Sonntag, 20. Juli 2025, 15:19 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

Bike: Aprilia Rs 125 06/07

1

Freitag, 28. März 2008, 16:39

aprilia rs..tuning cdi?

hi leute
also hab ja schon gesagt hab mir ne aprilia rs 07 zugelegt..
nun stößt man ja des öfteren (vorallem in ebay) auf tuning cdi s, weil di e normalen ja ein leistungsloch bei 7-8000 umdrehungen hat..
nur wollt mal fragen ob sich so ne tuning cdi wirklich lohnt?

so eine is zb grade in ebay.. angeblich aus italien importiert...
wollt mal eure meinung drüber wissen..

(text: Diese CDI, mit der Bezeichnung Nippondenso 070000 2570, besitzt überhaupt kein Leistungsloch. Sie ist sogar mit den optimierten, gewöhnlichen deutschen CDI´s nicht vergleichbar (denn beim Optimieren bleibt immer ein geringes Drehzahlloch vorhanden, anders bei dieser CDI). Daher ist diese CDI bei Kennern für die Rotax 122/123 Motoren so beliebt. Also am besten sofort bei diesem Schnäppchen zuschlagen, denn normalerweise werden diese CDI´s sehr teuer gehandelt (siehe Neupreis).
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. März 2006

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

2

Freitag, 28. März 2008, 18:03

also gehen wir mal dem leistungs loch auf den grund.

es kommt dann zu stande wenn ein öffnen der auslasssteuerung noch schlächter wäre. aber schon viel abgas vorhanden ist.

technisch kann man es nicht anderes realisieren als die as irgendwann auf zu machen. das heist man hat in der umgebung der drehzahl in der die as öffnet immer ein leistungsloch.

und ich weiß nicht was dort diese cdi bringen soll. ich denke das ist nur müll außerdem was bringt es dir... man fährt doch normalerweise immer über 9000upm....
mito and the road burns!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Juni 2007

Bike: Nu Mopped --> Aprilia Mx 125!!!

3

Samstag, 29. März 2008, 11:15

Das Leistungsloch bezieht sich nicht auf die Ass sondern darauf das bei 5-6 k U/min die Abgasnorm bei den offenen Rotax Motoren eingehalten werden muss, was man mit diesem "Leistungsloch" erreicht.

Gruß

Zitat von »MuLuCkE89«

Zitat von »Honda CBR 125R«

ich hab neulich erst mit meinem ,,Fahrrad'' ne Yzf r 125 abgezogen.
man satte aktion da hast du doch echt ne r1000 *0,125 abgezogen mit deiner cbr1000 *0,125 is echt ne irre sache...war bestimmt recht lange anzusehen wie du verkramft auf vollgas die brachiale leistung aus dem satten agregat der honda gezaubert hast und dich mit einem geschwindigkeitsvorteil von 0,25km/h aus dem windschatten heraus dich an der yamaha vorbei gezirkelt hast
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. März 2006

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

4

Samstag, 29. März 2008, 13:30

ach so also haben rs fahrer 2 löcher...na dann nehme ich alles zurück denn meins bezieht sich auf das leistungsloch der as.
mito and the road burns!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: genügend....

5

Samstag, 29. März 2008, 14:47

Was ein DUMMES Geschwätz. Die CDI die da verkauft wird ist die, die die ganze Zeit in den gedrosselten Maschinen vor der AT-CDI-Zeit ´03 verbaut wurde. Nix Tuning und vor allem nix Rotax 123 denn der hat ´ne Transistorzündung. Bei so´nem Scheißdreckgelaber kann ich nurnoch :)27 . Kennt die Dummheit keine Grenzen mehr? :wand:

Der/Die/Das einzige was hier 2 Löcher hat bist du :wand:

@ Phil. Mit der 07er kannst die CDI aber kaufen. Das die kein Loch hat stimmt in der Beschreibung.
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ApriliaWorld« (29. März 2008, 14:53)

• Zum Seitenanfang

6

Samstag, 29. März 2008, 14:56

Jo weil die die 15Ps hat und die 15Ps-Versionen haben normal die Cdi ohne Loch. Ich hab ja auch oben geschrieben die offenen Motoren brauchen diese Cdi mit Leistungsloch um diese Norm eben einzuhalten.

Zitat von »MuLuCkE89«

man satte aktion da hast du doch echt ne r1000 *0,125 abgezogen mit deiner cbr1000 *0,125 is echt ne irre sache...war bestimmt recht lange anzusehen wie du verkramft auf vollgas die brachiale leistung aus dem satten agregat der honda gezaubert hast und dich mit einem geschwindigkeitsvorteil von 0,25km/h aus dem windschatten heraus dich an der yamaha vorbei gezirkelt hast
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

7

Samstag, 29. März 2008, 16:59

Jepp @ Phil92. Was du geschrieben hast ist vollkommen richtig, Mein Post sollte deinen keineswegs in Frage stellen falls du das denkst ;)

• Zum Seitenanfang

8

Samstag, 29. März 2008, 23:38

omg..allso jezz bin ich total verwirrt..
sorry hab da nich so viel ahnung davon und ja deswegen post ich des ja hier..
also..euer tipp für mich?^^
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

9

Sonntag, 30. März 2008, 20:01

kaufen ;). Du hast als original-CDI eine mit Drehzahlloch. Die, die angeboten wird ist keine Tuning-CDI aber die normale ohne Loch ;)

• Zum Seitenanfang

10

Dienstag, 1. April 2008, 15:41

oke danke :-)
  • Zum Seitenanfang

11

Dienstag, 1. April 2008, 15:59

Jepp @ Phil92. Was du geschrieben hast ist vollkommen richtig, Mein Post sollte deinen keineswegs in Frage stellen falls du das denkst ;)
Ich wollt nur nochmal sichergehen, nicht das ich da was falsch aufgenommen hab und Schei** erzähle ^^.

Zitat von »MuLuCkE89«

• Zum Seitenanfang