Sonntag, 14. September 2025, 21:20 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

1

Mittwoch, 9. April 2008, 17:34

Lautstärke

Mal ne Frage: An was kann es liegen dass mein Mopet auf einmal lauter wird ?!?! Das einzige was ich gemacht hab waren Ölwechsel und Waschgang.....es heißt ja, wenn Wasser in den Auspuff gelangt dass das Dämmmaterial faulen und somit schneller ausbrennen kann...........aber das schließ ich einfach mal aus ez
Was soll der Ölwechsel ausmachen ?!?! Zu viel oder zu wenig Öl kann doch keinen Einfluss auf die Lautstärke haben ?!?!

Es war heute bei uns im Vergleich zu den letzten Fahrten mal wieder bischen wärmer so 15 Grad ca.
Kann es an der Temp. liegen ?!?!

Sie ist so brachial laut wenn Motor unter Volllast steht - also lauter als früher

MfG Chris

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

2

Mittwoch, 9. April 2008, 17:38

Umso länger, mehr du fährst umso mehr verbrennt deine Dämmwolle, ist ganz normal das Mopeds nach einigen Kilometern langsam lauter werden.
  • Zum Seitenanfang

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

3

Mittwoch, 9. April 2008, 17:44

i know.......aber laut serviceheft sollte daemmwolle erst nach 60h erneuert werden, hab mittlerweile 35 drauf also schließ ich diesen grund aus
was noch dagegen spricht, dass se auf einen sprung rel. stark lauter geworden ist

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

4

Mittwoch, 9. April 2008, 17:50

Das kannst du nicht auschließen.... Dämmwolle verbrennt halt mit der Zeit, und wenn sie schlagartig lauter geworden ist, wird sich wahrscheinlich etwas gelöst haben und nen abgang richtung draußen gemacht haben. Wenn du pech hast läuft dein Motor zu warm und verbrennt das Zeug schneller, wobei ich die vermutung nichtswissend so in den Raum werfen mag.
Oder nen Hamster hat sich deine Dämmwolle als Nistmaterial für ne Höhle geklaut ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

Bike: 1100ccm Boxer Power

5

Mittwoch, 9. April 2008, 23:46

krümmern nen kleinen riss, schweissnaht aufgegangen ?
  • Zum Seitenanfang

6

Donnerstag, 10. April 2008, 15:56

werd ich mal kontrollieren.........aber denk ich wird nich der fall sein weil se nur unter volllast wesentlich lauter ist als vorher so im stand noch glecihe lautstärke

Zitat

Original von Kus-style
  • Zum Seitenanfang