hmmmm na muss ich mir mal überlegen
aber jetzt haste mir trotzdem noch keine antwort gegeben
was wäre praktischer
heck hoch ziehen (also den rahmen hoch ziehen und heck anpassen .... bestimmt jut kompliziert und aufwändig aber machbar denke ich)
oder was viel einfacher wäre neue stoßdämpfer (allerdings bestimmt auch teurer :wacko: )
  • Zum Seitenanfang

Wicked

unregistriert

37

Dienstag, 18. März 2008, 10:49

lass sie besser original und nimm sie als anzahlung für eine richtige maschine.
dsa ist der vernünftigste weg!
  • Zum Seitenanfang

cyko

*Antialkoholiker*

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Beiträge: 2 368

38

Dienstag, 18. März 2008, 10:58

lass sie besser original und nimm sie als anzahlung für eine richtige maschine.
dsa ist der vernünftigste weg!
Zum einem das, zum anderem: Der Heckrahmen ist geschweißt. Entweder bist du seit mehreren Jahren
in einem Metallverarbeitenden Beruf tätig, kannst nachweislich schweißen und kennst schon irgendwen
beim Tüv, oder du lässt es von einem Verwandten/Bekannten machen (jedoch gleiche Bedingungen), oder
du lässt es in einem Betrieb machen, was jedoch auch nicht günstig wird

Zwar teurer, aber definitiv leichter werden andere Federbeine. Am besten schickst du Jim Knopf mal eine
PM, ob er da weiter weiß. Vllt. kann der dir auch direkt sagen, was Längemäßig so machbar ist.

Und Wegen der Maske: Es gibt ein Windschild in Buell Optik, welches einen Ausschnitt für deinen Schein-
werfer hat, kostet neu jedoch 89€. Hilft der Optik schonmal ein bisschen auf die Sprünge. Speedfreak
müsste vermutlich wissen, wo es die Dinger gibt.

Edit:

dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Zum Seitenanfang

Wicked

unregistriert

39

Dienstag, 18. März 2008, 11:08

mal davon abgesehen wird bei einer streertfighter das heck verkürzt und hochgezogen, und nicht irgendwie mit federbeinen hochgehoben.

also die geometrie bleibt eigendlich wie sie ist, dann wird hinter dem fahrersitz alles abgeflext und nur das kunststoffheck geht hoch.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. März 2008

Beiträge: 10

Bike: Kawasaki er 5 twister

40

Dienstag, 18. März 2008, 11:14

das hilft mir schonmal enorm weiter
speedfreak hab ich gestern mal bei icq geaddet und mit ihm nen bissel gequatscht
er meinte auch
was die größe der federbeine angeht sollte ich mal jim fragen ....
na nachher mal gucken ob er mich auch schon geaddet hat
aber die maske geht ja eigentlich
na ich werd nachher nochmal on kommen

bin erstmal weg
  • Zum Seitenanfang

cyko

*Antialkoholiker*

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Beiträge: 2 368

41

Dienstag, 18. März 2008, 11:26

Was mit dem Silber übrigens gut kommen würde, wäre den Rahmen und die Schwinge in dem gleichen
Blau wie den Lenker zu pulvern und die Gabel + Fußrasten zu polieren.

Wie ist der Soziushaltegriff eigentlich befestigt? ?( Würdest du diesen entfernen, einen anderen (deutlich
kleineren) Spritzschutz dranmachen und das Heck durch längere Federbeine anheben, würde das ganze
mehr in Richtung Café Racer statt Fighter gehen. Denn daran erkennt man Wickeds und meinen unterschied-
lichen Geschmack :D
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. März 2008

Beiträge: 10

Bike: Kawasaki er 5 twister

42

Dienstag, 18. März 2008, 11:39

also neue fußrasten kommen noch ran

mit der schwinge und dem rahmen muss ich mal gucken wie teuer das wäre
wenn nicht machen wir das selber ist ja auch nicht so das problem
grundieren, lackieren, und schutzschicht drüber
oder meine mum arbeite in einer lackiererei das könnte ich zur not da auch machen

kannst mir noch erklären was wickeds sind? ?
  • Zum Seitenanfang

Wicked

unregistriert

43

Dienstag, 18. März 2008, 11:53

guten tag :)24
  • Zum Seitenanfang

cyko

*Antialkoholiker*

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Beiträge: 2 368

44

Dienstag, 18. März 2008, 13:13

Fülle dieses Eingabefeld aus.
»cyko« hat folgendes Bild angehängt:
  • 463798_ecc29b.jpg
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Zum Seitenanfang

torbinho

unregistriert

45

Dienstag, 18. März 2008, 14:09

kannst mir noch erklären was wickeds sind? ?



looooooooooooool, gut dass es dieses forum gibt :lol:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten