Mittwoch, 10. Juni 2026, 15:26 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

leölöw

* bald: ötzlow *

Registrierungsdatum: 25. Juni 2003

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

1

Montag, 24. März 2008, 16:57

Notebook zum 3. mal defekt...

Hallo,ich habe folgendes Problem: Mein Notebook ist nun schon zum 3. mal defekt, immer ist etwas anderes defekt. (1. Mainboard, 2. CD-Rom Laufwerk, 3. WLan-Karte)
Mein WG-Partner hat zufälligerweise GENAU den gleichen und seins war auch schon 2 mal kaputt (Grafikkarte und Mainboard).
Das gute Teil ist von HP, sollte also eigentlich für Qualität sprechen. Der Kundenservice ist extrem schlecht (die ganze Abwicklung dauert um die 5-6 Wochen, dann kann man erst wieder mit dem Notebook arbeiten).

Habe ich irgend ein Recht oder eine Chance, dass ich ein komplett anderes Notebook von HP bekomme, weil dieses Modell anscheinend extrem anfällig ist? Ich hatte so ein Fall mal bei einer Digitalkamera von Casio, die haben mir dann einfach ein vergleichbares bzw. ein etwas besseres Modell geliefert und ich hatte nie wieder Probleme.

Falls jemand was vergleichbares erlebt hat einfach posten ;)
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

2

Montag, 24. März 2008, 17:16

Wann hast du das ding gekauft?
Und hast du bei HP direkt gekauft oder im Laden bei dir in der nähe?
  • Zum Seitenanfang

Nico0711

unregistriert

3

Montag, 24. März 2008, 17:20

ruf doch einfach mal da an... ?

und es heißt "zufällig genau DAS gleiche"... das notebook
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Juli 2004

4

Montag, 24. März 2008, 17:23

was hastn für ein hp notebook?
  • Zum Seitenanfang

Rhow

unregistriert

5

Montag, 24. März 2008, 17:25

Bei ACER ist es so das die 3x mal Recht haben zu reparieren, geht das Teil zum 4.x kaputt kannst du ein anderes verlangen.

Ich denke das die von HP das ähnlich händeln.
  • Zum Seitenanfang

leölöw

6

Montag, 24. März 2008, 17:38

Naja er hatte das, war bis zu dem Zeitpunkt zufrieden und ich habe mir halt genau das gleiche gekauft.

HP Pavillion aus der dv6000 Reihe

Edit: Rechnung ist vom MediMax, ist nun ein Jahr alt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leölöw« (24. März 2008, 17:43)

• Zum Seitenanfang

CWAF

unregistriert

7

Montag, 24. März 2008, 17:40

hab den gleichen aus der dv6000 reihe und wlan schalter war bei mir auch schon kaputt...
service war aber okay.
hat 3 wochen gedauert, hab das einfach zurück gebracht, wo ich es gekauft hatte!

spricht nicht sehr für HP, wenn die dinger so oft kaputt gehen...
  • Zum Seitenanfang

leölöw

8

Montag, 24. März 2008, 19:50

kann ja irgendwo nicht sein...werde wohl mal eine Beschwerde-Email hinsenden und fragen ob man da nicht was machen kann, bevor ich mein NB nun wieder einsende ...
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

9

Montag, 24. März 2008, 20:28

Also vom Medimax, schonmal gut zu wissen. Dann sabbel dich nicht mit HP ab, sondern mit Medimax. Denn mit genau denen hast du den Kaufvertrag. Punkte ende, HP hat damit nix am Hut. Geh zu Medimax, und klär das direkt vor ort. Und lass dich nicht dazu bringen das die das ding einschicken, musst du nicht drauf abnicken.... das recht ist meist auf deiner seite :) Was auch noch hilft, hartnäckig sein und wenns n icht anders geht auch mal laut werden. Da hast du ruck zuck nen anderes gerät.

Bevor du dahin gehst guck dir unter wikipedia mal die texte zum thema "Gewährleistung" und "Sachmangelhaftung" an.
  • Zum Seitenanfang