Montag, 15. September 2025, 08:12 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 23. Januar 2004

Bike: MZ Baghira BP

1

Montag, 12. Mai 2008, 21:13

Probefahrt-Hypermotard 1100 S

bevor ich gestern meine Tour startete hat ich noch nen termin beim freundlichen Ducatihändler umdie Ecke.....
(alle Aufnhamen mit handy)

Noch ein kleines video:
Ich bin ein Video, klick mich

Das erste Gefühle beim Aufsitzen war sehr Positiv. Trotz eines recht tief montierten lenkers und etwas nach vorn orientierten Sitzposition (auf einer recht breiten und sehr bequemen Sitzbank), fühlte man(n) sich gleich sehr wohl. Den Startknopf gedrückt, und mal kurz am Hahn gedeht freute ich mich schon auf die stunde Fahrt. Dann ging au scho los. kaum aus dem ort raus, hab ich au mal die rechte hand etwas stärker benutzt,und was da abging...meine Fresse, das war einfach nur geil..1Gang,2Gang,3Gang..und jedesmal kam des vorderrad hoch...

ich begab mich dann auf Kurvensuche,welche ich dann au recht bald gefunden hatte (das ist wohl der Vorteil wenn man am bayerischen Wald wohnt). Und ich war echt überrascht, wie locker leicht sich die Duc in die Kurven ´´schmeißen`` lässt.
Eine solche handlichkeit hät ich nicht erwartet, das Supermotostylische fahren mit Bein raus, ist aber für das Töff ( :D ) nix, da dass dieSitzposition 8etwas zw.Sportler und Supermoto) nicht soo richtig los läst, also Knie raus. Das aus der Kurve Rausbeschleunigen zauberte mir immer wieder ein dickes Grinsen unter den Helm.
Ein zwei Mankos hab ich jedoch schon gefunden,erstens,dass swenn man einen zu Hohen Gang eingelegt hat,doch recht unkultiviert läuft und etwas schüttelt. Zum anderen glaube ich nicht das die an der Duc montierten handprotektoren schützen.Keine versteifung, 4 kleine schräubchen, das wars. Die tragen wohl eher dem Styling alswie dem Schutz bei. Auf die Nase würd ich auch nicht mit Ihr fliegen wollen, alleine diese handprotektoren schlagen mit über 100€ pro stück ganz schön zu buche.
Schade das die Stund soo schnell rum war,kurz bevor ich se dann noch wieder zurück gebracht hab, gings nochma an die Zapfsäule, wosie sich nur rund 3,5liter auf 70km gönnte...
Also ich muss schon sagen das is ma ne Duc die mirwirklich richtig gefällt. Wenn ich ma so eben 11.500 € auf der Seite liegen hät, ich glaub ich würd zuschlagen. ;D

Was ich auch noch unbedingt erwähnen muss, ist die Wartungsfreundlichkeit...12.000km oder 12 Monate.jedoch schlägt die mit mindestens400€ zu buche
und die Idee mit den Spiegeln hat schon was, sehen tut man darin auch fantastisch,jedoch bei nem Unfaller wohl das erste was kaputt geht, und billig wird dies auch nicht werden. ein protektor schlägt mit mindestens 100€zu buche,welche aber noch nichteinmal Verstärkt sind..
Was wohl auch ein problem werden würde,wenn man die original handprotektoren gegen richige wechseln wollte. Man müsste sich gedanken machen woman die Blinker hinsetzt, weil die in den originalen eingebaut sind...
Verheizt Die Reifen, Aber Nicht Eure Seele
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. September 2007

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

2

Montag, 12. Mai 2008, 21:28

Schick aber wofür braucht man eigentlich Handprotektoren ausser zum styling an ner Landstraßenschleuder ;)
  • Zum Seitenanfang

Tim

unregistriert

3

Montag, 12. Mai 2008, 23:48

für die blinker, sieht man doch ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. September 2007

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

4

Montag, 12. Mai 2008, 23:52

Nein ich meinte es allgemein ;)
Und Blinken? Pööh Handzeichen Rules!
  • Zum Seitenanfang

zeiko

unregistriert

5

Dienstag, 13. Mai 2008, 00:13

Kommt aus der SuMo/MX Ecke und hat halt dort die Funktion, die Hand vor Steinschlägen zu schützen.
Übrigens auch auf der Straße nicht ganz Zwecklos. Mein Vater hat am Comer See vor 2 Jahren auch
irgendwas an die Hand bekommen, mit dem Ergebnis, dass es einen der Mittelhandknochen gebrochen
hat.
Find übrigens, dass die ganzen Sumos/Crosser ohne die Dinger sehr nackt aussehen.
  • Zum Seitenanfang

torbinho

unregistriert

6

Dienstag, 13. Mai 2008, 01:41

ich glaub er weiss eig was handprotektoren sind..aber ich sag ma nix dazu:P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

Bike: KTM 690 SMC

7

Dienstag, 13. Mai 2008, 01:57

Du hast dir nen Motorrad beim KRT ausgeliehn und sagst mir nicht bescheid? :)24
Nächstes mal wennst in Regensburg bist meld dich davor!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

8

Dienstag, 13. Mai 2008, 10:35

jo ab dem 26. juli werd ich auch paar "große" probefahren ;)

das mit den protis wud ja schon fast ganz aufgeklaert hier...........mitlerweile werden immer mehr halbschalenprotis verwendet (also nur ausplastik, ohne alu bügel oder son gedöns), da die 1. die steine genauso gut abhalten und 2. die hand bei nem sturz eher freigeben als welche mit buegel, also son stabiler metall bügel, is nicht zwingend notwendig und unter umständen sopgar eine gefahrenquelle

aber die duc is sicher nen geiles bike ;)

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

zeiko

unregistriert

9

Dienstag, 13. Mai 2008, 12:57

2. die hand bei nem sturz eher freigeben als welche mit buegel, also son stabiler metall bügel, is nicht zwingend notwendig und unter umständen sopgar eine gefahrenquelle
Zitat: "Ich überleg ja noch mit die Handprotektoren aus Carbon nachzubauen, käme bestimmt geil, aber
ich weiß nicht... Wenn ich dann mal nach vorne absteigen muss und die Kante treffe, geht das durch das
Gelenk wie Butter"

So, jetzt haben wir's komplett. :daumen-falk:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Januar 2004

Bike: MZ Baghira BP

10

Dienstag, 13. Mai 2008, 20:29

Du hast dir nen Motorrad beim KRT ausgeliehn und sagst mir nicht bescheid? :)24
Nächstes mal wennst in Regensburg bist meld dich davor!

Ok, wird gemacht, des war ne ganz kurzfristige Sache,hatte an demtag au net wirklich viel zeit weil: Guckst du hier
Verheizt Die Reifen, Aber Nicht Eure Seele
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

Bike: KTM 690 SMC

11

Dienstag, 13. Mai 2008, 23:06

Ja da fahrn sie in bayrischen Wald und i hät a Zeit ghabt^^ Naja i war ja am Montag im bayerwald unterwegs^^
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten