Original von Red-Storm
Ich tippe zu 90% drauf das du im Teillastbereich zu mageresgemisch hast.......nimm mal den schieber deines vergasers raus und schau in welcher kerbe der nadelclip sitzt......setzt ich dann mal eine kerbe höher....dann läuft sie fetter.............durch dein mageresgemich entsteht sehr große hitze......klar das dein endtopf dann sehr heiß wird! Das klopfen kommt durch das zu magere gemisch....klingeln halt!
hi Oli du redest da ziemlichen unfug.....
also sie läuft nicht zu mager...wenn sie pfoppert also stottert dann läuft sie zu fett!
Um den Vergaser fetter zu stellen tut man den clip nicht eine kerbe höher sondern tiefer sodass die nadel höher hängt, also genau anders rum wie du sagst.
Die Lösung für sein Problem ist die Nadel magerer zu hängen weil sie eben im Teillast zu fett läuft und man dies mit der Nadelposition ausgleichen kann, also setzte den Clip eine Kerbe höher Effekt ist ein magerer Teillast und das stottern verschindet.
ciao